5.1 plugin für stereo?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mY_d00m, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    Suche ein Plugin oder Programm, was es mir ermöglicht Sound der nur auf einem Kanal ausgegeben wird auch auf die anderen Kanäle zu legen. Beispielsweise bei Youtube videos, di ja normalerweise nur Stereosound auf die Front Boxen ausgeben.
    Ob das am Ende dann wirklich Surround ist oder nicht int mir egal. Es Reicht wenn alle Kanäle das gleiche Abspielen.
     
  2. 15. April 2008
    AW: 5.1 plugin für stereo?

    Hm, also hab bei mir am PC auch ein 5.1 System angeschlossen. Habe aber auch das Proglem, das ich Onlinemedien (Youtube, Myvideo etc.) nur Stereo höre.

    Ich hab mich da bis jetzt noch nie drum gekümmert, weil Mp3s, Fimle etc. bei mir über alle Kanäle wiedergegeben werden und ich mir die paar Youtubefilmchen die ich gucke, auch getrost in Stereo anhören kann, aber auf Anhieb würde ich sagen, schau doch mal im Treiber deiner Soundkarte.

    Ich glaube das ich bei mir die Möglichkeit habe, da was umzustellen. Ich werds, wenn ich wieder zuhause bin, mal ausprobieren. Berichte dir dann, ob ich fündig geworden bin.

    Glaube aber nicht das es da ein Plugin oder sowas gibt, der Flashplayer ist glaube ich nicht so einfach zu modifizieren und an dem hapert es ja.....


    So far....
     
  3. 15. April 2008
    AW: 5.1 plugin für stereo?

    Kommt drauf an, was für ne Soundkarte/chip du hast,...
    Ich habe z.b. Realtek HD Onboard Sound.

    In den Einstellungen gibt es nen Punkt "Lautsprecherausfüllung", dann wirds über alle Boxen wiedergegeben. Also musst du mal bei der Treibersoftware schauen...

    Programme/Plugins kenn ich allgemein vll nur für Winamp oder so,..aber @ Flashplayer und so gibts sowas glaub ned...
     
  4. 16. April 2008
    AW: 5.1 plugin für stereo?

    Also Beim Soundtreiber kann man nix einstellen. Habe allerdings auch OnBoard Sound.

    Es wird doch wohl ein Programm geben, dass Das Signal vom Front Kanal auf die anderen Kanäle kopiert. -.-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.