5000-Euro-Notebook mit Quad-Core-CPU erhältlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 2. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Eurocom hat mit seinem D900C PHANTOM-X das nach eigenen Angaben erste Notebook mit einem Quad-Core-Prozessor vorgestellt. Der Hersteller bietet das Gerät mit verschiedenen vierkernigen Intel-Prozessoren an.

    Dabei handelt es sich um die Modelle Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz) und Q6700 (2,66 GHz), die jeweils mit einem Front Side Bus von 1066 Megahertz arbeiten und über acht Megabyte Level2-Cache verfügen. Auf Wunsch ist die mobile Workstation auch mit Dual-Core-CPU erhältlich.

    1185983470.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1185983470.jpg}


    Der Kunde kann bis zu drei SATA-Festplatten verbauen lassen, so dass eine maximale Kapazität von 750 Gigabyte realisiert werden kann. Die Festplatten können als RAID 0, 1 oder 5 Verband betrieben werden. Auch bei der Grafikkarten bietet der Hersteller einige Varianten zur Auswahl.

    Bei Bedarf werden MXM-Module mit Nvidias GeForce Go 7950 GTX, GeForce 8700M GT oder Quadro FX1600M verbaut, die auf Wunsch auch im SLI-Modus betrieben werden können. Außerdem kann das Gerät mit einem Blu-ray-Laufwerk erworben werden.

    1185983549.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1185983549.jpg}


    Eine weitere besondere Eigenschaft zeichnet das Monstrum aus - es verfügt über eine eingebaute UPS-Batterie, mit der das Gerät mehr als eine Stunde unabhängig vom Stromnetz betrieben werden kann. Offenbar meint der Hersteller damit den angesichts der Leistungswerte ohnehin sinnlosen Akku.

    Das PHANTOM-X verfügt über ein 17,1-Zoll-Display im Widescreen-Format mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln. Das Gerät wiegt in der Basisversion rund 5,5 Kilogramm und ist etwas mehr als fünf Zentimeter dick. In der oben genannten Ausstattung muss der Kunde rund 5000 Euro berappen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33314.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2007
    AW: 5000-Euro-Notebook mit Quad-Core-CPU erhältlich

    unsinnig !? .. wo bleibt da die mobilität ...

    naja 5000€ .. da kauf ich mir lieber nen urlaub plus nen super pc + etwas geld auf die seite ^^ ..

    naja 1 stunde akku is ja nix was will man damit ?! ..
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: 5000-Euro-Notebook mit Quad-Core-CPU erhältlich

    #mobilität: wenn du dir ein solches power-monster kaufst hast du nicht die absicht ihn für die burö arbeit zu verwenden

    vgl. alienware notebooks

    #preis: stimme ich zu - technik ist aber ein schritt in die richtige richtung

    #akku ist bei alienware auch nicht anders - schade

    mfg teNTy^
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: 5000-Euro-Notebook mit Quad-Core-CPU erhältlich

    Genau das hab ich mir auch gedacht, wo bleibt da die mobilität. Wenn ich mir ein Notebook kauf dann weil ich damit mobil sein will. Solche rechner haben nur einen vorteil: Das du nicht dein ganzes zeug mit auf die lan nehmen musst sondern nur ein Köfferchen mit dem notebook und vlt noch an rucksack mit bier^^. Tja ich hab genau die gleiche konfig in meinem PC (also Q6600, 750gb festplatte) und mir kam der spaß auf 1400€). der vorteil seitens des Towers^^.
    MfG
     
  6. #5 2. August 2007
    AW: 5000-Euro-Notebook mit Quad-Core-CPU erhältlich

    Word!

    Ich mein is wirklich sinnlos , sogar als "Ultra Pro Gamer" würd ich mir nicht son ding zulegen, auch wenn das Geld kein problem wäre ^^ Ich mein da wiegt mein Desktop mit nem TFT fast weniger...

    Sinnlos!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 5000 Euro Notebook
  1. Suche Kleinwagen bis ca. 5000 Euro

    freek , 23. Dezember 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.468
  2. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.178
  3. Auto bis ca. 5000 Euro

    Vice City , 19. September 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.601
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.352
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    5.157