5.1onboard >> Av-receiver >> Surroundset

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Paranoia, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    Hallo!

    Also um gleich klarzustellen ich bin absoluter Anfänger was mit Sound und all solche dinge zu tun hat, also bitte wenn ich dumm rüber komme nich schlagen^^.

    Also ich habe mir das Magnat Prisma 5100A Surroundset gekauft. Und möchte das Set an meinen Computer anschließen, sodass ich "hauptsächlich" ganz normal meine mp3s hören kann.
    Da man dieses Set nicht ohne einen AV-Receiver an meine 5.1onboard Soundkarte schließen kann, habe ich mir einen Yamaha RX-V 361 AV Receiver gekauft.

    Jetzt habe ich das Set an den AV-Receiver angeschlossen, das war nicht weiter schwer für mich. Nur wie schließe ich jetzt meinen AV-Receiver an meine Soundkarte an?

    Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet,

    Danke.
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: 5.1onboard >> Av-receiver >> Surroundset

    Eigentlich eine ganz einfache Kiste...zumindest hab ich das so lange zeit gehabt...

    Du gehst mit Chinch-Kabel (1 rotes und 1 weißes) aus dem Reciever aus...musst dir natürlich den entsprechenden Kanal am Reciever suchen...ich hab da meistens "CD" genommen....da steckste die halt in die entsprechenden Audiobuchsen...

    ...das ganze geht dann in diese Kupplung und dann in deine Soundkarte...

    Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt....ansonsten einfach anschreiben...dann mach ich dir eine Zeichnung dazu

    €dit: ...ich weiß nicht ob es OnBoard Soundkarten mit Digitalanschluss gibt...je nachdem was du für ein Board hast...könntest du ja vielleicht posten...weil dann würd das ganze auch mit einem Digitalkabel funktionieren


    Gruß MiQo
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: 5.1onboard >> Av-receiver >> Surroundset

    achso danke ich weiß wie du meinst ... leider hat meine onboardkarte kein digitalen anschluss .