5m HDMI-Kabel NB->HD-ready

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 6. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2008
    Hallo,
    ich bekomm morgen mein neues Notebook *freu* welches nen HMDI-ausgang besitz. Dieses Notebook will ich dann für HD-moviz (ausn inet) und zum zocken mit meinem 42er Panasonic HD-Ready Plasma (720p, 100hz) verbinden. Ton muss nicht mit übertragen werden.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem geeigneten aber nicht so übertrieben teurem HDMI-Kabel. Das Kabel sollte mindestens 4m oder besser noch 5m lang sein.
    War wegemd dem kabel heut mal in paar elektro/Pc Geschäften und musste erschrocken feststellen das die No_Name kabel bei 80€ anfangen und Markenkabel locken 150-190€ kosten was mir viel, viel zu viel ist.
    Hab deshalb grad mal bei ebay gekuckt und 3 Artikel rausgesucht. Wohne in Frankreich weshalb ich wegen den Versandkosten auch bei ebay.fr bestellen muss.
    Welches von den drein sollte ich nehmen? Oder sind die alle 3 sche**? Kenn mich leider mit sowas nicht sonderlich aus.

    Kabel 1 (vergoldet, sehr günstig und angeblich selbst für FullHD und PS3 idel)
    Kabel2 (vergoldet,sehr günstig, sieht recht dick aus, nur HD-ready)
    oder Kabel3 (sieht sehr robust aus, vergoldet angeblich auf für PS3, FullHD1080 usw ideal, doppelt so teuer wie die anderen)

    Bin für jede hilfe Dankbar! Gibt natürlich BW!

    Gruß Thor
     
  2. 6. November 2008
    AW: 5m HDMI-Kabel NB->HD-ready

    Also bei den aufgelisteten Kabeln kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Worauf du achten musst ist halt, dass sie Typ 1.3b haben.
    Und bei 20€ solltens schon vernünftige sein.

    Muss dir aber auch mal von meinem Negativ Erlebnis von HDMI Kabeln erzählen.
    Habe vor einigen Wochen ein Kabel für 3,90€ bei ebay gekauft. Stand alles drauf: 1.3b, 1080p....
    Davor habe ich noch extra in einigen Hifi Foren nachgefragt ob es Unterschiede gäbe. Nein sagten alle, weil es bei 2m kaum Differenzen gibt.
    Aber das billig Teil konnte auf Teufel komm raus keine 1080p, also FULL HD, darstellen.
    Habe es dann mit einem Kabel aus dem Elektrofachmarkt für 13,99€ (2m) probiert, und schupps hat es funktioniert.

    Mein Rat: Wenn du schon bis zu 40€ ausgeben willst, dann geh zum Fachhändler! Da bist du auf der sicheren Seite. Und die kosten auch nicht mehr als 40 Euronen.
     
  3. 6. November 2008
    AW: 5m HDMI-Kabel NB->HD-ready

    wie schon gesagt, war bei 3 großen elektro-Geschäften. Die No-Name Kabel um die 4-5m fingen bei 80€ an und marken Kabel in der länge 150-190€. Und das ist mir einfach viel zu viel.

    Mir istgrad noch aufgefallen das bei Kabel1 HDMI 1.3b steht und bei Kabel 2 HDMI 1.3. Was hatdas b zu sagen?Istdas gut oder schlecht? Lohnen sich die 20€ mehr für Kabel 3?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.