5.1 Surround Logitech G51 / Probleme mit Surroundsound

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Genko, 27. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    Hi Leute.

    Ich habe die G51 5.1 Surroundanlage von Logitech. Wenn ich normal Musik höre, funktionieren auch alle Boxen. Aber wenn ich einen Surroundtest mache, höre ich nur was aus der vorderen linken und vorderen rechten Box. Center, Sub und die hinteren beiden geben keinen Muks von sich. Das gleiche, wenn ich den Surroundtest von Dead Space mache. Woran kann das liegen? Sind meine Boxen jetzt nicht richtig eingestellt? Wenn ich nämlich z. B. Dead Space spiele, sind die Effekte relativ laut, die Stimmen sind aber mega leise. Ich habe das Asus P5Q-E Motherboard und benutze die Onboard-Soundkarte.

    Edit: ich hab nochmal nen bisschen rumprobiert. Das Problem tritt nur auf, wenn ich in der Matrix den Gaming- oder Musikmodus einschalte. Wenn ich die Matrix auf aus stelle, funktioniert der Surroundtest bei jeder Box. Woran liegt das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2009
    Sorry für den späten Push, aber habe dasselbe Problem.
    Habe heute mein G51 bekommen und bei Musik gehen alle Boxen wunderbar aber bei Spielen sind nur die vorderen laut.
    Oder ist das von 5.1 so gewollt, dass die vorderen die höhen und die hinteren nur die tiefen Töne wiedergeben?

    Mfg Opsirunner
     
  4. #3 30. Januar 2009
    das kann ich mir nicht vorstellen, da bei 5.1 eine Signaltrennung vorgesehen ist. tiefen sollten wenn nur durch den Subwoofer ausgegeben werden. So wie ich das gerade gelesen habe , hat dieses Boxensystem einen so genannten Matrixmodus um stereo auf 5.1 hochzusamplen. 5.1 muss von den Spielen natürlich auch unterstützt werden, und eure Soundkarte muss dementsprechent auch auf 5.1 Modus eingestellt sein. bei reinen 5.1 Signal solltet ihr den Matrixmodus deaktivieren und nur bei reinen stereo sound aktivieren. Was für Soundkarten nutzt ihr denn?
     
  5. #4 3. Februar 2009
    habt ihr schonmal probiert die kabel zu vertauschen? es gibt ja eigentlich nur 9 moeglichkeiten bei normalen klinke..
     
  6. #5 11. Februar 2009
    AW: 5.1 Surround Logitech G51 / Probleme mit Surroundsound

    Hi Leute ich habe auch ein Problem mit meinem g51 surroundsystem und zwar es funkt zwar aber die sind sehr leise also ich muss auf stufe 4 stellen damit ich bei games eine akzetable lautstärke habe woran klieg das kann es sein das das mainboard die lautstärke blockiert?Bei nem freund sind sie auf stufe2 so laut wie bei mir auf 4


    Asrock 4Core Twins 1600 p35d
    Graka radeon 3870 x2

    WÄree cool wenn jemand bescheid wüsste grüße Julian
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Surround Logitech G51
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.516
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    858
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    534
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    516
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    221