5.1 Soundsystem: Nur eine Box/Speaker geht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von XxDestroyer1992xX, 8. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2006
    Moin Leute,

    ich hab ein ziemlich mieses Problem, bei dem ich selber nicht mehr weiter weiß.
    Ich hab mir ein 5.1 Soundsystem gekauft (Marke egal) und es richtig angeschlossen und am PC auch alles richtig konfiguriert. Aber immer ein Part vom System geht nicht, endweder die Frontspeaker, die Rearspeaker oder Subwoofer + Centerspeaker.

    Je nachdem wie ich es umstöpsle, geht ein anderes Part vom System nicht, aber NIE gehen alle zusammen.

    Anleitung vom Mainboard/Soundsystem haben mir auch nicht weitergeholfen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg

    Vlaishwolve
     
  2. 8. April 2006
    Also, das hatte ich auch. Ich hab Soundsystem von Creative und die Sounkarte auch, da musste ich bei der Eax Kosnole bei CMSS 3D einen Hacken bei Aktivieren machen und unten bei Stereo Surround nen Punkt setzen, dann gings bei mir auch, vll. hilft es dir was.
     
  3. 9. April 2006
    Kann es sein, dass du ein Mainboard von ASRock hast?
    Da hat man fürs Sound-System einen Sound-Ausgangs-Anschluss zuwenig,
    und es muss unter windows mit der Treibersoftware der Microfon-Eingang
    auf Sound-Ausgang gewechselt werden!
     
  4. 9. April 2006
    RE: 5.1 Soundsystem Problem

    1. Du benötiggst eine Cd die dir mitgeliefert wurde.
    2. Musst du alles nach einer bestimmten Reihenfolge installieren.
     
  5. 9. April 2006
    RE: 5.1 Soundsystem Problem

    das ist ein geschwätz hoch 10.

    man muss zuerst die front dann die rear und dann den center/sub oder???


    also so wie ich versteh hast du ein onboard sound oder?? also schau mal nach ob du nur digital (oder so ähnlich) ienen hacken drin hast, denn wenn ja gehen meist nur 1 oder 2 ausgänge (so wars bei mir mit meinem soundblaster live!)
     
  6. 9. April 2006
    Hatte das problem am anfang an mit meinem Teufel system.. Egal wie ichs angesteck habe gings nicht.. dann habe ich hinten an dem subwoover umgesteckt und so dann gingen die 4 boxen also links rechts hinten/vorne... aber des center teil nicht... gut war unzufrieden test dvd angeschmissen und center ging. Ich denk mal das des normal ist das center nur bei filmen mit sourroun gehen. Naja kontrollier nochmal alles!
     
  7. 9. April 2006
    @blizzard
    muss nicht sein den mein center (eltamedia boxen und asrock mainboard mit onboard soudn) geht der center auch nur bei cs nicht da muss man das eax häckchen mahcne. also mit dem windoof mediaplayer muss der center bei mukke 100%ig gehen
     
  8. 9. April 2006
    Hah, Problem gefunden. Beim Mainboard hab ich ein nichtbenötigtes Kabel drangemacht, welches festlegt, das der Sound-Output NUR an der front geht XD
    Trotzdem danke für eure hilfe

    mfg

    Vlaishwolve

    --- closed ---
     
  9. 10. April 2006
    AEG 5.1 Soundsystem Problem

    Moin habe ein AEG 5.1 Soundsystem und es ist eigendlich ganz gut nur ich kann das system max eine Stunde unter voller auslastung laufen lassen.Dann schaltet sich das ding von alleine aus weil es zu warm ist, aber was bringt mir das die meisten filme gehen 90 min und dann will ich nicht immer erst eine halbe Stunde warten bis ich wieder weiter höhren kann weil es nun wieder kalt ist.Kann mir jemand vieleicht sagen was ich da machen kann das es mal 90 min oder länger durchhält.




    Mfg. 1mp
     
  10. 10. April 2006
    RE: AEG 5.1 Soundsystem Problem

    hinten aufm sub sind doch so kühlrippen oder?? hast schonmal probiert vllt erstaml mit nem ventilator die rippen zu kühlen und wenn das hilft vllt. nen lüfter draufzuschrauben. ist aber einbisschen handwerkliches geschick nötig
     
  11. 10. April 2006
    und wo soll der strom für den Lüfter her kommen ?

    aber ich glaube nicht das das geht also das das groß artig kühelt
     
  12. 10. April 2006
    Den Strom für den Lüfter könntest du dir einfach aus der Steckdose ziehen. Mit Widerstand auf das von dir benötigte Maß runterregeln.
    Und doch es kühlt. Warum sollte es auch nicht?? ?(
    Falls es Aluminiumkühler sind, kannst du versuchen diese gegen Rippen aus Kupfer auszutauschen. Denn Kupfer leitet Wärme besser als Alu. Aber das ist teuer als ein Lüfter und nur zu empfehlen, wenn du auf das Summen eines Lüfters keinen Bock hast.
     
  13. 10. April 2006
    Naja das is zwar alles schön und gut aber bock auf groß rum basteln habe ich eigendlich nicht gibt es den keine andere möglichkeit


    das is das system

    Link

    und ich finde es war teuer genug und sollte eigendlich nicht so schnell ausgehen
    aber nun hab ich es nun mal und will aber nicht noch groß artig geld ausgeben und dann noch rumbasteln es müsste doch andere möglich keiten geben vieleicht irgend ein teil entfernen was dafür zuständig ist aber dann habe ich auch keine lust das mir die wohnung abbrennt
     
  14. 10. April 2006
    normal ist das ja auch jedenfall nicht das es so warm wird, denke mal nicht das es so schlecht belüftet steht.

    Ich persönlich würde es zum Garantiefall machen und dann weitersehen.

    Oder aber mal sehn ob der kühlkörper mit wärmeleitpaste ausgestattet ist oder ähnlichem, möglich ist es ja
     
  15. 10. April 2006
    AuspackenEinbauenGehtnicht



    Mal ehrlich, wer hört schon den ganzen Film lang den SOUND auf volle Power??? Das halten doch keine Ohren aus bzw. dein Verstärker da!!! Keine Anlage ist auf Dauerauslastung ausgelegt!! Sie kann eine kurze
    bestimmte Zeit die Leistung bringen dann schaltet Sie sich aber per Bi-Metall Sicherung aus wegen überhitzung!!!

    Wenn Du Lautstärke haben willst, dann schaff Dir ne ordentliche Sorround-Anlage an die auch etwas Leistung hat!!!

    Mfg

    Psycho-Pilz
     
  16. 11. April 2006
    HI!
    Also wenn du nicht basteln willst und selbst n Ventilator hinter den Sub zu stellen dir schon zu viel Arbeit ist dann sollteste wirklich dürber nachdenken n besseres System zu kaufen. Umtauschen und für das Geld n Teufel-System!!! Die sind für gewöhnlich unkaputtbar und klingen erste Sahne... nicht zu vergleichen mit AEG!
    Dein Vorschlag da irgendein Teil zu entfernen, sprich du willst ja das es sich nicht mehr abschaltet, wäre erstens noch mehr Arbeit als nen Lüfter drauf zu packen und zweitens, wenn du diese Schutzschaltung entfernst hast du danach ne kaputte Anlage, weil die ja genau das Durchbrennen verhindert!
    Was Lüfter auf Kühlkorpern so alles bringen sieht man am besten annem Prozessorlüfter! Gab da mal nen Test wo die bei volllast-laufenden Rechnern die cpu-lüfter ausgemacht haben... ergebnis: die AMD´s sind sofort (innerhalb von 2 sekunden) abgeraucht und die INTELS sind sofort stehengeblieben!
    soviel dazu
    wie gesagt mein Tip: Teufel! was besseres gibt es einfach nicht!
    mfg
    Stephan
     
  17. 20. Juli 2006
    AEG 5.1 Soundsystem Problem

    Hi ich hatte dieses Problem schon mal. Ich habe ein 5.1 Soundsystem von AEG und immer wenn es eine weile auf voller Lautstärke ist geht es nach paar minuten aus und die Kühelrippen sind auch voll heiß dann wurde mir von euch gesagt ich solle mir ein Lüfter hollen das habe ich gemacht nun sind die kühlrippen kalt und das ding geht trotzdem noch aus was nun irgend ein teil entfernen was dafür verantwortlich ist ?


    Mfg 1mp
     
  18. 20. Juli 2006
    das wird ne sicherung in dem teil drin sein, die immer fliegt, und mittlerweile zu mitgenommen ist, müsste man vllt ma austauschen
     
  19. 20. August 2008
    Soundsystem Problem

    Hey,
    ich habe ein Logitech X-530 5.1 Soundsystem.
    Ich habe folgendes problem:Wenn ich Musik mal nen bissl lauter mach bzw. nen bissl aufdreh, dann hört man eig. kaum noch Musik nur noch sonen richtig lautes dröhnen ähnelt ein Airhorn bloß viel viel dunkler...:angry: Was kann ich machen ?!?

    MfG
    DarkMaestro
     
  20. 20. August 2008
    AW: Soundsystem Problem

    Von wo kommt das dröhnen?
    Von den Lautsprechern oder vom Sub - Woofer?
    Falls 2teres zutrifft, dreh den mal von der Lautstärke zurück, oder falls du ne Bassverstärkung eingeschaltet hast, diese mal ausschalten!
     
  21. 20. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Soundsystem Problem

    das kommt trotzdem die nachbarn kommen bald rüber ey xD

    Edit//: Soll ich villt. mal nen video machen und hochladen ?

    Gesagt getan der Link: https://www.xup.in/dl,96961336/MOV00004.3gp/
    ist mit Handy aufgenommen..Sony Ericsson W810i ist nicht so die beste quali aber sonst geht das
     
  22. 20. August 2008
    AW: Soundsystem Problem

    Mhm sowas hab ich überhaupt noch nie gehört....
    Mal beim Logitech Kundendienst suchen obsd was findest, wenn nicht selber dem Support schreiben oder gleich umtauschen, weil normal is das definitiv nicht

    http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/&cl=at,de
     
  23. 20. August 2008
    AW: Soundsystem Problem

    kann man das nicht i.wie anders bearbeiten ?? mitm Prog oder sowas in der Art ?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.