5 Min Vortrag Thema Politik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Streety, 23. Februar 2009 .

  1. 23. Februar 2009
    Hi leute, ma ne kurze frage, ich muss zu morgen so ein 5 -10 minuten Votrag vorbereiten über die Politik.
    Kann mir jemand ein gutes Thema vorschlagen wo es kurz und knapp und nicht langweilig wird, worüber auch diskutiert werden kann...
    hab im tagesspiegel schon nachgeschaut , dort fand ich leider nichts passendes, wäre euch sehr dankbar...

    ps: wenn ich im falschen bereich bin, dann bitte liebe mods, thema verschieben!
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: 5 Min Vortrag Thema Politik

    Vielleicht als Thema: Einflüsse der EU in Deutschland -> Gesetze Überschneiden sich usw.
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: 5 Min Vortrag Thema Politik

    Was garantiert diskutiert wird ist erhöhung vom hartz4...

    was aber auch bestimmt gut ankommt wäre "kluft zwischen arm und reich". kannst du dann drauf eingehen ob das wirklich so ist oder das einfach nur quatsch ist bzw eien gegenthese aufstellen. (dafür gibts genug argumente also keine angst).
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: 5 Min Vortrag Thema Politik

    Also bei uns im unterricht wird das auch gemacht.

    bisheerige themen , waren zB . :
    barack obama
    konjunktur Paket I/II
    (vlt nicht mehr so aktuell.. streit um das gas in RUSSLAND ... )...
    und vlt konflikt im gaza streifen.

    wenn es allgemein über politik gehen soll , dann würd ich vlt sowas wie bundestags oder landtagswahlen nehmen. möglicherweise auch einfach nur nen aufbau , von der deutschen regierung ( verwaltung oder so )

    mfg koinsUser
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: 5 Min Vortrag Thema Politik

    vielleicht rechtextreme und wie weit hier die toleranz gehen kann / darf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.