#1 1. November 2007 Hey ich haette mal ne frage... ich wollte mir demnaechst eine Geforce 8800gt mit 512 MB kaufen... aber weiss nicht von welche marke... ich hab paar vergleiche gemacht und bin verwirrt... Was ist besser hoeheren Shader Takt oder niedriegeren... Leadtek 8800 GT 512 MB xtreme 269 Euro Taktfrequenz 600 MHz Shader-Takt 1500 MHz Kapazität 512 MB vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 1800 MHz Speicheranbindung 256 Bit MSI 8800 GT 512 MB 259 Euro Taktfrequenz 660 MHz Shader-Takt 1650 MHz Kapazität 512 MB vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 1900 MHz Speicheranbindung 256 Bit Welche ist nun besser? weil die teurere hat niedrigere Taktfrequenzen....? + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. November 2007 AW: 8800 Gt naja die höher getaktete is halt besser dafür wird bei der Leadtek wahrscheinlich mehr zeug dabei sein also vll noch ein zusätzliches softwarepaket etc was die msi halt nicht hat...^^ also nur mehr ausstattung sonst nix! + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. November 2007 AW: 8800 Gt die billigere ob sie mehr oder weniger Takt hat wäre mir erstmal egal. Bin alt genug um selbst zu takten noch interessanter wäre für mich die passive Version. Naja erstmal abwarten wann sie wirklich realistisch lieferbar ist. Ich hoff mal nächste woche (wurde mir vom Großhändler so gesagt) + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. November 2007 AW: 8800 Gt Zustimm... Takten kannst du selber das ist kein problem... Aber dei MSI ist ja sowieso billiger da kannst du dann da zugreifen, wegen aufgeführter softwarpakete kauft man keine andere Graka, es sei denn man bekommt für 10€ mehr Crysis zwei Wochen vorm realese dazu... Und wenns um Sachen Ausstattung geht ist Asus immernoch Spitzenreiter, ok dafür gibts erbärmlichen support-.- + Multi-Zitat Zitieren
#5 1. November 2007 AW: 8800 Gt genau, also grakart sind imprinzip egal von welchem hersteller ist halt nuzr ein anderer anufkleber drauf und sieht anderes aus, aber technisch ists das selbe! + Multi-Zitat Zitieren