60 € von Omi!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FummelStummel, 9. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2008
    Ahoi!

    Meine Omi ist heute zu besuch gekommen und wird die nächste Zeit bei uns verbringen.
    Da sie nicht zu oft kommt, hat sie mir und meinen Geschwistern je 60 € geschenkt.
    Und da sie halt nicht so oft da ist, denke ich ist es das beste wenn man das Geld mit ihr zusammen ausgibt.
    Dachte an was Schönes, was mir (16 Jahre) aber auch meiner Oma (70 Jahre) gefällt.
    Habt ihr vielleicht Ideen, was man da so tolles machen könnte?
    Btw.: Wohne im Norden Deutschlands (Schleswig Holstein), sollte also nicht altsoweit weg sein

    Mfg. Stummel16

    -->jede gute Idee wird bewertet.<--​
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Vll ein Musical oder soetwas ?(
    Wüsste sonst nich viel was man mit Oma machen kann wo beide was von haben oO
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Ganz ehrlich, die freut sich genug wenn du mit ihr Zeit verbringst, steck das Geld ein.
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Das Geld hat sie dir gegeben und so wie Omis sind will man das man es nicht sofort ausgibt und behält.

    Geh einfach mit ihr spazieren oder in einen Park das Freut sie viel mehr als wenn du sofort das Geld raushaust

    mfg
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Genau , rede mit ihr einfach erinner dich mit Ihr an alte zeiten
    lacht zusammen und die wird sich innerlich sehr freuen
    das du mit Ihr so schön die Zeit verbracht hast :]
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Kauf ihr viellecht einen schönen Blumenstrauss oder so, mehr aber auch nicht (sie hat dir ja das geld gegeben für DICH). Bedanke dich dazu noch nett und sie wird glücklicher sein als wenn du ihr was grosses schenkst.
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    (normalerweise hätt ich jetzt nen dummen spruch gelassen wie: geh mit ihr in den puff)kauf ihr morgen nen kleinen blumenstrauss oder ne pflanze(ist was für die ewigkeit) nimm sie in den arm und sag ihr das du sie lieb hast.glaub darüber freut sie sich viel mehr als wenn du das geld(welches sie sauer verdient hat) mit ihr aufm kopf haust.da fällt mir ein:übermorgen is muttertag,meine omi bekommt auch was
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    behalt das geld
    sie will ganz bestimmt net das du es für sie ausgibst!!!
    geh doch mit ihr ins kino xD
    soll jettzt kein dummer post sein
    sie war sicher ewig net mehr dort
    und vll gefällt es ihr ja
    aber an sonsten kauf ich einen kleinen blumenstraus(oder flück selber ein paar)
    und dann kannste ja mit ihr mal ein wenig spazieren gehnbei dem schönen wetter
    da sie ja nicht oft bei euch ist wird sie sicher net die gegend kennen
    zeig sie ihr doch =)
    wünsch dir viel spaß
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Wort! Mein Oma schenkt mir auch immer Geld. Ich will es eigentlich nicht, aber ich weiss, sie hat nicht viel und ich selber mit so vielen Geschwistern auch nicht. Da steckt sie mir immer mal was in die Tasche. Sie sagt immer sie will das ich es nehme und mir davon was hole Also nimm das Geld.
    Mit deiner Oma kannst du einfach deine Zeit verbringen. Sie ist schon alt und man weiss nie wie lange man lebt. Also nutze die Zeit mit ihr! Und gehe einfach mal spazieren (wandern) rede über verschiedenste Dinge. Sei einfach so wie du bist. Es ist immerhin deine Oma
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Geh mit ihr Eis essen oder ins Kaffee



    aber wahrscheinlich will die das dann auch zahlen ( so sind omas halt)
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Also die Idee mit dem Kino fand ich nicht schlecht, glaub auch, das sie da lange nicht mehr war.
    Danach gehe ich dann mt ihr ein Eis essen und spazieren...

    Hab mal alle guten Ideen bewertet, lasse aber auf - vielleicht kommt ja noch was Gutes.
    Ich gebe euch mal bis morgen Abend Zeit

    Mfg. und danke
     
  12. 10. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Ich gebe dir den übelsten Tipp

    Geh mit deiner Oma Eisessen. Und verbringt nen schönen Tag miteinander und redet über die Kindheit deiner Mutter/Vater. Da kommen lustige Geschichten raus. Sowas hat mir immer Spaß gemacht^^
     
  13. 10. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Deine Oma freut sich wenn du Zeit mir ihr verbringst und Interesse an ihr zeigst und sie auch mal berührst. Da brauchste das Geld nicht für sie auszugeben, steck es ein und kauf dir was schönes.
     
  14. 10. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Finds cool dass du das Geschenk von ihr, mit ihr teilen willst.
    Aber wie gesagt: "Geschenk". Nehme das Geld für dass was du willst, bedanke dich recht herzlich und zeig ihr dass du dich darüber sehr gefreut hast. Dann frag Sie ob Sie Lust hätte was mit dir zu unternehmen.
     
  15. 10. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Oma's sind doch geboren für's Geld schenken

    Mach einen Ausflug mit ihr. Spazierengehen reicht meist schon aus

    Gruß CossingOver
     
  16. 11. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Ich mein du musst ja nich alles mit zusammen mit deiner Oma ausgeben. Deine Oma schenkt dir das Geld damit DU dir davon etwas schönes kaufen kannst. Klar wird sie es freuen wenn du auch einen Teil mit ihr ausgeben willst. Aber hauptsächlich ist das Geld ja für dich. Geh einfach mit ihr raus und geh ein Eis mit ihr essen und verbring dann einfach ein wenig Zeit mit ihr in dem du Spazieren gehst.

    mfg Brutails
     
  17. 11. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    War bei mir genauso, dass ich von meiner Oma Geld bekam, dass ich entweder gespart habe od. mir etwas sinnvolles von gekauft habe meistens. Mach ihr einfach einen Gefallen bzw. verbringe Zeit mit ihr.
     
  18. 11. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Liebe geht durch den magen!

    Koch ihr was(keine angst kochen is net schwer^^)
    Und das tolle daran is du musst nich viel ausgeben, bissel im rewe oder so gucken und dann kommste mit 20 euro locker hin!
    Und ja ich hab ahnung davon ich bin Koch xD
    Omas bekochen einen auch immer gut, und meine zumindest hat dann jedes ma,wennsch ihr was gekocht hab, son suuuuuperzufriedenes leuchten innen augen :>
     
  19. 11. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    meine meinung !
     
  20. 11. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Essen gehen oder Bummeln ^^

    Mfg LIQU3D
     
  21. 11. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    ich mein da du im norden wohnst könnte man noch vorschlagen mal mitn schiff mitfahren? so zu robben bänke? würde deine oma bestimmt auch toll finden aber wie alle schon gesagt haben freut sich deine oma einfach dich zu sehen und mit dir zeit zuverbringen
     
  22. 12. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Hi,

    wie wärs mit Eis essen gehen oder ins Cafe?
    Das ist nicht so teuer und du machst ihr eine Freude. Ein spaziergang oder so würde aber auch reichen, wenn du dich mit ihr unterhältst und dir ihre Kriegsgeschichten oder so anhörst... Das würde ihr bestimmt auch viel freude machen... Ich weiß ja nicht wie vital deine Oma noch ist.




    Gruß Flash
     
  23. 12. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    yo seh ich auch so ...geh einfach an einen sonnigen Tag mit ihr spazieren und gib ihr ein Eis aus^^
     
  24. 12. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    Ich find es nice dass du so eine Einstellung hast und bekloppt dass alle Geldgeilen hier meinen:

    "Behalt das Geld, sie will es so"

    Sie wird sich sicher noch mehr freuen, wenn du ihr zeigst, wie du bist, wie deine einstllung ist, denn Gradmas wollen immer, dass die Enkel anständig sind und das ist wohl die anständigste Entscheidung.
    Beschäftige dich zunächst ein wenig mit ihr und rede mit ihr. Vielleicht findest du so einige Vorlieben herraus , die deine Oma mag , z.b Theater oder sowas und dann kannst du sie einladen.
    Wenn es dir spass macht ihr eine Freude zu machen, dann wird es dir auch spaß machen einfach dabei zu sein

    Respekt , hast aufjednfall eine BW dafür verdient. !
     
  25. 12. Mai 2008
    AW: 60 € von Omi!

    geh nen eis essen.... 10€ für den guten zweck und omi freut sich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.