8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerEr, 18. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2009
    Ja hey,
    also mein Problem ist, dass ich mit meiner freundin richtung pfingsten vom süden deutschlands richtung norden (auch nich in deutschland) fahren. sind ~750 km und ich wäre der einzige fahrer, da sie einfach zu wenig fahrpraxis hat und deshalb wirklich ungern fährt (und natürlich meinem auto zuliebe meim zweitschatzie soll ja nix passieren ). und jetzt meine frage. würdet ihr praktisch gesehen nonstop entlangdüsen (klar mal ne piss- und tankpause muss sein ) oder wirklich alle 2 std ne pause machen? bin schonmal 2 std autobahn gefahren und des geht schon des is net des problem. waren eben nur 2 std und keine 8 oO.
    erzählt einfach mal aus euren erfahrungen.

    btw: ja es muss mitm auto sein und ich will keine bahn oder flugzeuge benutzen.
     
  2. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    wo is das problem ?

    auch 4 std sind kein prob
    ich würde einfach ca 3-4 std fahren dann ne halbe std beine vertreten und dann weiterfahren
     
  3. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    ja jetzt nicht unbedingt jede 2 std. ne pause
    aber ich würd aufjedenfall noch n zwischen stop zum mittag essen einlegen^^
    kommt halt aben drauf an wie du dich fühlst...wenn dir oder deiner freundin nach 3 stunden der ***** vom sitzen weh tut dann macht halt ne kleine pause...kurz beine vertreten
    und wenn ihr wieder halbwegs fit seit..dann gehts halt weiter
     
  4. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Mach zwischendurch mal ne halbe Stunde pause, leg dich 15min auf s Ohr, mach paar kleine Sportübungen und dehn dich danach.
    Danach bist wieder fit wie ein Turnschuh und kostet wirklich nicht viel Zeit!
    So mach ichs immer, wenn ich längere Fahrten zu bewerkstelligen habe!

    Grüße
     
  5. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Also. Ich bin als Fahranfänger von meiner Firma aus von Nordrhein-Westfalen (fast äußerstes westliches Ende) bis nach Berlin gefahren. An einem Stück. Habe natürlich zum Tanken angehalten, 1x Toilette & 1x essen. Es ist definitiv gut machbar. Ich bin ungefähr 6 Stunden oder so gefahren.

    Achja - deine Freundin kann doch wohl auf ner Autobahn geradeausfahren, oder? Wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte. Ansonsten macht ihr halt mal 30min Pause.
     
  6. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    das problem ist dass ich so eine strecke noch nie gefahren bin. weiss ja net wies konzetrationsmäßig nach ka 7 std aussieht^^. ich fahr übelst gern auto aber ich will halt net dass des zur gefahr wird. denke mal die ersten 4 std sind net schlimm aber zum schluss wird das doch ne qual oder irre ich mich?
     
  7. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Also was du wissen musst, je öfter Pausen du machst, desto länger dauert die Fahrt.
    Deswegen würde ich an deiner Stelle anstatt häufig Pausen zu machen lieber eine richtige machen an einer ordentlichen Raststätte .... vllt. auch mal schauen auf www.adac.de die haben immer ne recht gute Auswahl.

    Sprich ich würde an deiner Stelle so nach 4 Stunden mal ne Stunde Pause machen... was essen, was trinken und vllt. auch n Moment schlafen und dann nach kurzen Sportübungen (Dehnen mal n Moment rennen oder so ==> Hasche spielen mit deinem Schatz) weiter fahren.

    Dann sollte die ganze Angelegenheit laufen ...

    Viel Erfolg
     
  8. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    also ich bin schon nach österreich gefahren ca 9 stunden und war zwar nicht selber fahrer aber fand es schon ziemlich anstrengend und ich find da muss schon immer mal ne pause sein die nicht nur zum pinkeln is ^^ weil als konzentriert auf der autobahn zu fahren is nich sooo angenehm man kann sich schöneres vorstellen ^^
     
  9. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Kann man so nicht sagen. Ist ja die frage wie beanspruchbar du bist.

    Tagsüber ist das fahren vom sehen her nicht so anstrengend wie nachts. Dafür ist es abends ruhiger zu fahren im gegesatz tagsüber. Dann ist die frage wie lange deine Konzentration durchhält und ob du schnell müde wirst.

    Dann fahrt ihr halt nach 4stunden fahrt an eine raststätte geht beide was richtiges warmes essen und was trinken..dann gehst du ins auto klappst den sitz zurück und ruhst dich ne halbe stunde aus. danach kann es eigentlich ohne probleme weiter gehen.



    Achja und zu deiner freundin..das ist die beste übung für sie sowas. Aber man muss natürlich auch akzeptieren wenn sie es nicht will.
     
  10. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    also wir fahren auch immer nach rumänien und müssen 12 std dahin fahren..
    wir machen schon auch tankpausen und so dazwischen aber mehr nicht..
    meine mum schaffts zwar gut ohne pausen hinzufahren aber ist dannach schon immer am ***** und pennt dann schon immer ne zeit lang.
    wenn du es dir zutraust würde ich es schon machen, ansonsten würde ich es weniger machen..
     
  11. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    hm erstmal danke für die ganzen meinungen^^. verteile dann mal die kleinen bws
    denke mal, dass ich das, so wie ihr das alles schildert, mit einer pause packe. hatte mal so ne andere dumm fahrt nach ulm und dann in ulm nur am rumrennen gewesen und keine pause. am abend dann wieder nach hause. denke mal dass das anstrengender war als im auto zu chillen und entlang zu gurken.
     
  12. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Ich würd dir auch lieber raten erst wen du 3 oder 4 Stunden gefahren bist pause zu machen weil du so nicht nicht aus der übung kommst.
    Wo ich nach Frankreich gefahren bin mit meiner Familie musste ich auch die ganze zeit fahren obwohl ich da erst 2 monate Führerschein hatte...mein Vater wollte mich testen wie ich auf lange fahrt reagiere aber hab zum glück bestanden und kann sagen fahr lieber bisschen mehr anstatt alle 2 stunden pause zu machen ausserdem wollt ihr doch bestimmt rechtzeitig ankommen also mach nur wens sein muss ne Pause oder nach der hälfte der Reise

    P.s: Wen du glück hast und du nen stau erwischt dan kannst du genug pause machen

    lg magyar
     
  13. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Achja. Konzentrationsprobleme hatte ich bei meiner 6 Stunden fahrt nicht. Nur der ***** tat mir weh Bin im Übrigen das letzte Stück (300km) durchgefahren. Es ist definitiv kein Hexenwerk.
     
  14. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    um die konzentration mach dir mal keine sorgen ^^
    bist konzentriertet wenn du die strecke nicht kennst.

    ich würde pause machen, wenn ich das bedürfnis danach hätte ^^
    wo ist das problem? ^^
     
  15. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    so kann mans auch sehen
    ja ich hab da schon meine übung im fahren aber halt net auf solchen langen strecken und von 2 std war ja nie die rede (sagte nur dass das meine längste fahrt war. war nach münchen und wohne am bodensee)
     
  16. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Bin schon 10 Stunden nonstop gefahren. Aber das Problem mit dem Hintern weh tun kenn ich, kommt sicher aber auch auf das Auto drauf an.
    Ratsam wäre noch zu einer bestimmten Uhrzeit fahren, wegen Stau und so. Und wenn du doch mal Erschöpfung spührst, dann mach mal ne längere Pause und dann gehts weiter.
     
  17. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    wenn du nachts fährst auf jedenfall ne pause da das echt anstregend ist ansonsten versuchste erstmal 3 stunden zu fahren machst dann ein päuschen vllt ne nummer schieben und dann weiter ;-)
     
  18. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Ich bin mal mit nem kumpel nach Rügen gefahren also aus NRW quer durch deutschland sind knapp 700 km und wir kannten den weg net genau und waren 10 stunden unterwegs

    also ich würde ne pause empfehlen wenns wetter gut ist deine freundinn mal auf ein eis einladen oder so iwas was ein ein bisschen runterbringt das hilft ungemein

    also man merkt ja auch wenn man schlapp wird aber ich würde wirklich in unregelmäßigen abständen anhalten dann wird die fahrt angenehmer und man ist nicht ganz so k.o beim ankommen

    greetz
    KNippus
     
  19. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    Man sollte im Stau stehen nicht unterschätzen. Das zerrt an der Konzentration und den Nerven.
    Wenn man jetzt 1-2 stunden an der gleichen stelle steht nicht.. Aber wenn du die ganze zeit immer wieder anfahren darfst..
     
  20. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    also fahrbahr ist das schon, würde allerdings viele pausen einlegen und vorallem gut ausschlafen am tag vorher
     
  21. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    du hast probleme... mach einfach pause, wenn du das bedürfniss danach hast und ist keine kunst auf der autobahn 5 stunden lang zu fahren... musst nur richtig ausgeschlafen sein... nimm am besten kaffee oder energy drinks mit viel glück auf deiner fahrt
     
  22. 18. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    also als blutiger anfänger würd ich jetzt nicht unbedingt die 8h an einem tag fahren... wenn du aber schon ein jahr bis 2 jahre fahrpraxis hast wird das gut ausgeschlafen mit ein paar pausen mit kurzem spaziergang schon gut gehen
     
  23. 19. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    halt durch es gibt viel schlimmeres...

    mfg mitro
     
  24. 19. März 2009
    AW: 8 Stundenfahrt und ich alleiniger Fahrer

    3 Seiten sollten reichen.

    Fahr wie du dich fühlst.

    Gruß BenQ
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.