500W für Intel Core i7-860 + XFX RADEON HD 5870

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rend, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    Hallo Leute,

    also ich habe mir ein neuen PC bestellt und wollte jetzt mal fragen ob mein Netzteil dafür noch ausreicht. es steht zwar überall 500W reichen aber das Ding hat ja ein paar Jahre schon aufn Buckel.

    Also mein neues System beinhaltet folgendes:
    ASUS P7P55D
    6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3
    Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 (SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler)
    XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition

    + 4 Lüfter am Gehäuse, 3 festplatten und Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music und natürlich n DVD-Brenner und äh n diskettenlaufwerk ^^

    Mein Netzteil ist das hier:
    Enermax ELT500AWT ATX
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht man momentanes Netzteil?

    da die neuen grakas von ATI keine großen stormfresser sind sollte es ohne probleme reichen
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht man momentanes Netzteil?

    Reicht locker, allerdings verstehe ich nicht, wieso du ein 6GB Kit bei einem Sockel 1156 System haben willst.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht man momentanes Netzteil?

    Das versteh ich allerdings auch nicht ?(

    Das Netzteil reicht auf jeden Fall
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht man momentanes Netzteil?

    moment bei dem sockel kann ic hnicht einfach 6 GB reinhauen? Also darüber htte ich mir jetzt gar keine gedanken gemacht
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht man momentanes Netzteil?

    Entweder 4 oder 8. Dual Channel, kein triple Channel.
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht man momentanes Netzteil?

    ja aber ich dachte es stört trotzdem nicht wenn man nicht unbedingt alles dual hat. mh naja muss ich mir noch ein nachbestellen -.- oder würde eher trotzdem 6 GB erkennen und mit arbeiten? oder bremst das aus?
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht mein momentanes Netzteil?

    Du kannst trotzdem alle Module verbauen, aber die Leistung is halt nich optimal.
    Der Leistungsgewinn durch Dual/Triple Channel wird auch von vielen überschätzt.. mehr als ein paar Prozent bringt das nich, is also nich so tragisch.
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht mein momentanes Netzteil?

    Nein es bremst nicht. Nur wird dann dein RAM nicht im Dualchannel laufen macht vllt so ~5% Leistung aus.

    Normalerweise kauft man sich den RAM damit er im DC läuft. Tripel Channel Kits sind eigt. für Sockel 1336 Gedacht weil die Mainboards 6 RAM-Bänke haben nicht nur 4 wie beim Sockel 1156
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht mein momentanes Netzteil?

    Naja, wenn du 8 oder 4GB hättest, wärns am Ende 5% mehr Leistung... wie mrX schon sagte. Tragisch ist es nicht. Üblich allerdings auch nicht, daher kam der Einwand

    Edit: Late...
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: Neues System - reicht mein momentanes Netzteil?

    naja egal ich denke bei anwendungen die die 6 GB ausreizen können ist es immer noch shcneller als mit "nur" 4 GB. dachte bei 30 € mehr kann ich mir auch 6 holen und 8 war mir dann doch zuviel.

    naja hat sich ja alles geklärt ich danke und close hier und bew alle ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.