8-Pin am Mainboard nur 4-Pin-Stecker vom Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von humpidum, 11. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 11. Dezember 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir aus den Empfehlungen aus Chris' Thread eine Kombination für einen flotten Office-Rechner zusammengesucht. Gestern sind die Teile von Hardwareversand gekommen. Jetzt habe ich beim Zusammenbau leichte Probleme.

    Folgende Hardware sollte zusammengedoktort werden:
    ASUS P7P55E - Deluxe
    i5 570 + lüfter
    Radeon HD 5550
    SSD x25 100gb und Samsung F3 1TB
    be.quiet purepower 430w

    Prozzi sitzt bereits auf dem Sockel und wir durch nen Scythe Samurai zz gekühlt.
    RAM ist laut RAM-Check des Boards okay.
    Graka sitzt im 1. pci-express slot.
    Wenn ich jetzt starte, laufen die Lüfter und Platten an, aber ich bekomme keine BeepCodes vom Board und kein Bild auf dem Monitor. Was ist los?

    Beim verkabeln habe ich das Problem, dass auf dem MoBo eine 8-polige Buchse ist, ich aber nur nen 4-Pin Stecker vom Netzteil habe. Könnte das das Problem sein? Im Internet ließt man vieles und keiner weiß so recht was zu tun ist. Einer sagt "egal einfach 4pol anschließen" andere sagen, dass ein neues NT her muss. Was soll ich jetzt machen?

    mfg hump
     
  2. #2 11. Dezember 2010
    AW: Probleme beim Rechner zusammenbau

    alle Kabel kontrolliert ob die richtig sitzen?
    4-Pol ist ausreichend...

    eventuell Abstandshalter zu viel? bzw irgendwo ein kurzen gebaut?
     
  3. #3 11. Dezember 2010
    AW: Probleme beim Rechner zusammenbau

    Abstandshalter zuviel?
    Nen Kurzschluß würde ich doch bemerken. Dann würden doch die Lüfter nicht weiterlaufen, oder?

    mfg
     
  4. #4 11. Dezember 2010
    AW: Probleme beim Rechner zusammenbau

    Hi

    die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen?
     
  5. #5 11. Dezember 2010
    AW: 8-Pin am Mainboard nur 4-Pin-Stecker vom Netzteil?

    Hau den 4Pol (PWR1) aufs Mobo und hf damit!

    8Pol brauchste normalerweise nur, wenn du deine CPU OC'st.... der Stromsockel aufm Mobo is für die Versorgung mit Strom für die CPU und 4er reicht aus. Wenn OC dann sollte es 8ter schon sein.
     
  6. #6 12. Dezember 2010
    AW: 8-Pin am Mainboard nur 4-Pin-Stecker vom Netzteil?

    Richtig, manche Boards (z.B. das Rampage III Extreme) haben sogar 2x8 Pin neben dem CPU Sockel. Eigentlich ist der aber nicht erforderlich. Würde das Problem auch woanders sehen.
    Probier die Graka doch mal im andern PCI-E Slot und klemm alles ab, was nicht unbedingt nötig ist (auch HDDs). Tastatur würd ich dranlassen, ohne booten manche Boards nicht.
    Oder halt mal mit anderer HW gegentesten.

    Blöde Frage, ist dein Monitor auf die richtige Quelle eingestellt? Wenn du vorher ne Graka z.B. über Analog (VGA) dranhattest, stellen sich die meisten nicht auf Digital (DVI, HDMI, DP) um. Dadurch kein Bild
    Gibt iwo nen Knopf oder Menüpunkt "Source".
     
  7. #7 10. Januar 2011
    AW: 8-Pin am Mainboard nur 4-Pin-Stecker vom Netzteil?

    Hallo nochmal,
    habe mich lange nicht gemeldet, da ich nach mehreren Versuchen das Board nicht ans Laufen bekommen habe. Mittlerweile weiß ich, dass das Board einen Schlag weg hatte und wurde somit auch ausgetauscht.
    Mit dem neuen Mainboard klappt es nun problemlos.
    Danke für eure Hilfe, Bewertungen sind raus.

    mfg
    hump
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Pin Mainboard nur

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    537
  2. [XP] mainboard treiber spinnen (lan)
    revolt, 30. Mai 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    713
  4. Mainboard 24-Pin-Stromstecker und 4-Pin
    C4rc4ss, 31. August 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    617
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    661