81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von wormsak, 30. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2009

    Sie ist 81 Jahre alt. Aufgrund einer Gehbehinderung fährt die alte Dame in einem Rollstuhl durch ihre Heimat Nürnberg-Gostenhof. In dem Viertel ist die Rentnerin bei einigen wohlbekannt. Kein Wunder: Denn die Rentnerin versorgte Heroin-Abhängige mit Stoff – sie ist Nürnbergs älteste Dealerin! Jetzt kam ihr die Polizei auf die Schliche. Der Grund, warum sie dealte: Sie besserte damit ihre schmale Rente auf. Die Frau wurde ins Gefängnis gesteckt: Auch ihr hohes Alter und ihr Gebrechen verschonten sie nicht. Hinter Gittern wird es wohl ein Familientreffen geben: Im September 2008 wurde bereits ihr Sohn (53) verhaftet – auch wegen Drogenhandels.


    Bis zum September wohnten die beiden in einer Wohnung. Schon damals half die alte Mutter ihrem Sprössling beim Verkauf der Drogen. Als er in Haft kam, übernahm sie das Geschäft komplett.

    Auf die Drogen-Oma kam die Polizei durch ein anderes Verfahren: Im Juli 2008 wurde gegen einen 63-Jährigen aus Rheinland-Pfalz ermittelt. Auch hier ging es umd Drogen. Dabei stießen die Ermittler aus Koblenz auf die Verbindung nach Gostenhof.

    Die Mutti machte weiter

    Zunächst erhärtete sich der Verdacht nur gegen den Sohn, sodass wenig später die Handschellen klickten. Doch die Junkies in Gostenhof mussten sich keine neue Quelle für ihr Gift suchen – die Mutti machte weiter.

    Als sich dann der dringende Tatverdacht auch gegen die 81-Jährige ergab, erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Ihr wird vorgeworfen, seit Juli 2008 in mehreren Fällen bis zu 500 Gramm Heroin besorgt und an ihre Kunden weiterverkauft zu haben. Dabei soll sie einen Umsatz von mehreren 10.000 Euro erwirtschaftet haben.

    quelle:http://www.kwick.de/magazin/dealer_oma_geschnappt.21972.html


    Find des zu arg mit der OMA, das die Gesellschaft so abgeht das 81jährige OMAS dealen.
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Ehrlich gesagt musste ich grad über die Oma Schunzeln
    Allerdings, ein Haftbefehl und Gefängnis für die alte Dame ist fraglich. Wer weiß ob sie das dort überhaupt aushält...

    lg IraKi
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    echt krass.. da fehlen mir echt die worte. aber ob der haftbefehl sinn macht ist fraglich.
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    schon hart, dass selbst rentner schon anfangen zu dealen, hab da schonmal was gehört, war aber glaube ich in den usa, da hat auch nen opa gedealt.....
    unsere gesellschaft versinkt immer tiefer im drogensumpf, sodass selbst leute denen man es am wenigsten zutraut kapital darin riechen...

    EDIT: ich denke der haftbefehl ist gerechtfertigt, wer eine straftat begeht gehört bestraft, egal wie alt er/sie ist
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    wiiie geil xDD

    hauptsache ne dealende oma ich finds iwie lustig^^

    aber naja, die gerechte strafe muss sein auch wenn sie schon so alt is, das ändert nichts an der rechtslage!^^
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    geil xD

    die hatte sicher auch immer ne glock dabei, damit sich nich von sonem stricher abgezogen wird

    musst dir mal vorstellen du gehst zu ner oma und holst dir dein stoff =) hammer
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Irgendwie traurig, dass es schon so weit kommt, hm. Frägt sich, ob sie das tat, weil sie es musste, also weil ihre Rente nicht ausgereicht hat, oder weil sie es der Geldgier wegen tat.
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Haftbefehl gegen eine 81'ig jährige
    Wow helden ^^
    naja is zwar ihre pflicht aba was soll das?
    solln sie n hausarrest verhängen oda so...

    anklage wirds wahrscheinlich nicht bringen...
    die tatumstände zu erfahren wäre ma nett =/
     
  9. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    wahahaha so geil.
    kann mir schon gut vorstellen wie sie da von den junks genannt wurde.
    die schneeoma, alte weiße, grandma drug und solche sachen

    ey wir brauchen stoff - lass ma zu grandma drug

    xD ich finds einfach nur lustig, hätte ich mir niemals gedacht dass ne 81-jährige sowas abziehen kann.
     
  10. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    ähhhm... was hat das mit der Gesellschaft zu tun?
     
  11. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    krass

    egal, wie alt, strafe muss sein auch wenn sie schon fast verwest :x
     
  12. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    GLAUBE DAS IS ERFUNDEN ^^
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    "Ey.... Lass gleich ma inner Ecke was spritzen gehen..."
    "Ne hab grad nix mehr..."
    "Junge Junge... Geh damit doch ma sparsamer um..."
    "Ja ich hab Oma schon angerufen. die kommt gleich..."
     
  14. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Ich frag mich nur warum sie das gemacht hat .
    Aus geldgier oder hat sie zu wenig rente gehabt ?

    EDit/ fragen anderst stellen.

    Warum hat sie nich aufgehört wo sie genug hatte?
     
  15. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Dumm wenn man nur den Threadtitel liest...

    Ich denke schon, dass es solche Fälle gibt.
    Gerade letztens war doch hier der Thread mit dem 114-jährigen Afrikaner der mit mehreren Tonnen Cannabis erwischt wurde.
    Kommt vor
     
  16. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    ja ne die frage war anderst gemeint .

    Irgendwann hat sie ja genug kohle gemacht . warum sie nicht aufgehört hat war gemeint ?

    hab scho alles gelesen.
     
  17. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Nunja, vermutlich aus noch größerer Geldgier^^ kannst mir nich erzählen, dass wenn du erfolgreich Geschäfte gedreht hast, aufhörst wenns am besten ist
     
  18. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Naja zu wissen wann man aufhören sollte ist meist wichtiger als alles andere.
     
  19. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Tjaja, wenn das Geschäft gut geht, ist das immer schwierig. Außerdem hätte sie ne recht gute Tarnung gehabt: Wer verdächtigt schon ne Oma im Rollstuhl? Blöd nur, dass der Sohn halt schon saß. ^^

    Was mich eher wundert: Wieso ist die nie von irgendeinem Junkie ausgenommen worden? ^^
     
  20. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    so oder so isses ne straftat

    zugegeben ich musste auch ein wenig grinsen, aber ich finde es ist ne schlechte ausrede, immer zu sagen, das manche leute zu alt fürs gefängnis sind etc. (war ja auch in den medien mit dem typen der ausgeliefert werden sollte)

    egal welches alter, man sollte bestraft werden, wenn man gegen das gesetz verstößt. sicher, man muss da entsprechend die gegebenheite u.u. anders gestalten, da manche leute, die alt sind, wirklich nicht die gleichen schweren begebenheiten im gefängnis ertragen können (aus körperlichen gründen), wie junge menschen, aber trotzallem darf man da nciht von einer strafe absehen. und wenn sie in nem jahr stirbt, isses zwar nich ganz so schön, aber außerhalb des gefängnisses wäre sie ja auch gestorben...

    wenn sie nicht eingesperrt wird, macht sie nur weiter mit dealereien etc...
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    Das ist mir durchaus bewusst Omi hat dies wohl nicht gewusst, vllt wurde sie auch verraten oder so, lange war sie ja nicht im Geschäft
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: 81-Jährige Drogen-Dealer-Oma geschnappt

    So, ich denke das Thema war jetzt lange genug auf
    Auch wenn es ganz lustig ist, so fällt es doch in die Kategorie der Sensationsnews, außerdem kann eine vernünftige Diskussion hier gar nicht zu Stande kommen.
    Aus diesen Gründen mache ich an dieser Stelle mal zu.

    Closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.