5 Jahre YouTube!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Michi, 17. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Bild

    YouTube ist heute offiziell 5 Jahre alt geworden. Happy Birthday, du tolles Videoportal! Auf dass du weitere 5 Jahre uns mit den Besten Internetvideos beglückst!

    Eigentlich war ja der Geburtstag schon vor zwei Wochen, aber heute feiert YouTube dann noch einmal offiziell seinen Geburtstag.

    Zum fünften gibt es reichlich Clips und einen eigenen Channel, indem die ganze Welt YouTube zum Geburtstag gratulieren kann! Es gibt auch ein kleines Video zu Geburtstag:



    Doch was sind 5 Jahre?
    5 Jahre sind Google, damit verbunden auch Werbung, den ersten Rickroll (der schon leider gelöscht wurde), das ist YouTube Mobile, YouTube in Deutschland, damit aber auch GEMA, das sind Insight-Statistiken, Livestreams, geniale Werbeaktionen, 16:9, HD und zuletzt 3D sowie automatische Untertitel.

    Wer YouTube erst seit einiger Zeit kennt, der wird sich auch fragen, was dieses Videoportal ausmacht. Die netten Grafiker von Google haben uns da mal eine schöne Historie in Form einer Timeline designet. Meilensteine einer YouTube-Geschichte!

    Bild

    Seit fünf Jahren liefert YouTube Clip-Inhalte und Live-Übertragungen über die ganze Welt! 200 Länder und mehr dürfen sich täglich auf mehr als 1500 Videos freuen. Und auch Techniken wie HD, 3D, automatische Untertitel sind erst durch YouTube Serienreif geworden. 15 Minuten verweilen die Nutzer täglich auf der dritt-meistbesuchtesten Website der Welt!

    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute, YouTube!

    5 Jahre YouTube! - GWB

    hier ein mehrseitiger bericht von spiegel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,678167,00.html

    und noch ne seite: http://techcrunch.com/2010/05/16/five-years-in-youtube-is-now-streaming-two-billion-videos-per-day/

    -----------

    wenn das zeug mit der gema noch gebacken gekriegt wird is alles in ordnung.
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    mhm also Youtube ist eigentlich älter soweit ich weiß: 15. Februar 2005

    haben uns schon über die Kerze gewundert deswegen hab ich das mal genauer nachgegoogelt aber naja...

    Was soll man großartig dazu sagen? Großes Projekt mittlerweile und ein Internetriese - wer kennt heutzutage nicht denn Begriff "youtube" ?

    Gruß

    Vergessener YouTube-Gründer: Multimillionär im Hörsaal - SPIEGEL ONLINE
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    ich finds super das es youtube gibt

    jeder kennt den begriff youtube könnte es mir auch ohne gar nicht mehr vorstellen genauso wie bei google

    naja dann hoffen wir auf weitere 5 jahre youtube ^^
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    ohne youtube wär es kein richtiges internet mehr

    somait ein rießen dankeschön an die entwickler !
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Youtube vergleiche ich gerne mit Facebook oder StudiKZ.

    Eigentlich eine super Idee, aber die Leute übertreiben es.

    Bei youtube findet man zu viele Dinge, man eig niemand (außer den engeren Freunden) sehen sollte (z.B. jeder trinkt man einen über den Durst).
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    dafür gibts ne freundeliste, mit max. anzahl an leuten die das sehen sollen.
    wers ned einstellt is wie bei communitys selber schuld. könnte man ja auch per mail schicken.

    pikantes zeug sollte eh ned hochgeladen werden, aber jedem isses selbst überlassen wie freizügig er mit seinen sachen umgeht.
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    youtube hats wie google geschafft D: youtube is unserem alltag

    zumind. bei mir uns so...

    "kenste den schon?"

    "ne"

    "geh ma youtube und gib das ein"

    "geil schick ich weiter"

    kennt ja jeder den dialog

    oder mal mukke anmachen beim vorsaufen oder so..
     
  8. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!



    google gehört youtube. zwar nicht von beginn an, aber schon ne zeit lang.

    alles was google in die hand nimmt hat erfolg =)
    vorallem android
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Ist einfach nicht mehr wegzudenken aus dem Alltag
    Vielleicht gibts ein Geschenk von GEMA zur Streitschlichtung
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    happy birthday youtube! du hast sovielelustige momente vebreitet! =)
     
  11. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Youtube ist schon ganz nützlich und man brauchts auch ständig, aber wieso sollte Google alleine Grund des Erfolges sein.


    Es gab/gibt ja auch Google Videos und dieses hatte kaum Erfolg und als Google Youtube gekauft hat war es auch schon einigermaßen erfolgreich
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    klingt jetzt vielleicht voll nach Mädchen, aber ich weiß gar nicht wieviele Momente es gab, die durch YouTube einfach zu was total schönem wurden... Gemeinsam mit Freunden vor dem Rechner sitzen und sich stundenlang über die großartigsten Clips kaputt lachen.... wenn man drauf ist, oder einfach nur nen Ohrwurm hat, einfach in youtube das passende Lied suchen und genießen.... gibt 1000 Gelegenheiten, in denen YouTube genau das hat was man gerade braucht / will... Danke YouTube... und Happy Birthday zum 5.
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Könnte mir Internet ohne Youtube nicht mehr vorstellen!
    Bloß schade dass 90% der ganzen offiziellen Videoclips gesperrt wurden...
     
  14. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    die r gibts erst seit 5 Jahren.

    Krass, dachte länger^^
    So an 8 Jahre, aber alles Gute =)

    nur langsam nervt die doch lahme geschwindigkeit und die Urheber .
     
  15. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Youtube..
    Einige Tage vergnügen hat mir das insgesamt bereitet. Youtube ist wohl nach Google (und RR ) das Internet.
     
  16. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Youtube ist auf jeden fall einer der besten Internetadressen die es gibt und geben wird !
    Nur leider ist das wirklich doof das man ziemlich viele Lieder nicht mehr anhören kann ;-(
    Bin aber mal wirklich gespannt wie lange sich noch Youtube halten wird.Naja was soll ich groß sagen Happy-Birhday :klatsch: :klatsch:
     
  17. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Geschwindigkeit rockt bei mir, hab ganz selten dass es zu verzögerten Ladezeiten kommt. Der Müll mit der Gema ist das einzige was mich stört, hoffe das wird bald zu unseren Gunsten geklärt^^

    Irgendwie find ichs blöd einer Website "Happy Birthday" zu sagen/schreiben
     
  18. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    muss ich dir voll und ganz recht geben =)

    und danke für die zahlreichen gameplay videos
     
  19. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    nur noch pr0ns freischalten, dann is des teil ganz schnell platz 2 der meistbesuchtesten websites


    alles gute auch von mir

    greetZz

    pizZa
     
  20. 17. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Youtube ist wohl heut zutage schon ein feststehender Begriff. Ich glaube ohne Youtube könnten wir auch nicht mehr
    in diesem Sinne Happy Birthday Youtube!
     
  21. 18. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    Wenn ich Videos schauen will, dann auf YouTube. War schon wie oft auf anderen Seiten (z.B. myvideo und wie sie alle heißen). Sehen viel zu kitschig aus.. eher was für Fünftklässler vom Design her. Mag bestimmt auch die ein oder andere gute Alternative geben. Bestimmt gibt es auch bessere Seiten wie YouTube, jedoch ist mir leider keine bekannt.

    Glückwunsch YouTube :]
     
  22. 18. Mai 2010
    AW: 5 Jahre YouTube!

    ach und ich schmeiss hier mal was hinterher: OVGuide | Online Video Guide - Watch Free Videos

    auch ne riesen tube sufu mit der man lauter serien und dokus findet.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.