8800 gts 320 mb oc

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von dome1812, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2007
    hi zusammen
    ich hab mal ne frage auf dieser seite : Fazit: GeForce 8600 GTS - tolle Effekte ohne Spiele - Geforce 8600 GTS: Überflieger in der Mittelklasse
    hab ich gelesen (in der tabelle) das es eine geforce msi 8800 gts 320 mb OC gibt heisst das dass diese karte einfach nur von anfang an übertaktet ist und dass man die normale 32 mb version auf diese raten übertakten kann ? wenn ja wie mach ich das am BESTEn kenn mich mit oc fast überhaupt nicht aus also nen richtiger nap im oc bereich und ich wollte meine karte nich gleich beim ersten versuch wegen falschen mhz zahlen zerstören ^^
    und bringt es überhaupt was bei meinem richtigen system die karte zu übertakten oder bruach ich dazu erstmal andere hardware damit die oc werte nich ausgebremst werden ich hoffe auf antwort
    bw is bei allen brauchbaren antworten dabei
    (system in der sig)
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: 8800 gts 320 mb oc

    ä klar kannst du die ocen, macht aber meiner meinung nach nicht viel sinn. bringt nur unwesentlich mehr leistung würds einfahc so lassen!
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: 8800 gts 320 mb oc

    Die dort angegebene Grafikkarte ist ab Werk übertaktet,
    heißt, dass du nichts mehr dran machen musst um die Taktraten zu haben.

    Preise findest du hier, allerdings lohnt es sich in deinem Fall nicht, die Karten zu tauschen, so groß ist der Unterschied nicht
     
  4. 19. Oktober 2007
    ich habe grade meinen pc-wizzard angeschmissen (wollte mal wissen wie mein prozessor heißt ) dabei ist mir aufgefallen dass da steht der cpu takt meiner xfx 8800 gts 320mb würde bei speicher gpu 792 mhz liegen dabei steht doch in dem beitrag dass der standarttakt bei der krte bei 1600 mhz liegt ich habe aber seit ich die karte hab nichts am takt geändert .
    wieso steht da so eine niedrige rate is das programm falsch oder is das tatsächlich so niedrig -.-?(

    ich weiss das die karte ab werk übertaktet ist deshalb frag ich ja wie es mit meiner karte (die nicht oc ist) wie / ob ich die übertakten soll

    ~push~ keiner mehr ne idee ??
    mal ne andere frage ist speichertakt eigentlich der memorybus den man bei seinem nvidia treiber verändern kann wenn ja vertehe ich nicht wieso der nur so niedrig ist (792 mhz) obwohl in dem beitrag den ich oben gepostet hab ein viel höherer wert steht oder ist der memorybus wieder etwas völlig anderes
    und auf welchen bereich kann ich meine graka denn max einstellen damit se nicht abschmiert ich hab und muss der memorybus ein bestimmtes verhältnis zum gpu bus haben ?
     
  5. 20. Oktober 2007
    AW: 8800 gts 320 mb oc

    so kannst du das nicht rechnen, ich hab jetzt keine lust das zu erklären auf jeden fall ist es nicht runtergetaktet, es hat seine richtigkeit. lad dir das neuste atitool und mach find max core/mem und sieh zu, dass die temp nicht unbedingt über 80°C geht. das ist das sinnvollste was du taktungstechnisch machen kannst. selbst wenn die karte von werk aus getaktet ist kannste meistens immernoch einiges rausholen, ich hab aus meiner 8800gts mehr als 15% rausgekitzelt
     
  6. 20. Oktober 2007
    AW: 8800 gts 320 mb oc

    danke werd ich ausprobieren (mit benchmark 3d 2006 bin mit dem normalen nvidia treiber schon von 6700 auf 7100 punkte gekommen )
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.