5.1 Sourroundsound auf Windows 7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bilal64, 24. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2011
    Hallo,

    ich habe Probleme mein 5.1 System auf Windows 7 zu aktivieren, im soundtest gehen zwar alle 6 Boxen bei Musik, Filmen und Spielen gehen sie jedoch nicht. Auf Windows XP hat es bei Musik und Filmen tadellos funktioniert. Ich habe schon unzählige Seiten im Internet durchforscht und keine wirkliche Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

    Angaben zu meinem Rechner:
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (3200 GHZ x 6)
    Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR3 1333MHZ
    Grafikkarte: Palit GeForce GT 520 1024GB DDR3
    Motherboard:M4N68T-M LE V2
    5.1 Anlage: Logitech X-530

    Soundtreiber der Integrierten 5.1 Soundkarte: VIA HD Audio Deck

    Bedanke mich mit einer Bewertung für jeden hilfreichen Tipp;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    hast du denn die neusten treiber für deine soundkarte runtergeladen und installiert?
    hast du im windows die lautsprecher auch auf 5.1 umgestellt? eventuell keinen haken setzen bei "vollspektrum-lautsprecher". soll in manchem fällen schon geholfen haben.
    mit welchem player hörst du musik und guckst filme?
    kannst du bei dem player eventuell irgendwas in den settings ändern?


    greetings ESP
     
  4. #3 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    ich höre und gucke mit media player und vlc media player. in den einstellungen ist alles in ordnung und der soundtreiber ist auch schon auf dem neuesten stand. wo finde ich den vollspektrum lautsprecher ? :D
     
  5. #4 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    Ich hatte damals mit diversen DJ-Programmen Probleme meine 5.1-Soundkarte richtig zu befeuern. Schlussendlich habe ich folgende simple Änderung vollzogen.



    Aus deinem Post war mir jetzt nicht zu einhundert Prozent ersichtlich, ob du diese Einstellungen schon getätigt hattest.


    Grüße
     
  6. #5 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    asoo, ja das war schon so eingestellt und ist auch immer so beibehalten geblieben es kommt aber trotzdem nichts raus:S
     
  7. #6 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    und auch in dieser einstellung, also wenn man da auf konfigurieren drückt, müsste etwas von "vollspektrum-lautsprecher" stehen.
     
  8. #7 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7


    Im VLC einstellen das 5.1 Sound falls vorhanden verwendet wird

    Rechtsklick auf bild -> audio -> kanäle oderso
     
  9. #8 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    leider klappt es immer noch nicht auch wenn ich alle häckchen beim vollspektrum wegsetze :( und das mit dem mediaplayer klappt auch nicht....:(
     
  10. #9 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    benutzt ihr den 5.1 auf windows 7 ? und klappt es den bei euch?
     
  11. #10 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    also ich habe ein altes, kleines logitech 5.1 system und ein onboard soundkarte und bei mir funktioniert es einwandfrei.

    hast du dich mal durch google gearbeitet und geschaut, ob es leute gibt die das selbe problem haben wie du?
    vielleicht findest du da ja eine lösung.


    greetings ESP

    EDIT:
    hast du schon alle updates mit windows 7 gemacht? z.b. das service pack 1 installiert? habe gelesen, dass es damals bei win 7 das problem bekannt war. vielleicht hast du ja noch nicht alle updates gemacht. du hast es ja noch nicht lange drauf oder?
     
  12. #11 24. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    ja richtig ich habe win7 erst seit 1 monat drauf. aber bei google habe ich mich auch schlau gemacht und jeder hatte das selbe problem wie ich. das service pack 1 habe ich schon auf dem pc drauf. könnte es den an den boxen liegen?:S oder sollte ich mir ne soundkarte besorgen und testen ob es damit geht ?:S
     
  13. #12 25. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    oh man schwierige sache.
    bei was hast du denn das schon getestet? filme, musik und spiele? schonmal ne DVD eingelegt und diese abgespielt?

    greetings ESP
     
  14. #13 25. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    am anfang wo ich ncoh neu win7 draufgemacht habe ging es kurzzeitig. seitdem gehen die boxen nur noch im lautsprechertest und nach ungfähr 30min geht das nichtmal :s
     
  15. #14 27. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    boa wieso geht das nach 30 minuten da auch nicht mehr? das ist aber ein komisches problem. hast du windows orginal?
    vielleicht nochmal neu installieren. man kann ja nie wissen aber manchmal wirkts wunder.

    greetings ESP
     
  16. #15 27. Oktober 2011
    AW: 5.1 Sourroundsound auf Windows 7

    hmm danke für den tipp trotzdem ^^ schaue mich mal weiter um^^wen ihr was neues habt würde ich mich freuen danke an alle
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sourroundsound Windows
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.551
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.886
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.361
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.922
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.284