56k Modem + DSL Fltrate

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von N30N, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Also, ich wohn in nem Dorf wo mehrere Verteilerkästen der Telekom während nem Sturm stark beschädigt wurden. Wir haben hier weder Telefon oder DSL, momentan bin ich von woanders aus online.


    Wir ham ne analoge Telefonleitung, die wahrscheinlich früher als unsere zweite Leitung (auch analog) wieder freigeschaltet wird. Problem: Diese Leitung hat keine DSL Freischaltung. Kann ich mich jetzt mit meinen Einwahldaten per 56k Modem (hab ich noch irgendwo rumliegen) ohne weitere Kosten anmelden? Die Geschwindigkeit wär zwar ätzend, aber wenigstens hätt ich dann Internet ^^


    Also, isses möglich, dass ich mich per 56k Modem und meinen DSL Flatrate Zugangsdaten bei meinem ISP anmelde ohne das irgendwelche Zusatzkosten entstehen?
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: 56k Modem + DSL Fltrate

    Bei 1und1 gehts. Hab ich mal ausprobiert, aber die ham dann halt ganz normal den Minuten Preis für 0,9 Cent/min. oder sowas abgerechnet.
    Du kannst dich zwar evtl. mit den Daten übers 56k Modem anmelden, dennoch läuft das natürlich net übern Flatrate-Tarif, sondern wird seperat abgerechnet, weil du hast ja den Tarif schließlich net fürs Modem abgeschlossen, noch ist das irgendwie im Vertrag vereinbart worden.
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: 56k Modem + DSL Fltrate

    ohne zusatzkosten wirds nicht laufen. allerdings solltest du mit deinem provider über eine gutschrift verhandeln. zumindest bei dem provider bei dem ich beschäftigt bin, ist das ohne weiteres drinn. nur von alleine passiert da nichts.

    gruss
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.