5800 Probleme - SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher zurück?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von erichbitch, 9. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    Hi Leute.

    Mein 5800 macht nur Probleme.
    Als es dann garnichtmehr ging, habe ich mich entschlossen, meinen Produktcode von O2 zu ändern um v40 ziehen zu können (Vorher war bei v21 schluss)

    Habe dann von v21 auf v40 geupdatet.
    Das OS läuft besser, nur habe ich jetzt ein anders Problem:


    Mein "cities" Ordner auf der Speicherkarte macht Probleme, daher komme ich auch garnichtmehr in die neusten Ovi-Karten, das Karten-Programm hängt sich auf, wenn die Speicherkarte draußen ist, hängt es sich aber nicht auf !

    Soweit so gut / schlecht.
    Jetzt will ich eigentlich den "cities" Ordner löschen, das geht jedoch nicht, nur Probleme ... "Parameterfehler" und wenn ich es per 5800 lösche steht dort 1h (wirklich) "Wird gelöscht".

    Was liegt nahe? GENAU !
    Speicherkarte formatieren.


    Das Problem dabei ist aber:
    Auf meiner Speicherkarte sind rund 380 SMS (sehr sehr wichtig !)


    Diese SMS müssen mit, dürfen nicht durchs formatieren weg kommen.

    Jetzt muss ich also meine SMS von der Speicherkarte auf den Telefonspeicher bekommen.
    Was soll ich tun? Das geht nicht ohne weiteres !


    Was ich eigentlich vor hatte:
    1: SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher bekommen
    2: Speicherkarte formatieren
    3: SMS wieder von Telefonspeicher auf Speicherkarte
    4: Hardreset meines 5800

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich brauche echt hilfe ich stand 2x kurz davon mein 5800 gegen die Wand zu schmeißen

    Die SMS müssen von der Speicherkarte auf den Telefonspeicher oder per Kartenleser auf eine neue Speicherkarte (Gibt keine Datei dazu .. Alles auf neue Speicherkarte kopieren mit Strg+A -> SMS weg)

    Danke
    Sandro


    Edit:
    Habe mal gelesen dass nach einem Softreset oder Hardreset der SMS-Index gelöscht wäre und wenn ich dann meine Speicherkarte in das 5800 stecke, sollten die SMS in den Telefonspeicher kopiert werden können "da ja der index weg ist" - Stimmt das? Jemand erfahrung damit?
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: 5800 Probleme - SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher zurück?

    soweit ich weiss kannst du mit deinem nokia mitgeliefertem programm, ohne weiteres gezielte sachen sichern. zu mindest ging es bei meine n95, das ich nur sms und telefonbuch einträge gesichert hab und den rest platt gemacht hab. versuchs damit mal
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: 5800 Probleme - SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher zurück?

    Das weiß ich aber soweit ich das gesehen habe synchronisiert der PC Suite nur die SMS die auf dem Telefonspeicher sind,

    die Speicherkarte lässt sich nur als ganzes Synchronisieren und davon habe ich dann auch nicht viel ...
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: 5800 Probleme - SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher zurück?

    ich würds nicht probieren.
    es gibt aber paar programme, mit denen du sms abspeichern kannst. vllt kann man die danach auch wieder aufspielen.
    ich schau mal später, was ich da finde

    grundsätzlich: wenn du firmware-update machst, dann immer vorher backup von allem, das dir wichtig ist. und danach kannste dann firmware-update und hardreset machen und natürlich karte formatieren nicht vergessen.
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: 5800 Probleme - SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher zurück?

    also bei meinem letzten und vorletzten update meines N82 war alles wie vorher.
    SMS, Telefonbuch, Kalender...

    Aber bei einem so großen Sprung wäre ich mir da nicht so sicher.
    Sicher bin ich mir aber das du in der PC-Suite nen haken bei Speicherkarte sichern machen kannst und dann alles Sichern kannst, Telefon- sowie MicroSDspeicher.

    Zu dem cities Ordner... einfach in nen Kartenleser und von da löschen!?
     
  6. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 5800 Probleme - SMS von Speicherkarte auf Telefonspeicher zurück?

    da active file freeware ist, kann ichs ja auch hier posten: No File | xup.in

    Spoiler
    ActiveFile is a FREE program to browse all folders and files in your mobile phone.

    Key Features:


    -File management with 2 panels(File manager similar to Total Commander). so, you can view one folder in the first tab and browse to another folder in the second tab

    -View all drives/folders/files on phone *

    -File sorting by name, extention, uid, size, date, and ascending, descending

    -Full file management with copy, move, rename, delete, make directory, make file, file properties, and set attributes

    -Search files & directories

    -Send files thru MMS, SMS, bluetooth, infrared

    -View file/folder details

    -Multi-selection

    -Allows to add open with every file type

    -Compress and decompress file using gzip format

    -Modify the attributes of files and folder

    -Quick check of available storage on your drives

    -Allow multiple instances. So, you can launch ActiveFile more than 1 instances

    -Hardware device & network info

    -View running processes, tasks, kernel objects

    -SMS creator tool to create SMS(fake SMS) and save it to a destination folder(Inbox, Drafts, Outbox, Sent folder) without used your sim card credit

    -Capture screenshot and save it to a file in JPEG, GIF, BMP, PNG, and MBM format

    -Memory & battery monitor tool

    -Have an option to access inbox files

    -Folder shortcut or hotkeys **

    -Command/menu shortcuts or hotkeys

    -Toggle to full screen

    -Messaging explorer

    -SMS Backup/Restorer

    -and the best of all, its FREE!

    * Protected folders on Symbian 9.x are not accessible
    ** Available only on devices that have pen key


    kannst ja mal versuchen. scheint ein hammaprogramm geworden zu sein. hat ne menge neue dazubekommen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.