720p filme mal mit und ohne balken

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cool max, 20. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2007
    hi,


    also ich habe mir jetzt schon so einige HDTV Filme runtergeladen. sind stück.

    auf jedenfall habe ich darauf geachtet das bei dem jeweiligen release in der nfo stand das die auflösung:

    1280x720 ist also damit ich bei meinem HDTV fullscreen habe.


    jetzt habe ich mir aber I,Robot runtergeladen und da sind trotzdem solche schwarzen balken8o oben und unten obwohl mein HDTV schon breitbild ist;( andere filme in der auflösung 1280x720 die ich mir runtergeladen habe sind vollbild
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. März 2007
    AW: 720p filme mal mit und ohne balken

    evtl liegts direkt am movie.
    ich hab die dann einfach in sony vegas geöffnet und beim pan/crop die ränder weggeschnitten.
     
  4. #3 20. März 2007
    AW: 720p filme mal mit und ohne balken

    Welche AR haben die FIlmskens? Alle 1:1.78? 1:2.35? 1:2.40?

    :cool: Cee ya, CCS
     
  5. #4 20. März 2007
    AW: 720p filme mal mit und ohne balken

    also bei dem film shrek habe ich vollbild und da steht bei bildformate:

    Code:
    Bildformate........................: 16:9 - 1:85:1 
    also muss ich in zukunft auf das 1:85:1 achten?


    und liegt das mit den schwarzen balken an der produktion des filmes oder an dem der den film umgewandelt hat? vieleicht wurden die filme ja schon so mit schwarzen balken aufgenommen?(
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...