512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DenyoS, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2007
    hi,

    Bin am überlegen mir einen neuen PC zu zulegen bin da auf die 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E gestoßen und wollte mal fragen ob einer die kennt bzw. ob jemand ein paar vergleichstest mit anderen grafikkas hat. Vielleicht könnt ihr auch noch etwas zu dem Angebot sagen klick mich^^
    also so auf preis-leistungs-verhältnis bezogen

    MFg DenyoS
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2007
    AW: 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

    tja da ist man noch am rätseln. die karte ist noch relativ neu und hat mit treiberprobs zu kämpfen. in einigen benches liegt sie vor der gts...in anderen auf einer höhe mit gtx und dann wieder unterhalb einer gts. alles in allem ist die karte imo schwer einzuschätzen. dazu kommt das es außer wasserkühler noch keine alternativ kühler gibt. ohne ist die karte nicht erträglich.

    mfg
     
  4. #3 31. Mai 2007
    AW: 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

    thx. das mit dem kühler hab ich gemerkt hab gelesen das die bei test 89 grad warm wurde. Ich glaube da lasse ich lieber die Finger von der Grafikka und nehme ne geforce.

    Mfg DenyoS
     
  5. #4 31. Mai 2007
    AW: 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

    naja das mit der temperatur seh ich nicht so schlimm!
    Die wird schon dafür gemacht sein...
    außerdem hat meine X1800GTO@XL 69°C im normalen Windowsbetrieb
     
  6. #5 31. Mai 2007
    AW: 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

    sicher ist die dafür gemacht...nur verhindern hohe temps, das man mal so nebenbei den lüfter auf ein erträgliches maß drosseln kann.

    mfg
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

    Ultraslider hat wieder mal recht xD wie so oft *schleim* Nein scherz.
    Also ich kann nur von meiner ATI reden die ich vor meiner GTS hatte es war eine X1900XTX und sie war alles andere als leise und vorallem Kühl war ein absolutes fremdwort. Mein gehäuse ist doch recht ordentlich belüftet (3x80 rein 2x80 raus + 2 netzteil lüfter). Mit orginal kühler war zocken auf dauer unmöglich. Hab den orginal kühler runtergemacht nachdem meine ma die 118 grad gesehen hat dann fuhr sie mit zalman. Zwar besser aber nicht zufrieden stellend. Denke bei der X2900XT kann man es nicht mehr vergleichen und werden aus ihren fehlern dochmal gelernt haben. Die X2900 soll doch eine nrecht ordentlichen energie bedarf haben. Dadurch erziehlt man hohe tacktraten und OC potenzial aber auch viel viel wärme. Wenn mal bessere treiber draußen sind werden wir es ja mal sehen was sie aufm kasten hat.
     
  8. #7 31. Mai 2007
    AW: 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E iss die gut? Oo

    In der aktuellen Gamestar (07/07) werden DX10 Grafikkarten getestet. Unter anderem eine Radeon 2900 XT, eine 8800 GTX und eine 8800 Ultra. Klare sieger sind die beiden nVidia Karten. Nach der 2900 XT kommt die 8800 GTS 640, 8800 GTS 320... Kritikpunkte bei der 2900 XT sind:

    - extremer Strombedarf
    - laut
    - heiss

    Ich persönlich würde auch noch nicht zu einer 2900 XT greifen, dafür ist es einfach noch zu früh. Warte lieber noch ein bisschen bis die Kinderkrankheiten in Treiber und Hardware weg sind und greif dann zu einer mit vernünftigen Preis.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 512MB ATI Radeon®
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    523
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    679
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    991
  4. ATI HD 4870 512MB für 152 €

    svigo , 21. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    874
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    315