7 Ideen für einen unvergesslichen Heiratsantrag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von alexO, 20. Oktober 2020 .

  1. 20. Oktober 2020
    Hat man den Partner fürs Leben erst gefunden, möchte man ihn auch für immer festhalten. Doch nicht jeder ist so kreativ, dass ihm gleich tausende von einzigartigen Ideen für einen Heiratsantrag einfallen. Hier also ein paar Ideen, die dem ein oder anderen vielleicht auf die Sprünge helfen. Egal, ob romantisch oder verrückt – der Antrag sollte auf jeden Fall zu Euch passen. Denn je wohler Ihr euch dabei fühlt, desto einfacher lässt sich der Antrag auch in die Realität umsetzen.

    Um den passenden Antrag für Euren Partner zu finden, lohnt es sich, im Vorfeld ein paar Fragen zu beantworten, wie:

    • Wo soll der Antrag stattfinden?

      • In der Öffentlichkeit?

      • Unter vier Augen?

      • Mit Freunden und Familie?
    • Was erwartet Euer Partner?

      • Einen klassischen oder eher kreativen Antrag?
    • Wann soll der Antrag stattfinden?

      • Tagsüber im Urlaub?

      • Bei einem gemeinsamen Abendessen

      • Am Wochenende?
    • Wie soll der Verlobungsring aussehen?

      • Welche Ringgröße wird benötigt?

    Sind diese Rahmenbedingungen erst einmal abgeklärt und der Verlobungsring ist ebenfalls organisiert, steht dem Heiratsantrag erst einmal nichts mehr im Wege. Hier also einige Ideen:

    1. Der eigene Glückskeks
    Viele lieben die Kombination aus knusprigem Keks und lustiger Botschaft: der Glückskeks hat viele Fans und eignet sich hervorragend, um den Antrag zu machen. Insbesondere für alle, die besonders aufgeregt sind und sich davor fürchten, im richtigen Moment kein Wort herauszubekommen.

    2. Der Klassiker: Romantisches Abendessen
    Ein Abendessen bei Kerzenschein, mit einem guten Wein – Romantik pur und für einen Heiratsantrag immer der passende Rahmen. Ein tiefer Blick in die Augen, eine kurze Ansprache, bevor der Ring über den Finger der zukünftigen Ehefrau gleitet. Neben dem passenden Schmuckstück zur Verlobung gibt es auch für das Dinner viele Ideen, um die Frage zu stellen. Beispielsweise mit dem passenden Etikett auf Wein- oder Sektflasche, Nudeln mit Liebesbotschaften oder klassisch: dem Ring im Sektglas.

    3. Personalisierte Süßigkeiten
    Ob persönliches Schoko-Telegramm oder M&Ms mit der passenden Botschaft: wer eine Naschkatze heiraten möchte, findet in Sachen Pralinen und Schokolade süße Ideen, um die Frage der Frage zu stellen.

    4. Unter Wasser
    Wer das Wasser liebt, der kann den Heiratsantrag auch unter Wasser stellen. Ob per Zeichensprache oder per geschriebener Botschaft ist dabei eher zweitrangig. Die Planung sollte hier allerdings detailliert vorgenommen werden, damit der Antrag auch reibungslos anlaufen kann.

    Tipp: Den echten Verlobungsring erst dann anstecken, wenn keine Gefahr mehr besteht, dass er in den Weiten des Meeres verschwinden könnte.

    5. Heiratsantrag im Urlaub
    Einer der Klassiker, der aber unvergesslich ist: Der Hochzeitsantrag an einem ganz besonderen Ort. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Antrag nun am Strand oder auf dem höchsten Gipfel stattfindet. Dabei spielt oft der richtige Zeitpunkt eine wichtige Rolle, denn nicht jeder möchte dabei beobachtet werden. Wählt also nicht nur den Ort, sondern auch den Zeitpunkt weise, damit der Antrag so abläuft, wir Ihr ihn euch vorstellt.

    6. Flashmob
    Wer Freunde und Familie miteinbeziehen möchte, kann auch einen Flashmob organisieren. Eine tolle Idee, beispielsweise mit einem Song, der Euch beide verbindet, einer tollen Tanzeinlage oder einem Herz, das die Anwesenden für euch formen. Direkt im Anschluss habt ihr so schon alle zusammen, um eine Verlobungsparty zu feiern.

    7. Antrag per Radio
    Nicht jeder ist so cool, um im richtigen Moment entspannt zu bleiben. Vielen fällt es leichter die Frage aller Fragen zu stellen, wenn er noch einmal ruhig durchatmen kann. Hört Euer Schatz also jeden Tag zu einer bestimmten Zeit den gleichen Radiosender, könnt ihr Den Antrag auch live im Radio machen. Fragt einfach beim Sender nach und besprecht Eure Idee mit ihnen – dann wird dieser Antrag nicht nur Euch in Erinnerung bleiben.

    Es gibt unzählige Ideen, für einen Heiratsantrag. Welche schlussendlich der passende Antrag für Euren Partner ist, das könnt nur Ihr selbst entscheiden.
     
  2. 25. Oktober 2020
    Das sind doch tolle Ideen wie ich finde! Ich habe damals meiner Frau den Antrag auf einem Boot mittem am See bei Sonnenuntergang gemacht. Sie ist nämlich ein großer Fan von dem Film The Notebook und hat diese Bootsszene immer so sehr romantisiert, deshalb dachte ich, ich mache gleich einen Antrag à la Liebesfilm Szene. So gehört es sich doch War super schön. Meine Schwester hat die ganze Szene vom Ufer aus zur Verewigung des Moments fotografiert!
     
    alexO gefällt das.

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Ideen unvergesslichen Heiratsantrag

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    893
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.401
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    24.175
  4. JGA- Ideen? Kein JGA von der Stange.
    HiGh-FlY, 18. Dezember 2018 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.840
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.796