500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unix, 24. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2007
    Hallo Leute.

    Ich habe letztens meine wichtigen Daten auf meine 500GB Festplatte gerettet und die Systempartitionen dann formatert und XP neu drauf installiert!

    Jetzt aber ist bei XP aus den 500 GB eine "nur" 128 GB Festplatte geworden die ich sogar durch ne Vrwechslung mit ner anderen leider noch formatiert hab! (war aber auch nichts wichtiges drauf keine von meinen gesicherten Daten).

    Ich schätze mal das mein Daten auf der anderen nicht verfügbaren Seite meiner 500 GB ladde sind auf die ich aber nicht zugreifen kann.

    IM BIOS wid alles richtig erkannt! Aber im XP Datenträgerverwaltungsprogramm sieht das so aus:

    {bild-down: http://img148.imageshack.us/img148/5807/unbenanntxt0.th.jpg}

    Da steht ja das sie 500GB hat aber nr 128 sind zugreifbar und nichtmal nen unpartionierten Bereich gibt es!

    Mit KNOPPIX sieht es gleich aus!

    Kann mir einer helfen auf meine Daten wieder zu zugreifen?
    Vielen Dank

    mfg

    unix
     
  2. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    naja, wenns mit Knoppix gleich aussieht, würde ich sagen, das es ein Bios problem ist und dein Bios updaten solltest. Da aber laut dem bild eine 500GB partition erkannt wurde, warum machst du dann nicht noch eine partion mit den rest, der noch auf der platte ist?
     
  3. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Festplatte, 160GB hat nur 128GB – WB Wiki <--

    Service Pack drauf ect ?

    Mfg
     
  4. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Ja das was die anderen gesagt haben oder vll ist sie kaputt ??? Was ist wenn du falls du noch daten drauf hast die sicherst und diese festplatte auch nochmal komplett formatierst und dann xd drauf haust und dann schauen ???
     
  5. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    man muss in der registry was ändern dass xp die möglichkeit hab die vollen 50gb auszunutzen sonst gehn nur glaub 130gb

    die andere möglichkeit is das se kaputt is
     
  6. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    hm cih würd mich dark18 anschliessen... ich glaub wenn du nur sp1 draufhast erkennt windows nur die 130gb
     
  7. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Als hab SP2 drauf kaputt ist sie bestimmt nich xD

    Und kann keine Partition mit dem rest anlegen weil ja kein unpartitionierter Bereich da ist!
    UNd das mit dem Registrierungsschlüssel den wert seh ich nichmal
     
  8. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    schließ die platte doch mal woanders an, entweder einbauen oder in ein externes laufwerk und sag uns dann wie es da aussieht.

    ich hätte eigentlich auch gesagt sp2 installieren, aber wenns sicher schon drauf is...
     
  9. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Also ich habe jetz mal alles "überflogen"

    Hattest du Hardware mäßig auch rumgefummelt?

    Kann es sein das du die Jumper falsch gesetzt hast?

    Hatte mal eine Platte, da war es so, da gab es eine 32er und ne 16er Jumperung.

    Bei der 16er hat er auch nur die hälfte angezeigt.

    Wie hast die die gejumpert? Was für möglichkeiten hast du, sie zu jumpern ?

    Setz mal einen neuen Jumper rein, vieleicht ist er beim Formatieren i.wie kaputt gegangen.

    Benutz mal Partition Magic und schau mal, ob du auch da nicht die anderen GBs siehst.
     
  10. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    was ist wenn du nur auf Cable-Select bzw CS machst und dein motherboard die bedienanleitung anschaust ob die großen festplatten unterstützt werden.
    gegebensfall ein bios update durführen (falls vorhanden)
     
  11. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Es wird am bios liegen...alte Boards bzw. nen altes Bios kann nur bis 137 GB Festplatten ansprechen, alles darüber MUSS mit LBA-Mode angesprochen werden..

    Versuch mal im BIOS die Platte manuell einzustellen, und access mode auf LBA bzw. Large (LBA = Large Block Access). Vielleicht hilft das schon, ansonsten auf jedenfall mal nen Update machen
     
  12. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Also die 500 GB wurden schon mal erkannt und hab sie auch benutz!

    Partitions MAgic sagt Partition Defekt xD

    Und da werden auch die 500 GB erkannt aber kann sie trotzdem nich nutzen, kann auch nich reparieren oder ne neue PArtition erstellen nur Formatieren xD

    Aber das will ich "noch" nich denn dann hab ich ja noch weniger Chancen meine Daten wiederzubekommen xD
     
  13. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Am BIOS liegts nicht, Windows erkennt die 465GB. Das ist eindeutig die Partition, wie auch schon dein Partition Manager meinte.

    Da hilft nichts außer alles platt machen.
     
  14. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    geh auf die homepage von dem herrsteller und lad dir ein tool runter... dann wird sie mit vollen 500 gig erkannt.
    war bei mir und maxtorplatte genau der gleiche fall.
    gruß
     
  15. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Die Platte steht doch mit 465 im System und wird schon lang erkannt, die Partition ist einfach hin.
     
  16. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Also die Ursachen und Lösungen wurden hier doch schon alle gepostet weiteres Gerede ist doch einfach nur spam.

    Hier Festplatte, 160GB hat nur 128GB – WB Wiki ist zum Beispiel nochmal alles aufgelistet, ansonsten als letzten Schritt den Hersteller konsultieren und wenn es der auch nicht weiß/es dort keine Tools o.Ä. gibt, hast du einfach pech.
     
  17. 24. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Also bei meiner Platte gibts noch ne Jumpereinstellung, die das auf ~130GB beschränkt...wäre noch nen Tipp...ansonsten den Link den MakenX gepostet hat anschauen...

    MfG
    KlausTrofobie
     
  18. 25. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Also an den Jumpern lags auch nich!

    Hab jetzt die 130GB Partition schnell formatiert und dann kam wieder die volle Partition mit 465 GB raus und dann noch das "geile" tool DiskInternals NTFS Recovery drüber laufen lassen udn der hat nach langer zeit alles gefunden!!

    Jetzt brauch ich nur noch nen key denn mit der demo version kann man keine daten retten nud festplatten analysieren xD

    naja trotzdem THX an alle!!

    ~closed~
     
  19. 25. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Einfachste lösung: Installier Vista... das erkennt alle 500 GB...
     
  20. 25. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Jetz mal ehrlich, auf dem Screen erkennt Windows schon die verfickten 465GB, das einzige was da nicht gepasst hat war die Partition! So ne Dummquatschlösung. Weder mit Vista, noch mit Linux, noch mit 98 oder MT würden die 465GB erkannt werden.
     
  21. 26. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Also ich hab jetzt probiert mit dem proggi DiskInternals NTFS Recovery 1.8 meine Daten zu reparieren!
    DAs pRog. ist auch hammer geil nur kann man nur mit der VollVersion Daten retten als Demo scannt er nur xD

    Dann hab ich mit O&O FormatRecovery v4 meine pladde gescannt (hat 20h gedauert) und der hat ziemlich viele dateien gerettet ^^

    Aber die meisten Setups funzen nich mehr und hat auch total unübersichtlich geretter alles in einem Ordner (1 Ordner 36000Dateien).

    Kann vllt. einer mir ein gutes Datenrettungsprogramm empfehlen oder ist vllt. sogar bei Linux einer dabei ich hab hier die Knoppix CD liegen.

    Aber so hab ich XP Prof. und NTFS. (oder der key zu DiskInternals NTFS Recovery 1.8 ^^)
    Wäre dankbar...
     
  22. 26. März 2007
    AW: 500GB Platte werden nur 128 GB anerkannt?

    Hallo
    In den meisten Fällen hilft hier ein Bios Update um das Problem zu lösen, zumindest hilft dies in den meisten Fällen. Es kann aber auch am Windows selber liegen, das dieses die große Platte nicht erkennt.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.