50ter Geburtstag!spiele usw

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sprayer, 12. Januar 2009 .

  1. 12. Januar 2009
    hallo !
    mein vatter wird im februar 50 und meine mutter und meine geschwister überlegen uns zurzeit was wir da so vortragen können oder was für spiele wir mit meinen vatter spielen können!
    wir haben leider kaum iwelche ideen! wäre toll wen ihr mir vielleicht ein paar sachen sagen könntet ! wäre super nett!
    mfg sprayer

    edit: achja das nen geburtstag mit 60 -70 leuten aller altersklassen
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    Ist nicht direkt ein Spiel, aber lustige Unterhaltung:

    Ihr könnte fünzig kleine Dinge kaufen, wobei jedes ding ein Lebensjahr charakterisieren sollte. Also für das erste Lebensjahr einen Nuckel, für das Zweite eine Windel, für das Dritte einen Schuh. Dann immer einen kleinen Spruch dazu. Den Nuckel, damit du dich beruihgst. Die Windel, damit deine Hosen Sauber bleiben und den Schuh, weil du da laufen gelernt hast. Sind nur irgendwelche beispiele. Finde die Idee an sich aber ganz nett.

    greetz laZzor
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    find ich persönlich nicht schlecht
    was wird das denn
    wird es eine richtige geburtstag feiern mit mehreren ?
    wenn ja
    spielt tischfußball mit euch selber xD
    dafür benötigt ihr einen sehr großen holzrahmen
    wo man belibig viele stangen reinsetzt
    so das man sich ahlt festehalten kann
    und dann spielt man das normale tischfußball (kicker)
    mit menschen
    kommt sehr geil
    ist aber großer aufwand
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    Von Google.. finde das 2. nicht schlecht

    1. Jeder Tisch ist eine Gruppe. Alle Gruppen erhalten die Aufgabe, sich innerhalb von 5 oder 10 Minuten möglichst viele Lieder mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben (wir haben W vorgegeben) zu überlegen. Spielleiter steht in der Mitte und beginnt auf einen tisch zu zeigen. Diese müssen innerhalb von 3 Sekunden beginnen, ein Lied mit dem vorgegebenen Anfangsbuchstaben anzusingen. Dann auf nächsten Tiscjh zeigen usw, Reihenfolge muss nicht immer gleich sein. Gruppen, die nicht schnell genug reagieren, scheiden aus, am Ende gibts ein Duell zwischen den letzten beiden Gruppen. Erstaunlich, wie viele deutschen und englischen Lieder mit W beginnen!!

    2. Jeder Tisch ist eine Gruppe. In die Mitte wird ein Hocker mit einem Gegenstand (bei uns Stofftier) drauf gestellt, mit gleichem Abstand zu allen Tischen. Dann werden Lieder von CD mit Musikanlage angespielt, alles von Udo Jürgens, Woodstock bis Tokio Hotel, dann wirds am lustigsten. Welche Gruppe das Lied erkennt, schickt ihren Läufer, der am nächsten zum Stofftier sitzt, los, um Stofftier zu holen. Wer Stoffier in der Hand hat, darf antworten. Richtige Antwort= 1 Punkt. Falsche Antwort= alle anderen Gruppen erhalten jeweils einen. Gespielt wird bis erste Gruppe 10 (20,30,...) Punkte hat.
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    Hallo,

    schau doch mal hier

    Link: SPASSPOST = SPAPO Homepage, f

    oder sonst Google



    mfg kaspar
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    Wie wärs mit den normalen "Familienspielen" wie
    Activity oder Tabu. Finde ich immer ganz amüsant *g*
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    eh hab vergessen das auf diesen geburtstag 60-70 leute kommen da is activity vllt bisschen falsch am platz
     
  8. 12. Januar 2009
    AW: 50ter Geburtstag!spiele usw

    Oh LOL ich dachte uihr feiert im kleinen Kreis zu 4.
    Ok da wird dir Tabu etc. nix bringen^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.