7900GTO oder X1900XT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bananapants, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2006
    Hidiho!

    Also ich machs mal kurz:

    habe vor mir diese Woche ne neue Karte zu bestellen, da es sich eh nciht lohnt auf die Direct X10- teile zu warten
    Und zwar dachte ich an eine MSI7900GTO oder eine X1900XT (neige aber eher zu der Geforce).
    Jetzt wollte ich einmal kurz eure Meinung haben was jetzt die bessere ist und kommt mir nicht mit ati hat ne bessere Bildqualität.
    Oder gibt es zur zeit noch eine bessere Karte zu dem Preis.
    Glaubt ihr die Preise für die anderen Karten werden jetzt im November stark fallen wegen der neuen Grafifkgeneration und ich sollte bisschen warten?
    Ich muss vor allem Gothic 3 flüssig spielen können, da geht mit ner X600Pro256mb halt nicht wirklich^^
    Und nun die letzte Frage:

    Könnte ich meine X600Pro wohl noch für 50€ bei ebay loswerden? Mach mir schon Sorgen^^

    So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfg bananapants

    Edit: Werde mir jetzt die Geforce zulegen! Nur leider kann man an die nur zu Wucherpreisen rankommen! Weiß jemand da vllt was günstiges und wo sie auch verfügbar ist.
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Ich würde aufjedenfall die Geforce nehmen. Mit Geforce hatte ich immer weniger Probleme als mit ATI und die 7900gto ist einfach hammer geil. Mir wurde sie hier auch schon empfohlen und nach dem ich ein paar Teste gelesen hatte war es für mich klar. Hab sie mir dann auch direkt bestellt, leider ist sie aber noch nicht da.
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    also...

    wen du auf anti-alasing stehst dan nimm die x1900xt!!

    wen du auf mega auflösung stehts nimm die 7900gto!!

    sonst sind sie glaub ich eigentlich wirklich beinahe gleich....damit kannst du gothic 3 zocken ohne probleme

    ich neige eher zur bildqulaität + antialasing also gute bilder nicht hohe auflösung aber das musst du für dich entscheiden...

    die preise denke ich werden bis 2007 falen aber kauf sie vor januar wegen der mehrwertsteuer!! ^^

    mfg FRanco
     
  4. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    ich dachte du wolltest unsere meinung hören....fakt ist, das die x1900xt schon in der 256mb version ein wenig schneller als die gto ist. das andere willst du anscheinend ja nicht hören.

    mfg
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Wenn du schon Geld investierst, dann hol dir doch die X1900XTX!
    Die beste Karte auf dem Markt, zur Zeit noch!

    http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/107366.html?searchedFor=X1900Xtx
     
  6. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Ich glaube ausserdem, dass die GTO mit einem verbesserten Lüfter am Start ist, den normalerweise nur die Ultra-Mega-GF Karten kriegen

    Aber ansonsten kann ich dir nur sagen, was du nich hören willst =)
     
  7. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Das habe ich jetzt mal einfach geschrieben, weil ich das jetzt auch schon in anderen Foren gelesen habe, dass es eingefleischte ATI-fans gibt die behaupten Ati sei bei der bildquali um längen besser und dann kommen wieder welche die doch sagen sie sehen da kein Unterschied. Deswegen ist das für mich verwirrend. Kannst mich da auch ruhig eines besseren belehren, hast ja anscheinend Ahnung davon. Aber die Geforce hat wohl den besseren Kühler.

    @G-DOGG : soviel Geld will ich nicht für eine Karte ausgeben. 230€ sind mehr als genug. Dann könnte ich ja gleich zur X1950XT greifen, die hat nämlich schon DDR4 Speicher verbaut.
     
  8. 30. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Hättest du dich mal auf google schlau gemacht und dir tests reingezogen wüsstest du welche du kaufen würdest.
    Ich hab mir die Frage zwischen den zwei Grakas auch gestellt und hab mich für die 7900 GTO entschieden. Der Grund? Ganz einfach: Die Graka die schon einen Taktwert von 650/700 mhz besitzt kann man ohne probleme auf 700/800 mhz hochtakten...
    Mit diesen Werten hast du dann mehr Power als mit ner geforce 7900 gtx und du hast 150 € gespart
    Die 7900 gtx und die X1900XTX nehmen sich nicht viel.
    Man nennt die 7900 gto ja nicht umsonst den Preis/Leistungs Champion...
    Hoffe ich konnte helfen

    hier im Test: Test: MSI GeForce 7900 GTO (Seite 7) - ComputerBase
     
  9. 31. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    So ich habe mich für die 7900GTO entschieden. NUr leider als ich die grad über geizhals bestellen wollte, ist mir aufgefallen dass die Karte bei den billigsten Anbietern im Moment vergriffen ist. So wollte jetzt kurz fragen ob jemand nen Plan hat wo man da dennoch kostengünstig rankommt? Please help!
     
  10. 31. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Kampf der Grafik-Giganten: ATI X1900 XTX fordert Geforce 7800 GTX 512MB

    sry hat jetzt nix mit 7900GTO zu tun, aber weiter unten im Artikel findest du einen Bildqualitätsvergleich ATI vs. nVidia

    es gibt sehr wohl einen Unterschied, auch wenn, oder gerade weil die Karten hier High End waren


    wollt ich nur noch mal losgeworden sein

    edit:
    link scheint ohne den RR redirect besser zu funzen
     
  11. 31. Oktober 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    hi!

    wollte dir nur sagen, dass ich ebenfalls eine x600 habe und dass ich mich auch für die nvidia 7900 gto entschieden habe. 1280 * 1024 sollte ne genug gute auflösung sein, und wie viele vorgänger schon gesagt haben, kann man die gut takten und het den besten preis/leistungsverhältnis.

    jedoch bin ich auch auf der suche nach einem billigeren angebot ^^
    die alte x600 dürftest du schon für 50 € loswerden, habe auch andere anbieter mit solche preise gesehen.


    mfg lachvogel
     
  12. 1. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Weiß denn Niemand wo man die noch herbekommt? Die einzigen Angebote die ich finde sind überteuert! Selbst nach sehr langen googln find ich nix oredntliches. Ich bin langsam schon am verzweifeln *heul*
     
  13. 2. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    das liegt daran, das das gute stück limitiert ist und nun wahrscheinlich ausläuft. bei preisen um die 280€ hat sich das auch mit dem p/l könig. da bleibt dir eigendlich nur der griff zur 7950gt oder eben ne x1950xt 256mb mit nem zalman drauf womit das kühlerproblem gelöst sein dürfte. die ati ist übrigens schneller als die nvidia und lässt sich auch takten.

    mfg
     
  14. 2. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Ja das die limietiert ist ist mir klar. Die frage war bloß ob jemand nen Plan hat wos die noch günstig zu kaufen gibt. Ich Habe im Moment ne ATI und ehrlich gesagt kein bock mir noch eine davon zu kaufen. Hätte lieber ne Nvidia. Aber das ist ne andere Geschichte

    @ sonny C. : ich habe auch andere benchmarks gesehen die das Gegenteil zeigen
     
  15. 3. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    etwa die von hartware.net? =)

    btw wenn du dich eh entschieden hast, kann hier ja auch dicht gemacht werden
     
  16. 3. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Nein sonny! Habs hier gesehen
    Test: MSI GeForce 7900 GTO (Seite 7) - ComputerBase
     
  17. 3. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    auf 3dmurks06 kann man getrost pfeifen. du wirst ja nicht den ganzen tag benchmarks angucken wollen.
    dann sieh mal den vergleich bei cod2. die xt hat nur die kälfte an videospeicher, und liegt trotzdem vor der gto. gut, könnte daran liegen, dass die spiele auf ati karten besser laufen.
    gehen wir aber mal zu fear oder prey - was sehen wir da?
    kaum schaltet man aa+af dazu wird die gto von der xt geschlagen.

    ehrlich gesagt würde ich am ehesten zu einer x1900 mit 512mb greifen. zur diskussion stehen hier ja aber nur die 7900gto und die x1900xt 256. meine wahl würde trotzdem auf letztere fallen, da sie aa+hdr kann, bei aa+af und hohen auflösungen nicht so stark einbricht, und vor allem, zu einem vernünftigen preis zu haben ist.
    wer jetzt 290 für eine 7900gto ausgibt, der kann nicht mehr ganz bei sinnen sein. für den selben preis sollen in kürze wieder x1900xt 512mb karten vorhanden sein.
     
  18. 3. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    Soviel dafür auszugeben ist dumm, weiß ichwohl, für 270€ liegt sie lagernd bei einigen Händlern- trotzdem zu viel. Wenn ich sie in den nächsten 1-2 Wochen nicht zu nem oredntlichen Preis krieg, kauf ich mir die ati mit 256 mit nem guten lüfter, die 512er ist viel zu teuer nach meinem Geschmack. Und damit hat sichs dann auch.
     
  19. 3. November 2006
    AW: 7900GTO oder X1900XT

    geht doch ...closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.