5.1 Receiver um die 200€ gesucht.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Mastablasta5, 19. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2012
    Hallo liebe Raidrusher!!!

    Ich brauche eure Hilfe bei der Suche eines neuen Verstärkers.
    Leider hat mein „Technics SA-AX540“ den Geist aufgegeben und nun suche ich Ersatz.

    Folgende Dinge gehören zu meinem „Heimkinosystem“:

    Playstation 3
    PC mit 5.1 Soundkarte
    Samsung UE40D6500
    Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, HD Ready bei 3D, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Zwei vordere Boxen:
    CIATronic LB 562 (Impulsbelastbarkeit: 500W, Musikbelastbarkeit: 350W, Sinusbelastbarkeit 180W, Impedanz 8 ohm, Übertragungsbereich 28-22000Hz)

    Center und Surroundboxen
    Magnat Cinemotion 700 ( 6 ohm, 20/50 Watt)

    Subwoofer (Aktiv)
    Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

    Schön wär es wenn ich einen Verstärker finde, mit dem ich 5.1 Filme über die Playstation und den PC gucken könnte.
    Den Pc nutze ich sonst noch um Musik zu hören.
    Die Playstation natürlich auch für Spiele.
    Schön wäre es auch noch wenn ich gleichzeitig normales FreeTV über Receiver laufen lassen könnte.

    Der Preis sollte, wie schon im Thema gesagt, um die 200€ liegen. Ich hoffe das ist realistisch.

    Habe selber auch schon ein wenig gesucht und bin auf folgende Produkte gestoßen, leider kenne ich mich kaum aus und weiß nicht worauf ich achten muss.

    Pioneer VSX-421-K 5.1 AV-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver (4x HDMi EingÀnge, 1x HDMI-Ausgang, 3D fÀhig) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ich hoffe die Daten reichen euch um mir bei meiner Suche zu helfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Mfg Mastablasta5
     
  2. 20. April 2012
    AW: 5.1 Receiver um die 200€ gesucht.

    Ist auch Gebrauchtkauf eine Option?
    Für 200EUR neu kommst du nicht wirklich weit, wenn du Standboxen dranhängen willst erst recht nicht.

    Von Sony würde ich Abstand nehmen, in der unteren Preisklasse ist das nicht so das Wahre.
    Beliebt sind Geräte von Pioneer, Denon, Yamaha und natürlich Onkyo.

    An so ziemlich jeden halbwegs aktuellen AV Receiver kannst alle deine genannten Geräte nach Wunsch anschließen.
    Idealerweise ist dabei eine digitale Übertragung per S/PDIF oder HDMI zu verwenden.

    Brauchst du Funktionen wie HDMI, 3D, Airplay etc?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. April 2012
    AW: 5.1 Receiver um die 200€ gesucht.

    HDMI würde ich nicht nur wegen dem TV empfehlen. Es ist einfach vorbeugend für fast alle zukünftigen weitere Geräte.

    Ich würde dir aber auch einfach zu einem gebrauchten Gerät raten. Guck einfach mal was die Bucht bei oben genannten Gerätschaften auswirft.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. April 2012
    AW: 5.1 Receiver um die 200€ gesucht.

    Schade ich dachte für 200EUR würde man schon einigermaßen ordentliche Geräte bekommen.
    Gebraucht bin ich eigentlich nicht so für, hätte natürlich noch gerne eine Garantie.

    Ja also HDMI sollte das Gerät schon haben denke ich, ansonsten wird es doch eher schwierig nen vernünftige 5.1 sound zu bekommen oder? LWLwürde ich auch gerne nutzen.... ich weiß das die PS3 so einen Anschluss hat, allerdings hat das meine 5.1 Soundkarte vom PC nicht und dann weiß ich nicht wie ich die an den Receiver anschließen kann. Bisher habe ich das über 3 Klinke -> Chinch Kabel gemacht.

    3D bedeutet doch nur. dass er nen HDMI 1.4 Ein- und Ausgang besitzt oder? Weil ja nicht jede HDMI variante 3D übertragen kann.

    Airplay wird nicht benötigt.

    Was haltet ihr denn von diesem Denon, scheint gerade stark reduziert worden sein.
    Denon AVR 1612 5.1 AV-Receiver (3D, HDMI, 5x 120 Watt, UKW-/MW-Tuner) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  5. 22. April 2012
    AW: 5.1 Receiver um die 200€ gesucht.

    Wenn man nicht berücksichtigt, dass die Anschlussvielfalt gewaltig kastriert wurde, ist das sicherlich ein sehr schönes Gerät.

    Habe einen 1610er und soweit sehr zufrieden.


    Bei einem PC 5.1 System hängen die 5 Brüllwürfel ja alle an dem Sub.
    Aber wie sind sie bei dir mit dem Sub verbunden?
    Per Cinch/Klinke oder sogar mit normalem Lautsprecherkabel?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 22. April 2012
    AW: 5.1 Receiver um die 200€ gesucht.

    Nein da hast du mich falsch verstanden. Der Technics Receiver hatte nen 6channel anschluss oder wie das hieß. D.h. ich konnte die Soundkarte an den Receiver anschließen...... ich habe keine pc 5.1 system

    Die Verstärkersuche hat sich allerdings auch schon erledigt.

    Alsö:

    CLOSED danke für die Hilfen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.