5.1 soundsystem bis ca. 300euro

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von freek, 18. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2009
    hallo leute,

    da ich mir endlich ein neuen fernseher gekauft habe hätte ich jetzt auch gerne den passenden sound dazu.es müssen pc und fernseher angeschlossen werden, da ich es auch gerne beim zocken bzw. bei filmen vom pc benutzen würde.
    kosten darf der spass maximal 300 euro.perfekt wären noch funkboxen, zumindest die hinten.ist aber keine vorraussetzung.

    jetzt legt mal los bw ist klar.

    freek
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Wenn noch weitere Geräte angeschlossen werden sollen, zum Beispiel zusätzlich noch eine PS3 oder Xbox 360, dann könnte ich dir folgendes empfehlen:

    Teufel Concept E Magnum Digital

    Mit der Fernbedienung kannst du dann switchen, zwischen TV, Konsole und PC.
     
  3. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    danke

    das set scheint einen festen preis zu haben, oder täusch ich mich?habt ihr vielleicht noch alternativen?zum vergleichen und so

    freek
     
  4. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    hey,
    ich kann dir nur zum Logitech Z5500 raten!!!!
    haste im gegensatz zum teufel ne Decoderstation dabei und der Sound is der Hammer!!!
    hab das system schon seit ca 3 jahren und funktioniert noch alles einwandfrei!(lief auch schon auf diversen Partys auch outdoor)

    preis bei amazon 279 flocken was aber vollkommen in ordnung geht für ein system dieser qualität ob klnglich oder verarbeitungstechnisch gesehn!!

    Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik

    MFG

    mischL
    bei fragen kannste gern schreiben!
     
  5. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Teufel Concept Digital = mit Decoderstation
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    fernbedienung is ja bei beiden dabei, aber wie siehts mit dem rest aus?brauch ich bei einem der systeme noch zubehör?nein, oder?
    kann ich bei dem logitech auch mehrere geräte anschliessen?
    vielen dank euch beiden
    bw's sind raus.,

    freek
     
  7. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    also fernbedienungen sind dabei!
    beim logitech brauchste kein zubehör mehr!
    und kannst mehere sachen anschliessen bis zu 5 glaub ich und bequem mit der fernbedienung wechseln!
    MFG

    mischL
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Kann dir Teufel nur ans Herz legen..sind echt super Systeme mit starkem Klang und preis-leistungs-technisch einer der besten Produkte auf dem Markt. Da ist es eigentlich echt egal, welches System du nimmst. Auch das Kompakt 30 Teufel Kompakt 30 ist echt ein sehr sehr nobles Teil. Dazu ne Decoder-Station und es passt.
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Also ich kann dir auch nur zum Logi Z5500 raten!!

    Hab das Teil nun 2 Jahre und bin nach wie vor begeistert von dem Sound und den Anschlussmöglichkeiten!
    Allerdings musste da das Brummen der Endstufe in Kauf nehmen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da es wirklich nur minimal ist.
    Ausserdem, wenn ich Musik höre oder Filme gucke, dreh ich das Teil eh gut auf!

    Und das wichtigste: "THX" ... mehr muss ich wohl nicht sagen ;-)
     
  10. 20. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Also in der Preisklasse wirste zu 95% immer diese beiden Systeme geannat bekommen:

    Logitech Z5500
    Teufel Concept E Magnum Digital


    Hast du dazu einen AVR?

    Gruß BenQ
     
  11. 21. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    was ist ein AVR?

    freek
     
  12. 22. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    also kannst dir ja mal das hier durchlesen
    [Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500 - ComputerBase Forum
    (zu beachten das beim concept e magnum digital auch ne decoder station dabei ist)
    decoderstation: DecoderStation 5 Mk2 online kaufen | Teufel

    da dir im forum sowieso 50% zu logitech und 50% zu teufel raten werden musst selber entscheiden welches set du nimmst
     
  13. 22. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    ich hab innem andren thread genau das gleiche geschriebn, undzwar... nen kumpel hatte sich das oben genannte Teufel System geholt....war eigentlich auch zufrieden... doch iwann kam er zu mir und ich habe das Z 5500.... danach meinter er, dass er mit dem gedanken spielt seins zu verkaufen und sich auch das logitech zukaufen.
    Ich selber finde, dass das Logitech System besser wie das Teufel ist... vorallem ist es ein paar euro billiger.
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    da ich auch auf der suche nach so nem system bin hier mal ne frage:

    für was ist die besagte decoderstation gut ???
     
  15. 26. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Die ersetzt den AVR so braucht man keinen verstärker mehr , dvd player oder konsole mit der decoderstation verbinden und gut ist.
     
  16. 27. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Genau.
    Du kannst dann zum Beispiel TV, Xbox, PlayStation und Notebook/PC daran anschliessen und mit der Fernbedienung switchen, ohne lästiges umstöpseln
     
  17. 27. Februar 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Z5500 = 250 Euro ca und Teufel CEM 160 Euro??!

    Ich denke nicht,

    die Decoderstation gibts auch billiger irgendwo. Ansich würde ich zum CEM raten, da der Bass besser klingt und nicht so übertrieben ist wie beim Z5500.
     
  18. 3. März 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    aVR ??? hä ??

    gibt es keine micro-anlagen ohne diese lästigen riesigen bass-boxen ?
     
  19. 3. März 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Hey, hier mal nen kleiner Erfahrungsbreicht von mir: ich hab das Teufel CEM vor ca. einem Jahr gekauft und war von anfang an mit sound etc voll zufrieden. Hatte die Anlage hauptsächlich für Parties etc genutzt. Vor einigen Tagen spuckte der Sub dann keinen Bass mehr aus, also hab ich bei Teufel angerufen und die schicken mir jetzt nen neues Komplettsystem zu. Da soll ich den Sub austauschen und dann wird das Paket mit dem kaputten Sub von DHL abgeholt. Das ganze lief super unkompliziert(Telefonat ~30 Sek), also bei Teufel 1A Service =) Vom klang her find ich die Anlage echt Top und P/L-Verhältnis bei 160€ ohne Decoderstation einfach unschlagbar
     
  20. 5. Mai 2009
    AW: 5.1 soundsystem bis ca. 300euro

    Ich hab mir vor zwei Wochen das Teufel Concept E Magnum gekauft ohne die digitale Decoderstation. Das Problem ist das Teufel seit neuestem keine Kabel mehr mitliefert (angeblich aufgrund der hohen Rohstoffpreise). Wenn du viel verkabeln musst solltest du das im Hinterkopf behalten. Ich musste nocheinmal knapp 50 € nur für die Verkabelung ausgeben wenn du dafür genug auf der hohen Kante hast kann ich dir Teufel sehr ans Herz legen 1 A Klang und eine klasse Verarbeitung.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.