5 x 58 Watt über ein Stromkabel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Balo, 5. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2011
    Hi Leute,
    ich habe die nächsten Tage vor 5 58 Watt Lampen anzubringen und würde diese gerne über ein Stromkabel laufen lassen jedoch bin ich mir unsicher ob dies ein normales Kabel aushält und ich die nicht lieber auf 2 Kabel verteilen sollte.
    Vielleicht wirkt diese Frage extrem dumm aber ich hab echt garkein Gefühl für Spannungen und Leitungen :oops:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Also ich würde sagen das geht.

    P=U*I

    Also 5*58W / 230V = 1,3A

    So viel ist das nicht.
     
  4. #3 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Kommt drauf an was es fürn Kabel bzw Leitung is ....normales 1,5 mm² reicht locker, siehe obige Rechnung ...da brauchste keine 2 Leitungen für nutzen.
     
  5. #4 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Ich hab hier ein Kabel da steht was von Nennspannung U0 = 300 Vollt und U = 500 Vollt , kann man das benutzen und wenn ja was heisst das ? Ich bin nämlich irgendwie irritiert von dieser Angabe.

    edit: Achja schonmal danke :)
     
  6. #5 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Schreib mal die genaue bezeichnung auf ....

    Was hast du denn vor ? Die Lampen festinstallieren an der Decke oder was ? Vermute ich doch mal .
     
  7. #6 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Was hast du denn für Kabel ? NYM-J (Graues Kabel mit Ummantlung) oder Gummileitung oder was ? Wenn du 3 adriges Kabel hast mit min 1,5 mm² funktioniert das 100%
     
  8. #7 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Das Kabel heisst H05VV-F 3G1,5 und hat die Leit-Nummer 05.
    Nee hab nicht vor das fest zu installieren, das soll über eine normale Steckdose laufen damit ich die auf Bedarf entfernen kann.
     
  9. #8 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    05 bedeutet das du das Kabel maximal mit 500 Volt belasten kannst, wie willst du denn 5x58 Röhren über ne Steckdose anstecken?
     
  10. #9 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Ist 1,5mm² -> Ist für 16Ampere ausgelegt.
    Oben wurde ja schon berechnet, dass nur 1,3Ampere fließen werden.
    Also alles im grünen Bereich!
     
  11. #10 5. Juli 2011
    AW: 5 x 58 Watt über ein Stromkabel

    Mit einen Stecker :D, bei einzelnen Lampen hat das auch schon ohne Probleme funktioniert ^^

    edit: Ja ok kann dann geclosed werden, ich danke euch echt vielmals für eure Hilfe :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Watt Stromkabel
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.584
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.834
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    754
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    890
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.736