6850 undersized bei dem System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dealux, 5. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2011
    Hi an alle!

    Eine Frage: ist bei folgendem System die Graka, 6850, undersized oder genau passend?

    -> Monitor 22"; 8GB Ram; 600 Watt; 4x 3.40GHz AMD Phenom II;

    Bitte jetzt keine großartigen Abweichungen mit High-End Karten für <200EUR. Bin Student und möchte ein gut abgestimmtes System.

    Bw selbstredend.
    Danke.


    Edit: Preis 6850 zur Zeit bei 137EUR.
     
  2. 5. März 2011
    AW: 6850 undersized bei dem System?

    was haste mit der vor? bzw willste alle aktuellen spiele auf höchstens einstellungen flüssig spielen? eine highend grafikkarte bekommt man für <200EUR nicht. musste schon mind. 220EUR bezahlen wenn du wirklich eine highend grafikkarte haben willst. Würde an deiner Stelle um das best möglichste für das Geld rauszuholen eine HD 6870, HD 6950(~190EUR) oder GTX 560Ti(~200EUR) kaufen...

    eine 6850 würde natürlich auch reichen kommt eben auf deine Anforderungen an...
     
  3. 5. März 2011
    AW: 6850 undersized bei dem System?

    Zu dem System würde ich diese Karte nehmen:
    PowerColor Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-2DH) ab EUR157,21

    Wenn du allerdings die größt mögliche Leistung für <200EUR möchtest dann diese Karte:
    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) ab EUR199,86

    Wie gesagt, die obere Karte passt gut in dein System, aber die 560 ist im Schnitt ~15% schneller (grob übern Daumen).

    Noch mehr Power auf Grund größeren VRams hättest du mit dieser Karte, die aber leicht über deinem Budget liegt:
    PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) ab €220,34

    Die sollte noch mal ~20% schneller sein als die 560, allerdings auch 10% teurer.(Die Karte lässt sich zur 6970 flashen)