56k Modem (klackt nur)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Silur, 1. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2007
    Hallo Raidis

    ich muss mal fragen ob wer noch nen bissl ahnung von 56k Modem`s hat!??!

    Ich hab nämlich folgendes Problem ich habe Windows neu installiert (auf grund das Smartsurfer immer besezt anzeigt und da der Pc total verwanzt wa mit Würmern und Trojaner)


    Ich habe Windows XP Home mit Sp2 installiert fals das wichtig ist...
    nun aber wenn ich Smartsurfer installiere kommt ja auch die Stelle wo er eine Verbindung erstellt (DFÜ) und sich die neuen Tarife ziehen will aber es kommt nach wie vor besetz ;( und er kann keine Verbindung aufbauen (Modem klackt nur und es kommt nicht das typische Modemgeräusch obwohl ich das nicht ausgeschalten habe was ja möglich wäre)

    Hab schon das Modem ausgetauscht (verdacht das das Alte durchgebrannt war) gegen ein "heiles" aber genau das selbe :angry:

    wer eine Idee oder muss ich in Windows was einstellen?
    An Firewall kann es auch nicht liegen da hab ich alles eingestellt:]


    bin ratlos :angry::angry:; angry::angry:



    grüße

    Silur

    ps. wenn ich ein Telefon an das Kabel hänge funktioniert dies also Kabel schein ok zu sein
     
  2. 1. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    also an mein Telefonkabel konnte ich nicht so einfach nen Modem anschließen ich hatte da ein extra Kabel für... aber war auch nen altes dingen
    achja hast du mal in den Einstellungen geschaut ob du Impuls (IWV) oder Mehrfrequenz (MFV) aktiviert hast
    Ist eine Telefonanlage vorgeschaltet?
     
  3. 1. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    ne is keine Telefonanlage davor geschalten...

    was muss ich denne auswählen Impuls (IWV) oder Mehrfrequenz (MFV) ??
     
  4. 1. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    afaik frequenz, wenn ichs richtig in erinnerung hab^^ meine , is das lang her^^...mfg coach
     
  5. 1. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    ja ich weiß =( is bei mir ja auch schon ewig her mach das ja für ne freundin
     
  6. 1. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    Hm deinstallier mal das Modem über den Geräte Manager und installier ihn dann wieder erneuert. Mach nen neuen Treiber drauf, wenn es No-Name ist dann guck mal mit AIDA ob du eineige informationen über den Hersteller rauslesen kannst um so nen Treiber update zu machen.:]
     
  7. 1. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    Es gibt 2 Arten der Anwahl über Modem, Impuls und Ton.

    Bei impuls klackert es im modem und du hörst wie es die zahlen runter klickert, bei ton hört es sich dann so an als wenn man am neueren Telefon, nicht so eins mit Kurbel , die Nummern wählt

    Sollte eine Verteilerstelle da sein so muss eine 0 vor die Einwahlnummer

    Allerdings ginbt es bei Impuls meistens Probleme, da dieses Verfahren wohl kaum noch benutzt wird.

    Wenn es besetzt ist gibts ein paar Möglichkeiten was falsch sein könnte.

    1. es Telefoniert wer
    2. der stecker vom Modem gehört in einer 3er TAE Dose nicht in die Mitte
    3. Das Kabel vom Modem zur TAE Dose ist Falsch belegt (sehr oft wenn sich wer einfach ein Kabel fürs Modem holt und kauft eins fürs Telefon)
     
  8. 2. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    also wahrscheinlich musst du MFV als wahlverfahren wählen und wahrscheinlich ist wie Verkloppdiefee sagt *und ich bereits vermutet habe * das Kabel das falsche
     
  9. 2. November 2007
    AW: 56k Modem (klackt nur)

    danke an alle Prob behoben


    und und was wars was wars^^



    falsche belegung der Adern vom Kabel ^^


    danke BWs sind raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.