8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Syntax1221, 6. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Hallo Leute, ich höre zur Zeit öffters, dass die 8600(GT) so gut zu übertakten gehen soll, und sie es mit einer ATI1950PRO/XT/ u. evtl einer XTX aufnehmen könnte, die 8600GT gibts für ca. 103EUR bei http://www2.hardwareversand.de/7Vx7w1jdaTbJn3/1/articledetail.jsp?aid=9775&agid=394

    hat aber nur 128mbit, die ati Grakas haben meist doppelt so viel Arbeitspeicher (512Mb) und 256mbit..die GT nur 256mb ,das die GT oc potential besitzen, ist klar, abe rübertaktet soll sie 6200 benchmark 06 schaffen, da kann doch was nicht stimmen oder?

    syntax
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. September 2007
  4. #3 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    dem kann ich nur noch zufügen, dass du halt mit der 8600GT Direct X10 darstellen kannst bzw. dessen effekte. mit der amd karte nicht.
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    warum erzielst die gt dann aber 6200Punkte wenn man sie übertaktet?
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    Wenn du es schaffst die 8600 GT auf denn takt von 8600 Gts zu takten dann ist sie besser als die ati 1950 pro und xt aber nicht besser als die 1950 xtx.

    Die 8600Gt ist eigentlich ganz leicht auf die 8600 Gts zu übertakten. Hat mein kumpel auch geschafft da ist noch bissl luft nach oben.
     
  7. #6 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    Genau das meine ich ja, also dann lohnt es sich doch eigentlich eher weniger für eine 8600gt auszugeben und diese dann zu übertakten um sie auf 1950xt niveau zu bringen??!
     
  8. #7 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    jo ;)
    das benchmark ist EWIG alt... die treiber version war sicher beta 00.1 steinzeit version -.-" sowas kann man nicht als vregleich sehen... und so sachen wie benchmark sind auch nur "anhaltspunkte"... in spielen sieht es mal so aus mal so. da ich aber mehr auf "nvida" spiele setz (BF2 z.b.) hab ich mir die 8600gt von XFX besorgt, hat nen guten/erträglichen lüfter. zur zeit läuft sie auf 690/970 mhz @ max. 84°... würde mehr gehen, aber das maximum will ich nich auf dauer haben, wirklich gesund wird das nich ;) was hasten vor zu zocken?

    gz

    :mad:vorheriger post... meiner meinung nach JA!... aber was zockst du? spiele supportet by ATI oder Nvidia? in manchen nvidia spielen hat die pro 50FPS und die 8600GT 50, in anderen ATI basierenden spielen die pro 50 und die gt nur 20, genauso kanns aber auch andersrum sein ;) Bioshock setzt z.b. auf nvidia... aber ob das mit ner 8600GT auf ultra high läuft bezweifle ich ;) aber da siehts bei der pro auch nich ebsser aus =)
     
  9. #8 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    ich will eigentlich cs:s hauptsächlich zocken und BF2, wenn es geht dann auch Bioshock usw.
    was könntet ihr mir für unter 200eur empfehlen?

    gz
     
  10. #9 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    ich kann dir die X1950 GT Super oder Pro empfehlen

    ich habe die X1950 GT Super die ist etwa 10% langsamer als die Pro
    aber ich kann damit Bioshock auf 1280 x 1024 alles auf voll
    ohne irgendwelche ruckler spielen ;)

    für meine habe ich 119€ bezahlt
     
  11. #10 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    UNTER? wenn bissl drüber geht: 8800gts 320mb. ansonsten ne 8600GTS+ocen ;)
     
  12. #11 6. September 2007
    AW: 8600GT besser als ATIXX95PRO/XT/XTX?

    und welche gts kannst du mir empfehlen?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8600GT ATIXX95PRO XTX
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    904
  2. XFX 8600GT SLI

    donjuan2007 , 6. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    822
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    365
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.196
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    358