7 Top-Übungen für einen Sixpack

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von unicat18, 11. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2007
    7 Top-Übungen für einen Sixpack

    1.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung1_550.jpg.534282.jpg}


    A Unten links am Zugturm eine Griffstange, unten rechts einen Seilgriff einhaken. Auf den Rücken legen, die Stange zwischen die Füße klemmen, das Seil um den Nacken legen und an den Enden festhalten. Die Beine heben, bis sie einen rechten Winkel bilden.

    B Die Schulterblätter vom Boden heben. Arme und Beine bleiben unverändert, der Rücken gerade.


    2.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung2_550.jpg.534415.jpg}


    A Stange etwas mehr als schulterbreit greifen. Die Handflächen zeigen nach vorn, die Beine sind leicht angewinkelt.

    B Beine ohne Schwung möglichst weit heben, anschließend kontrolliert und ruhig senken. Anfänger winkeln die Beine an und heben nur die Oberschenkel.


    3.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung3_550.jpg.534434.jpg}


    A Hinsetzen, die Beine anwinkeln (90 Grad), den Oberkörper leicht zurücklehnen. Greifen Sie mit beiden Händen eine Hantelscheibe, die Sie mit gestreckten Armen vor dem Körper halten.

    B Oberkörper kontrolliert zur Seite drehen, Rücken bleibt gerade.


    4.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung4_550.jpg.534472.jpg}


    A Mit verschränkten Armen bäuchlings auf den Ball legen. Fußspitzen bewusst auf den Boden drücken und den Körper so ausbalancieren, dass er in einer stabilen Position ist.

    B Gesamten Körper anspannen, Oberkörper langsam heben und zu einer Seite drehen.


    5.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung5_550.jpg.534491.jpg}


    A Legen Sie sich auf den Rücken und winkeln Sie die Beine an. Die Füße aufsetzen, Ball vor der Brust halten.

    B Schulterblätter vom Boden lösen. Rücken gerade halten, Nacken locker lassen und den Ball nicht bewegen.


    6.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung6_550.jpg.534510.jpg}


    A Seitlich auf den Boden legen, die Beine ausstrecken und auf dem linken Arm so abstützen,
    dass der Unterarm aufliegt, der
    Daumen oben und der Oberarm senkrecht ist. Den rechten Arm stemmen Sie in die Hüfte.

    B Becken heben, bis der Körper und die Beine eine Gerade bilden. Etwa 5 bis 10 Sekunden halten, dann senken, wieder heben usw. Anschließend Seiten wechseln.


    7.ÜBUNG

    {bild-down: http://images.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/MH1007_%C3%9Cbung7_550.jpg.534529.jpg}


    A Auf den Rücken legen, die Arme zu beiden Seiten ausstrecken, die Handflächen zeigen nach unten.
    Die Beine heben und nach oben strecken, so dass sie mit dem Oberkörper einen 90-Grad-Winkel bilden.

    B Die gestreckten Beine möglichst weit zur Seite senken, aber auf keinen Fall ruckartig sacken lassen! Kurz halten, danach zurück in die Ausgangsposition.


    hoffe das wird euch etwas helfen

    mfg unicat18
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    Joa ganz nett, aber ich finde das Problem bei solchen Übungen ist immer, dass man
    a.) ...nicht den Raum und
    b.)...nicht die Geräte (Gymnastikball, Stange, Gewichte) zu Hause hat.

    So einfach und praktisch die Übungen sein mögen, wer nicht in Fitnessstudio geht oder selbst eines zu Hause hat, wird wohl auf die normalen Sit-up's zurückgreifen müssen^^

    Btw: Ich finde die reichen auch um einen schönen Six-Pack zu bekommen.
     
  4. #3 11. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    danke vielmals
    bei uns in der vereinshalle haben wir all die geräte und den nötigen raum
    thx nochma bw haste

    mfg: warmduscher
     
  5. #4 11. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    Genau das habe ich auch sofort gedacht als ich die ersten Uebungen gesehen hab..
    Nicht jeder geht ins Fitnessstudio oder hat eins zu Hause oder ueberhaupt die Moeglichkeit eins zu besuchen. Fuer mich waeren 7 Top Uebungen die man ohne Geraete oder wie hier Gegenstaende machen kann.. Ich denke das wuerde vielen eher gefallen. Manche machen isch dann Hoffnungen "BlA bLa Bla SixPack.. usw " und dann sehen se das man dafuer Geraete oder Hilfsmittel brauch und dann bricht die Welt zusammen :D (oder so :> )
    Dazu kommt noch das die, die ins Studio gehen hoechstwahrscheinlich wissen wie man den Bauch trainiert.. Oder? ;)
    Nun ja.. man wuerde bestimmt vielen nen Gefallen tun wenn man solche Uebungen (wie Nummer 6 & 7 )unabhaengig ob man ins Studio geht oder nicht hier rein stellt :D

    Aber ansonsten ist das nen ganz netter Beitrag :) Nicht jeder stellt sowas hier in den nicht Ug :D

    mFg
     
  6. #5 11. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    Es geht doch nichts über schöne alte Sit ups :D

    gruß
     
  7. #6 11. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    geht die vierte übung nicht eher in den unteren rücken und vllt noch die seiten? ich hab früher immer sone ähnliche übung bei meinem physiotherapeuten für meinen rücken machen müssen...
    ansonsten sind die übungen ganz nett.
    die erste würd ich gern mal ausprobieren aber ich hab da irgendwie hämmungen mich in meinem fitnesstudio aufm dreckigen boden zu legen und das dann zu machen :D
     
  8. #7 12. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    dankeeee :D :D :D :D

    aber ich hab so ein Ab King Pro

    wenn es dir was sagt

    das trainirt die Bauchmuskeln auch ohne sich anzustrengen

    ich hab schon einen Sixer vom Fussball training

    da machen wir viel Kraftübung und Bauchmuskel übungen

    MFG LatinoBoy :)
     
  9. #8 12. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    ich sag auch nochmal danke. findet sich immer was wo man das machen kann

    mfg nc
     
  10. #9 12. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    Genau.
    Wenn man keinen Gymnastikball hat lässt man die Übung eben aus. Eine Hantel oder ähnlich schweres Gerät hat doch jeder, und eine Stange für Klimmzüge dürfte sich auch finden / aufstellen lassen.

    Thx für die Tips, Unicat.
     
  11. #10 15. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    Nicht schlecht deine Zusammenfassung von Übungen für das Six-Pack. Muss sagen sie umfassen die geraden und sogar die schrägen Bauchmuskeln.
     
  12. #11 15. September 2007
    AW: 7 Top-Übungen für einen Sixpack

    Sind ja eig recht schick aber Übung 4 bringt sicherlich nix, außer zeitvertreib. Werd mal die ein oder andere ausprobieren. Warum haben die eig so nen Terminator da hingesetzt und nicht nen halbwegs vernünftigen?=) :D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Top Übungen Sixpack
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.396
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.463
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.515
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    27.869
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.169