72km/h bei 50km/h innerorts

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von daydreamer, 30. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2010
    HOI,

    vorweg ... ich weiß, dass es solche Themen schon x-male gab, hab google und Sufu vergewaltigt, aber nichts passendes gefunden ...

    Vorweg mal, ich bin Österreicher und in Österreich gemessen worden und noch in der Probezeit!!

    Also ... wurde mit 72km/h innerorts bei erlaubten 50km/h gemessen und natürlich auch gleich rausgewunken. Der Polizist meinte dann zu mir, dass es nicht mehr vor Ort und Stelle zu regeln sei und deshalb ein Strafverfahren gibt. Zu meinen gunsten werden mir 3km/h abgezogen. Jedoch bin ich noch in der Probezeit und bereits einmal wegen überhöhter Geschwindigkeit gefilmt worden (135km/h statt 100km/h ... auf der Autobahn, ansonsten ein paar Anonymverfügungen gehabt, jedoch läuft das Auto auf meine Mum, nur ich bezahle dann halt meine Strafen). Und ich wollte euch fragen, was jetzt auf mich zukommt ... dass ich wieder ein wenig Kohle loswerde ist mir klar, aber wie sieht es mit Nachschulung aus?? Muss ich eine machen, oder nicht?? Oder werde ich bald mal meinen Schein abgeben können??

    Soweit ich noch weiß bekommt man ja in Österreich für Geschwindigkeitsübertretungen keine Punkte!!

    mfg
    daydreamer
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: 72km/h bei 50km/h innerorts

    guck doch mal hier
    da gibts als download auch den strafenkatalog
    ich kann grad keine pdf's anschauen, deshalb würd ich mir das ding einach mal runterladen
    mfg benn
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: 72km/h bei 50km/h innerorts

    Hab ich mir schon angesehen ... steht leider nichts über Strafen in der Probezeit drinnen ...

    mfg
    daydreamer
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: 72km/h bei 50km/h innerorts

    hm komme aus DE wurde auchma in Austria (voralberg kurz vor bregenz) geblitzt...

    war auch innerorts bin 19 km/h zu schnell gefahren musste 50 EUR blechen...

    von punkten oder so war aber nie die rede... also stand zumindest mal nicht in dem schreiben drinnen... weiß auch nicht wie das abläuft dann von Deutschland zu Österreich... weiß auch nicht ob ihr überhaupt punkte bekommt... aber wenns so abläuft wie in Deutschland darfst mit probezeitverlängerung und nachschulung rechnen...

    gut das ich da schon raus bin
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: 72km/h bei 50km/h innerorts

    salopp würde ich sagen du hast pech im glück. Zwar werden von den 22km/h noch 3km/h abgezogen sodass du unter den 21km/h bist die einen punkt bzw nachschulung mitsichziehen aber da es dein zweiter A verstoß ist wird automatisch daraus nen B Verstoß und deshalb musst du in die nachschulung!
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: 72km/h bei 50km/h innerorts

    Ab 21 zu viel gibts halt nen Punkt und das heißt gleichzeitig willkommen im Aufbauseminar.

    Kostet ca 300-400 Euro. Ich hab damals 325 Euro gezahlt. Waren glaub ich 4 Sitzungen und Beobachtungsfahrt.

    Also zahl deine Strafe, geh ins Seminar und reiß dich am Riemen. Einen Freischuss haste noch, danach is es zumindest in deutschland vorbei (aber wahrscheinlich wirds in Österreich genauso sein)

    Und in Österreich haste zum glück nur ein Jahr Probezeitverlängerung.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.