7950GT-Lüfter per Software regeln

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Igor, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Hi,

Kurze Frage - Mit welcher Software kann ich manuell den Lüfter meiner nVidia GeForce 7950 GT regeln??? Und wie geht das?

Mit Rivatuner hab ichs probiert, das scheint wohl nicht zu gehen.

bw is kla wenns klappt, das Teil nervt echt

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: 7950GT-Lüfter per Software regeln

Also das scheint mit den normalen Tools nicht zu funktionieren.

Das Bios von der AKrte hat da ein Problem.
    Könntest mal versuchen das Bios zu flashen mit der NV-Original-BIOS für die 7950 GT.
    Ist allerdings nicht Risikolos im Gegenteil man verliert auch Garantie bei sowas.

Hier mal ein Link mit der genauen beschreibung deines Probs und der Lösung hoffentlich.

Hardware-Mag - Forum - Grafikkarten - Lüftersteuerung bei Club-3D 7950 GT

4. #3 6. Februar 2007

:) den link kannte ich bereits, und da ich hier einen VF900Cu liegen habe, den ich in den nächsten Tagen verbauen werde, werd ich die Karte nicht flashen

Mir ist nämlich schonmal GENAU DIE SELBE KARTE abgeraucht/kaputt gegangen, und ich will das nicht riskieren, danke trotzdem für deine Hilfe, jetz weis ich zumindest, dass es net geht.
    Mir ging es nur darum, die Lautstärke niedrig zu halten, bis meine Bestellung ankommt und ich neue RAM Hetasinks hab für meinen VF.

Also thx bw raus

(Sollte trotzdem jemand der Meinung sein, es geht, kann ers mir ja sagen per PN)

5. #4 6. Februar 2007

Also meine 7900GT war nicht regelbar, ich denke mal das wird bei der nicht anders sein.

6. #5 6. Februar 2007

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...