7.1 virtual sound-lohnt sich?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von kalash111, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2009
    Hey leute,

    ich habe mal eine Frage, wusste bis vorhin garnicht, dass es sowas gibt, bis ich auf nen headset gestoßen bin (steelseries siberia), bei dem 7.1 Virtual Sound über ne usb soundkarte vorhanden ist.
    Merkt man was davon , vor allem in Games? oder ist des einfach nur gelaber, dass da mehr Features stehen und man sagen kann , dass es sowas hat?^^
    Bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge!
    MfG
    kalash111
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: 7.1 virtual sound-lohnt sich?

    "Virtual" sagt ja praktisch schon alles.

    Bestimmt nix weiter als ein Stereo-Headset, dass den SOund per Software etwas verändert - einmal bestimmt ins positive, einmal bestimmt auch ins negative.

    Ich würde klar davon abraten und lieber zu einem vernünftigen Marken HeadSet (können dir andere bestimmt was gutes empfehlen) reifen - da weiss man was man hat.

    Ausserdem halte ich nicht so viel von integrierten Soundkarten bei solchen DIngern - teuer können die (Soundkarten) ja wohl nicht gewesen sein

    mfg
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: 7.1 virtual sound-lohnt sich?


    ja stimmt schon was du sagt, ich hatte gehofft, dass einige vllt. Erfahrungen damit gemacht haben.
    Aber trotzdem Danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.