5.1 verstärker für ~50€ ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von skylin3r, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    hi

    ich habn problem und zwa hat mein verstärker den ich nunmerh ~7 ? jahre hatte vor 2 tagen den geiste aufgegeben xD da warn 2 boxen dran
    nun hab ich hier nochn 5.1 system also 5 lautsprecher + sub rumfliegen nur kein verstärker dafür

    welche könntet ihr mir empfehlen wollte jetz nich zu viel geld dafür ausgeben denke ma so um die 50€ müssten da reichen .. höher wollte ich im mom eigentlich nich gehen

    hab per google schon nen paar gefunden nur vermisse ich da iwie den subwoofer anschluss ?
    nummer 1
    nummer 2
    nummer 3

    die haben alle 5 anschlüsse front RL rear RL und speaker nur wo kommt der subwoofer dran o0 ?

    mfg
    danke für die hilfe schoma vorweg
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Welchen 5.1 verstärker für ~50€ ?

    *push*

    is echt wichtig helft mir xD
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    Nimm Nummer 1.Ich glaube der ist am bestern Verarbeitet.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    und wo kann ich da den sub dranklemmen ?
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?



    jau nimm nummer 1

    guck doch bei den anschlüssen

    oben links

    SW = SUB WOOFER

    CE = CENTER

    und halt die front und REAR boxen


    hoffe das hilft dir weiter
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    beim 2. gibts ne chinch buchse (sw out) wo du den sub dran anschließen kannst, der muss halt nur aktiv sein (stecker für die steckdose) und 1 (2) cinchanschlüße haben.

    bei 1 cinch anschluß:
    Hama Koaxial Audio-Kabel: Amazon.de: Elektronik

    bei 2(gibt mehr bass ):
    inakustik 00526302 Star Patmos Y-Subwooferkabel 6 mm Y: Amazon.de: Elektronik

    poste am besten ma nen pic von den boxen.

    see ya

    //edit: too late.......

    //edit 2:
    das sind die inputs
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    schieß dir halt nen etwas älteren hochwertigen bei ebay, macht für mich aufjedenfall nen besseren eindruck als die plastik dinger da oben oO


    kommt aber natürlich auch auf die qualität deiner boxen an, wobei es im bereich 50€ natürlich auch schon sehr eng ist.

    mfg


    €: also irgendwas in der richtung

    Dolby Surround Receiver | eBay
    Dolby Surround Receiver | eBay
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    Darf ich dir ehrlich was sagen?

    Mit 50 Euro kannste 5.1 schon fast knicken !

    Ich habe für meinen Stereo - Verstärker schon 300 € bezahlt (Harman / Kardon)
    Das ist aber auch shcon ein Ding auf ewig, das hab ich in 10 Jahren noch.

    Also das 50 Euro-Zeug wird nicht mehr als 2-3 Jahre halten und ist sehr schwach, ich würde echt 100 oder 150 Euro draus machen und vllt nen gebrauchten guten holen, damit sparst du dir den aufwand in 3 jahren wieder einen neuen zu kaufen

    50€ für dich, heißt ca 10 Euro produktionskosten und da kannste ja mal nachdenken, wie gut das ding ist
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    naja ... soll eh nur ne übergangs lösung sein die boxen sind auch nich grad teuer gewesen glaub ich ich such die nachher mal im keller iwo xD deswegen wollt ich eigentlich nich viel ausgeben ... zumal die 100 pro besser sein werdn als die 10€ pc boxen die ich grad dran hab um überhaupt musik zu haben -.-"
    wenn ich mehr geld zur verfügung dafür hätte bzw. iwann hab hol ich mir was besseres is sowieso kla wollte nur zum übergang bis ich halt die kohle hab iwas haben^^
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    tschja ist wie mit allem

    qualität kostet, fehlende qualität kostet auf dauer
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: 5.1 verstärker für ~50€ ?

    hmm ich will dir ja jetzt dein traum nicht zerstören, aber ohne min. 1 reparatur hält der keine 10 Jahre. da kannst auch einen Verstärker für 1000€ kaufen.

    du kannst die "Qualität"(darf man das heut überhaupt noch so nennen) von heute nicht mit der Qualität von früher vergleichen. früher wars normal das ein Amp 10-20 Jahre hält aber heut sind die einfach nicht mehr auf Qualität getrimmt. klar hebt er länger als ein 50€ Amp jedoch keine 10 Jahre. wenn in 5 Jahren ein Endstufen Transistor rausfliegt wirds schon verdammt schwer ersatzteile zu bekommen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.