6750 will nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Tidus, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    Hiho Leute.

    Hab ein GB P35 DS3 ; 2GB OCZ 6400 ; C2D 6750 @ Scythe Andy Samurai

    Zur Zeit lauf ich auf 3,4GHz @ 1.35V mit ~46°C Lasttemp. Dachte ich mir ok da geht noch was, versuchte mit 3,45 ----> Bluescreen -----> auf 1.4V erhöht -----> Bluescreen nach 5min Prime @ 50°C

    Joa was soll ich jetzt machen damit ich das stabil krieg? die temp ist ja ok

    RAM und CPU laufen 1:1
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    weiter spannung erhöhen ;) mehr wird dir ncih überbleiben. mach mal als test 1,5 rein und shcau obs prime gut geht^^ wenn ja entweder FSB weiter erhöhen oder wenn dus so lassen willst, kleinst möglcihe spannung suchen!

    gz
     
  4. #3 24. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    Kann es nicht sein, dass der Ram streikt? Würde den Teiler mal höher stellen.
     
  5. #4 24. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    right. kann auch sein. bei 1:1 wärens 850mhz bei 3,4 GHZ. das sollte der ocz eigentlich schon packen!
     
  6. #5 24. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    nee streikt net. ich hab den schonmal auf 480 mhz laufen gehabt, jetzt isses was um die 425, also daher kein problem! höchstens die timings, die stehen auf 5-5-5-15, soll ich die hochdrehen?
     
  7. #6 24. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    kannste machen.. denke aber ncih dass es daran leigt, wenns davor auch ging ;)
     
  8. #7 27. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    eventuell musst du die chipsatzspannung und Frontsidebusspannung jeweils um den Wert +1 erhöhen. hab fast das gleiche board (DS3R) und komm auf 3,6. eventuell musst auch die vcore auf 1,41 erhöhen, aber an der chipspannung liegt es eher(sollte gut belüftet sein)

    mfg
     
  9. #8 27. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    mit was liest du denn die temps aus?
    everest, coretemp?
    können die das mitlerweile?
     
  10. #9 27. September 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    also everest zeigt es richtig an. coretemp ist verbugt und verursacht Abstürze. Er kann auch noch easy tune5 von Gigabyte verwenden, das zeigt alle Werte richtig an

    mfg
     
  11. #10 4. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    Everest zeigt manchmal was richtiges an, manchmal auch nicht. Ich benutze es auch, für alles andere - aber wenns um CPU Temps geht, ist nur Coretemp verlässlich.
    Es ist wahr, dass manche Versionen mit manchen Boards nicht laufen, irgendeine geht aber immer. Wenn die neueste nicht geht/Abstürze verursacht, einfach mit der 0.94 versuchen, die geht eigentlich immer.
    Ich denke auch, dass es eher an CHipsatz- oder VTT Spannung hängt als an der Vcore.
    Einfach mal den CPU Multiplikator runtersetzen, dann kannst du erstmal den FSB auslooten.
     
  12. #11 12. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    hab meinen mit 1.35V laufen und läuft auf 3.3ghz ohne absturz auch nicht bei prime 30min test
     
  13. #12 12. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    stabil heißt mindestens 12h prime testen und nciht an aus^^
     
  14. #13 13. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    machst du das wirklich???


    Bei mir heisst stabil ne runde SuperPI und 5min Intel TAT. Wenn das läuft rennt auch alles andere. Meisstens ^^
     
  15. #14 13. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    lol klar =D
    schau mal in großen foren nach^^
    prime, ok, 3h reichen auch.

    also wie ichs mach (und zwar schon 5 mal gemacht hab)... .sagen wa mal e4300. 1,8 standard. auf 2,4ghz, 1h prime. ok? 2,7 1h prime. ok? 3GHZ +3h prime? ok ... immer so weiter. wenn ich zufrieden bin langzeittest MINDESTENS 3h! ich mach gerne mal länger, weil er mir schonmal nach so 6 abgebrochen is... und einmal geht das schon ;)
     
  16. #15 16. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    Hi rusher,

    was meint ihr denn mit prime?


    zu meiner Frage

    habe mir auch den cpu geholt und diese mainboard dazu Gigabyte GA-P35-DS4 und den Kühler Zalman CNPS8000

    Kann ich da auch einfach den CPU übertakten?? Weil der ist standart ja bei 2.66Ghz.

    Auf was könnte ich den maximal mit dem Kühler bringen?


    Habe mir dazu noch die Geforce 8800GTX mit 768mb geholt und möchte diese Übertakten. Ist dies eigentlich ausreichend möglich mit dem normalen Lüfter, der verbaut ist?


    noch ne frage, was heißt das vom Threadersteller?

     
  17. #16 16. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 6750 will nicht mehr..

    übertakten! einlesen!

    ...

    was meinste was los is wenn du was kaputt machst?! also erstmal erkundigen, tools kriegste hier:
    Toolpack (everest,TAT,Coretemp und vieles mehr!) - RR:Board

    ...
     
  18. #17 17. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    das heißt, dass der fsb von ram und cpu gleich ist, in meinem fall beides 425mhz

    was du rauskriegst kann dir niemand vorhersagen, die karte taktest du am besten mit atitool, der standartkühler reicht aus, ich hab meine 8800 um 15% oced gekriegt.
     
  19. #18 17. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    Du hast doch sicher DDR2 800MHz ram, dann ist doch bei 1zu1 bei ram und cpu 425 zu viel, da man ja die FSB x2 nimmt und dies dann der Ram MHz ist. Und 850MHz ist doch zu viel für den Ram, oder ist das kein Problem?
     
  20. #19 17. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    dein ram würde sogar mit ner spannungserhöhung 1200mhz packen. die mdt´s (billiger) sollte man nicht mehr wie 830 laufen lassen...
     
  21. #20 20. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..


    welcher? OCZ? Also meiner macht bei 1080 feierabend, selbst mit Spannungserhöhung.

    @boon: Ich habs im Bios auf 2.00 eingestellt, das stimmt. Laut CPUZ läuft es aber 1:1, dh. jeder Riegel hat 425MHz.

    greetz
     
  22. #21 20. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    cellshock mit d9mghs^^
     
  23. #22 20. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    da packen aber auch nicht alle die 1200
     
  24. #23 20. Oktober 2007
    AW: 6750 will nicht mehr..

    Naja Cellshock ist fürs Takten ja mehr oder weniger das Non+Ultra ;)
    Aber ich finde für den Preis von ~70€ kann sich der OCZ auch sehen lassen, wenn man 1:1 laufen lässt muss man eh bei den meisten ehr runter als hoch takten, weil die meisten CPU's ja nen höheren Multi haben als der 6750, von daher bin ich schon zufrieden ^^
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 6750 mehr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.743
  2. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.833
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.161
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.267
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    397