5.1 Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kralle123, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2008
    Hi!
    Sry, falsch dies die falsche Kategorie ist, aber ich habe ein wichtiges Problem..^^
    Also
    Ich habe mir eine 5.1 Heimkinoanlage von Audiola zugelegt, genauergesagt das Model HTA 1055DVX. Ich habe die 5 SAttelliten Boxen an den Subwoofer geschlossen, wie es in der Anleitung stand. Dort haben alle Kabel etc gepasst. Dann gibt es noch 2 Kabel, die den Subwoofer und den PC verbinden... In den Subwoofer passen die Kabel natürlich, aber in den PC nicht... kA worein damit... So sieht es aus:
    http://www.hardwarelabs.de/bilder/projects/terratec_homearena_txr_665_5.1_speaker_system/big/kabel.jpg

    ABER auf beiden Seiten gibt es 2 Stecker, weiß und rot, immer die gleichen Anschlüsse... Zufälliger weiße habe ich noch so ein Kabel wie auf dem Bild ist, damit konnte ich den PC verbinden, aber die hinterne Boxen werden nicht abgespielt und Vorne links ist mit Center vertauscht, und Vorne rechts mit vorne links...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sry, wenn ich mein Problem nicht so genau beschreiben konnte...

    MfG Kralle93
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: 5.1 Soundkarte

    Dein Problem hatte ich auch schon als 5.1 Jungfrau Also du musst einfach genau nachlesen was du wie verkabeln musst auch schon wie du von den Boxen zum Sub musst. Dann alle Chinch am Sub richtig anstecken und dann musst einfach kucken wie du in deinen PC rein fährst. Das hört sich einfach so an als hättest noch was vertautscht... Bissle Probieren dann lüppt das schon


    mfg
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: 5.1 Soundkarte


    Also, das Problem ist, die Anleitung ist auf Japanisch, habs halt billig gekauft^^ Ich kann dort nur die Bilder entziffern^^ Also die 5 kleinen Boxen an den Subwoofer, da sind alle gleich... Am Subwoofer gibts halt Center vorne rechts etc.. Den subwoofer halt mit dem PC verbinden... Toll, das Kabel das dabei war, passt nicht in den PC... und jetzt?
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: 5.1 Soundkarte

    wie das Kabel passt nicht in den PC?? auf dem Bild war doch das richtige?? chinch auf klinke das passt doch? ich versteh dein Problem noch nicht so ganz Schau her: Hinten am Sub steht in der Regel:
    Front - Links Rechts
    Rear - Links Rechts
    Sub/Center
    so jetzt musst du das schon mal richtig machen heißt.. Erst ma Polung beachten. Also schwarz in schwarz rot in rot. Gut dann Richtig anstecken. Vorne links in Front links Vorne Rechts in Front Rechts. Gleiches mit hinten und sub/center is selbstklärend.
    Jetzt müsstest du eigentlich 6 Chinch stecker haben also 3 kabel mit jeweils auf einer seite rot/weiß und auf der anderen 3.5 klinke. Die kommen in deinen PC. Hast du überhaupt eine 5.1 fähige soundkarte?? Das wär nicht ganz von Nachteil..
    Wenns jetz net geht meld dich per PN dann kommst TS² dann erklär ichs dir nochma


    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.