#1 30. Dezember 2007 Hi, wie es im Topic zu sehen ist möchte ich gerne meine 8600 GT steuern können.... die ist im idle das lauteste .... per Speedfan geht es schonmal nicht und beim Treiber reagiert sie nicht =( Helft mir mal bitte. BW ist klar! Temp: 46°C + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern müsste mit RivaTuner klappen , hier im Board hat einer mal ein kleines Tut dazu geschrieben, evtl. mal Suchfunktion benutzen + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern dürfte unter umständen auch sogar mit atitool funktionieren. da kannste tiefer in die einstellungen gehen und wie gesagt den lüfter prozentuell runterdrehen. kannst auch einstellen, dass er bei last zb auf 100% läuft und im idle zb auf 30%. das erkennt atitool dann sogar automatisch, wann es ändern soll + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern Meinst du jetzt im ATI-TOOL... -->Du gehst unten rechts aus "settings"-->dann wählst du "fan control" aus und da isses dann auch + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern kann aber sein, dass bei ihm, wie ich oben bereits erwähnt hab, die karte nicht 100% unterstützt wird und "fan control" nicht angezeigt wird. dann hilft nur noch ein ausweich auch rivatuner. probieren kannst du es alle mal. muss aber nicht von erfolg gekrönt sein viel glück und hf mit ner leisen karte mfg Mr. Riddick + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern Hi, nach diesem Bericht zufolge kannst du den Lüfter nicht steuern!. "Selbst im unbelasteten Zustand läuft der Lüfter auf vollen Touren, ein manuelles Nachjustieren per Software ist leider nicht möglich." Quelle: GeForce 8600 GT im Test: Grafikkarten-Preiskracher - NETZWELT + Multi-Zitat Zitieren
#9 31. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern per Speedfan geht es schonmal nicht und beim Treiber reagiert sie nicht =( + Multi-Zitat Zitieren
#10 31. Dezember 2007 AW: 8600 GT Lüfter steuern Also mein kollege hat gemeint das man sich auch eine manuelle steuerung einbauen könnte... wenn alles nichts hilft is das deine letzte möglichkeit... Die sache ist die wenn du den Lüfter runter drehst bei office anwendungen... und dann Zocken willst und vergisst die drehzahl auf zu drehen haste halt ein kleines problem^^ http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html haste mal ein paar zur auswahl Lass Krachen + Multi-Zitat Zitieren