5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von c0rneXx, 14. Januar 2008 .

  1. 14. Januar 2008
    Hi =)

    also ich hätte da mal ein Problem: Ich hab mir vor 2 Wochen Vista auf meinem PC installiert, und leider habe ich feststellen müssen, dass es dort kein Regler für die Lautstärken von "Front", "Rear", "Center" und "Subwoofer" mehr gibt =( (so wies noch unter XP der Fall war)

    Leider gibt es diese Option in meinem SoundkartenTreiber (Realtek AC'97) auch nicht...

    Mein Dolby-Surround-System (X530) ist von Logitech, und die Front-Boxen stehen halt ziemlich nahe bei mir (50cm), währenddessen die Rear-Boxen 2m hinter mir stehen...Aber die Front-Boxen sind von Haus aus schon um einiges lauter als die Rear-Boxen..und mit umstecken wollte ichs auch schon probieren..also einfach Front und Rear vertauschen, aber das funktioniert leider auch nicht, weil ein Anschluss dazu nicht passt..

    Sooo..nun meine Frage...kennt jemand ein Programm, mit dem ich dieses Problem beseitigen kann?
    BW gibts natürlich für jeden Vorschlag, der weiterhilft!

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    Schade, dass bis jetzt noch niemand geantwortet hat =(

    Würd mich freuen, wenn jemand ein Programm oder ähnliches kennt, mit dem ich das Problem lösen könnte!
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    Eigentlich sehr eigenartig !
    Hast du mal versucht ein Treiberupdate von deiner soundkarte zu machen ?
    Daran liegt es meistens ein Freund von mir hatte mal son ein ähnliches problem, aber unter xp !
    Der hatte auch nur insgesammt lautsärke, mit einem treiberupdate hatte er dann alle anderen einstellmöglichkeiten !

    Versuch das mal !
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    hi
    vielen dank für deine antwort =)
    leider liegt es daran nicht =( hab mein system erst vor 3wochen neu aufgesetzt und der treiber ist noc h von anfang 2008, also ganz neu!

    aber trotzdem schon einmal danke =) weißt du vllt sonst noch etwas?
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    Hab dir mal en neuen treiber rausgesucht der is auch speziell für Vista

    -------> http://www.hardwaretreiber.de/Article529.html

    Vllt hilft der dir was weiter !

    Wenn du den schon hast is das ja gut wenn nich versuchs mal ^^
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    Danke für den Link, hab sogar schon den Treiber mit der Endung 6251 (vor 3Wochen bei Realtek runtergeladen)

    Realtek Semiconductor Corp.
    Driver Version: 6.0.1.6251
    Driver Date: 14.08.2007

    Aber ich lad mir jetzt gerade den Treiber von dir runter und probiers dann mal mit dem =) dann sag ich dir obs funktioniert hat =)
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    Also an alle, die das gleiche Problem haben sollten und zum Musik hören Winamp benutzen:

    http://www.winamp.com/plugins/details/183408

    hab heute endlich ein Plugin gefunden, mit dem man die einzelnen Lautsprecher-Volumes regeln kann, heute released =)
    ENDLICH!

    @ creative: danke nochmals für deine Vorschläge!
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: 5.1 Surround - Rear/Front Lautstärke ändern unter Vista

    Das system ist ja hammer aber gibts das auch für Xp das wäre sehr nice weil so ein Programm bräuchte ich....
    Wäre korrekt wenn es jemand kennen würde

    lg wayne!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.