512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sge4ever, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    mein Fitjitsu Siemens PC hat nur 512 MB, bei manchen Games ist das aber eindeutig zu wenig, ich wollte jetzt einen größeren Arbeitsspeicher kaufen...

    Muss ich dann direkt einen 1024 MB Ram kaufen, oder kann ich noch eine weitere 512MB Ram kaufen und diese dazubauen? Habe leider überhaupt keine Ahnung vom innenleben eines PC's.


    mfg

    dsc00764do4.jpg
    {img-src: //img386.imageshack.us/img386/7845/dsc00764do4.jpg}

    dsc00764do4.75aafb4f37.jpg
    {img-src: //img386.imageshack.us/img386/7845/dsc00764do4.75aafb4f37.jpg}
     
  2. 27. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    Nja, da wo man auf deinem Bild was erkennen soll kann ich nix erkennen wegen dem blitz^^

    Aber ich glaub es is nur ein Slot belegt, also is es egal ob du 512MB oder 1024MB kaufst. Sollten 2 Slots belegt sein hast du 2x 256MB Ram. Dann würd ich dir auf jeden nen 1GB Ram empfehlen. Wobei das eh meine Empfehlunng wäre weil das zeuch so a****billig is!
     
  3. 27. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    Kannst nen 512 MB Stick mitreinhauen, jedoch würd ich den alten ausbauen, mit zum PC-Laden nehmen, damit die Taktung und alles stimmt Aber grundsätzlich brauchst du keinen neuen !

    greeZ kuhjunge
     
  4. 27. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    das was ich dir rot umkreist habe, sind deine 2 ram slots.. kann auf dem bild nicht genau erkennen ob beide besetzt sind einfach selbst schnell nachschauen.
    wenn ein slot noch frei ist reicht ein 512 riegel...
    [img=http://img252.imageshack.us/img252/9996/dsc00764do4mu2.th.jpg]

    edit: zu spät schade^^ die andern haben schon alles gesagt
     
  5. 27. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    Zur Frage: Wenn du Speicher dazukaufst gibts kein Patentrezept, oft gehts, manchmal gehts auch nicht. Am besten ist es den gesamten Speicher neu zu kaufen und den alten/kleineren rauszulassen.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das System sieht für mich aus wie ein Sockel A. Und deshalb wird ich da nichtmal mehr Ram einbauen, sondern alles mal neu kaufen. Der Vorteil durch neuen Ram wirst zwar merken, aber das gelbe vom Ei ists auch danach nicht.

    mfg
     
  6. 27. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    ganz schön staubig

    naja ich glaub zu meinen das da noch ein slot frei ist (sieht so aus)

    geh am besten zu nem fachhändler (nicht zu media oder saturn!!) und frag nach was man machen kann.

    ich hatte zb. erst das problem das ich nen 512mb-stick (natürlich online bestellt) in nen alten pc von ner bekannten bauen wollte und nach lagem suchen (+ telefonate mit nem pc-laden) herrausgefunden hab die die sorte ram garnicht mehr verkauft wird :X

    kurz: wenn man keine ahnung hat niemals versuchen sowas alleine zu regeln, sondern immer nen fachmann aufsuchen.
     
  7. 28. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    wir sind doch die fachmänner hier

    naja wie mythos schon gesagt hat, guck mal ob 1 slot besetzt ist oder 2. ich sehe da 2 ram sticks Oo. poste mal dein restlichen system, dann gucken wir ob dir mehr ram überhaupt etwas bringen könnte.

    und am besten sagst du mal die taktung des speichers und vielleicht den namen und ob es ddr1 oder ddr2 ist.

    ScherzkekS
     
  8. 28. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    naja, guckt mal auf die weißen dinger, die den ram zumachen auf den linken ist ein grüner strich der ram, und beim rechten ist nix = kein ram also als strich meinte ich natürlich nicht das das druffgemalt ist

    wenn du nicht zum fachhänlder willst nimm den speicher raus und fotografier ihn wo ein aufkleber drauf ist!
     
  9. 28. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    Ich bezweifel obes sich überhaupt lohnt da noch Geld rein zu stecken.
    Wie ein vorredner schon sagte, sieht das nach Sockel A aus, der ram wahrscheinlich sogar noch SDRAM :-| und die Grafikkarte sieht mir nach einer GeForce 2 aus.

    Also ich würde dort nicht mehr investieren.
    Wenn doch dann einfach das machen was die anderen schon sagten.
     
  10. 28. April 2008
    AW: 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufrüsten ?? (mit Bild)

    agree
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.