6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ZillAru$, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2007
    Hey Leute

    Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch weis ob ich mit ner 6Kanal Audio On Board Karte ein 5.1 Soundsystem Betreiben Kann ? Des weiteren würd ich mir wenn das nicht geht ne Creative Soundblaster Audigy 2 hohlen .Hab aber eine Mic Eingang und Line Ausgangsbuchse am Gehäuse, kann ich die dann so einfach an der PCI Soundkarte Anschließen ?

    Gibts eigentlich vergleichbare Soundkarten mit nem besseren Preisleistungsverhältniss?

    Danke für eure Meinung und Rat .
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    klar betreiben sollte es ohne probleme gehen, schliesst einfach alles soweit an wie du kannst und eins bleibt halt frei.
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    hab ich das richtig verstanden das du deine onboard karte, mit einer neuen PCI-Karte verbinden willst?
    das funktioniert nämlich nicht!
    in windows kann nur maximal eine Soundkarte auf einmal betrieben werden, du kannst zwar zwischen beiden umschalten, aber sie nicht gleichzeitig betrieben!!

    greetz Gröbi
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    ne also am Liebsten würd ich meine On Board benutzen die hat Zwar 3 Buchste aber eine davon is ne Micro Buchste mein Soundsystem hat 3 Stecker also müsst ich die Micro Buchse irgendwie Als Out Buchse Benützen Bzw umschalten. geht das ?
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    Deine Onboard karte müsste eine blaue Buchse (line-in), eine grüne Buchse (lautsprecher ausgang) und eine rote Buchse (mic-in) haben.

    Du kannst den line-in und mic eingang nicht als Ausgang nutzen.

    Ich habe keinen anschluss an der Creative Soundblaster Audigy 2 gesehen, an den du deine Anschlüsse von Gehäuse anschließen könntest.
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    hmm oke und wie schließ ich das dann an gehn die pinns aufm board noch wenn ich die soundkarte aufm board deaktivier ?
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    Also im normal fall solltest du Problemlos an eine 6 Kanal Soundkarte ein 5.1 System anschließen. Jedoch schreibst du dann wieder nur von 3 Buchsen, was ja wieder heißen würde das es gar keine 6 Kanal Soundkarte ist.
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    oke also um missverständnisse auszuräumen das ist das Board

    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13602&Shop=0

    und liest was untern bei Aoundchip steht.

    weitere Informationen
    - Sockel 478
    - Prozessor Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3.2 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor 1.4 - 3.4 GHz, Intel® Celeron® Processor 1.7 - 2.8 GHz, Intel® Celeron® D 320 - 345
    - Chipsatz VIA P4M800
    - AGP Standards AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt)
    - PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)
    - Bustakt 400-800 MHz (Quadpumped)
    - Formfaktor µ ATX
    - Speicher maximal 2048 MB PC3200 (DDR400)
    - Grafik S3 Graphics UniChrome bis zu 64 MB vom Arbeitsspeicher
    - Direkte Anschlüsse 1 x VGA Ausgang
    - Unterstützung für DirectX 7.0
    - SoundChip Realtek ALC655 Surround 6-Kanal Soundchip
    - LAN Realtek RTL8201CL
    - Zubehör Handbuch, SATA-Diskette, Treiber-CD, 1xFloppy-, 1x IDE,
    1x SATA-, 1xY-Power-Kabel, ATX-Blende
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    also bei mir kann man unter "sound und audiogeräte" unter systemsteurung einstellen das die rearspeaker üer den line-in eingang und den centerspeaker über das mic-in betrieben werden! musst mal gucken bei "summe" auf erweitert klicken!
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    eine soundkart im wert von 40-50€ ist um klassen besser und lohnt sich fürs richtige klangerlebnis auf jeden fall!!!
    würd dir ne 5.1 sound blaster karte empfehlen sind günstig und gut!
     
  11. 22. Juni 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    In der Beschreibung von meinem Mainboard steht auch was von 6-Kanal Sound on Board, aber ne Surround Anlage kann ich trotzdem nicht anschließen. Kann also sein das es bei dir auch ned geht.
    Kauf dir lieber ne 5.1 Soundkarte, die sind alle um Welten besser als die OnBoard-Löungen.

    mfg r90
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: 6Kanal Audio 5.1 Soundsystem geht das?

    so ....

    danke für eure antworten

    also ich habs hingekriegt ich konnte mit hilfe vom audio treiber die eingänge als 5.1 ausgänge ansteuern . Die klangqualität ist i.o. . ist ne soundblaster audiguy 1 On Board.

    danke für eure antowrten und somit ~ Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.