***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von r4thTex, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    ich hab mit NiBiTor das BIOS meiner Graka angepasst (BACKUP vom orgiginal nicht vergessen!!!) und mit nvflash das BIOS geflashed.
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    @nty

    BiosFlash ist mir im Moment zu heftig. Werd es erstmal bei Software-OC belassan.


    @r4thTex

    Mit Atitool kommt man zwar weit runter aber es lädt das Profil nicht beim Neustart. (kann doch nicht so schwer sein eine "bei Windows Start übernehmen" Funktion einzufügen oder sind die Entwickler so blöd)
    In Riva Tuner kann die Einstellung von der du gesagt hast nicht finden. Weiter als 200/400 komm ich nicht.
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Als ich noch das ATI-Tool hatte, hab ich die 8800GTS im Windowsbetrieb mit 133Mhz laufen lassen und in 3D Anwendungen mit den Standardtakten.
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    meinst du diese funktion? . natürlich kann man die taktraten mit wondows starten lassen. meine startet mit 160/180.

    {bild-down: http://i47.photobucket.com/albums/f192/r4thTex/Unbenannt.jpg}
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Super, Danke!
    hab ich übersehen. Lässt sich den bei dir im Atitool 2d und 3d trennen? Bei mir ändert sich was nur wenn ich überall den gleichen Takt mache.
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***


    naja was heißt heftig.. ^^

    du brauchst die programme (die ich dir geben kann)

    erstellst ne startdiskette, startest deinen pc neu, gibts die parameter ein, bestätigst mit z und das wars xD

    aber um an die gewünschten taktraten ranzukommen bzw zum ausprobieren würde ich auch ATITool nehmen..


    greetz
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    ich hab einfach drei profile erstellt. aber in den einzelnen profielen habe ich immer den selben takt angegeben.
    ist etwas komisch ausgedrückt, aber ich finde irgendwie nicht die richtigen worte. falls das nicht so gut verständlich sein sollte, mach ich mal ein paar screens dazu.
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Ich hab auch ne 8800 GTS @320 MB von BFG Tech + e4300 1,8 GHZ @ 3,0 GHZ .
    Mich würde interessieren ob sich ein Overglock mit der Graka auch lohnt, hab nämlich schon die OC version :X
    @ 3D Mark 06 hab ich 9500 Pointz.
    bin eigentlich ganz zufrieden so.
    Jedoch denk ich dass bei meiner CPU auch noch mehr geht müsste ich halt den vcore n wenig anheben und werde mir die Tage auch noch n gescheiten CPU Kühler holen @ scythe mugen.

    Mein sys Profile: sysProfile: ID: 41848 - Cello_

    bb.Cello

    Danke für tipps usw
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    wie hast du denn das gemacht was hast du denn für ein system?
    wie kann man denn noch ein paar punkte raus kitzeln bei 3dmark 06 ich bekomme immer um die 7000 punkte......
    also ich habe die hir:
    http://www1.hardwareversand.de/6VOnme7guHjVgi/3/articledetail.jsp?aid=9044&agid=394
     
  10. 8. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Dass ist auch verdammt CPU abhängig wenn du nur n Pentium D oder sowas hast wird dass mit den Punkten auch nichts.
    Aber 3D mark06 punkte sind doch eh wayne
    Die Graka lässt sich aufjedenfall noch Overglocken.

    bb.Cello
     
  11. 8. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    mein system steht in meiner sig ^^. wenn du ein bisschen oced kannst du dein system noch schneller machen.
     
  12. 9. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Tut euch selber einen gefallen und nehmt keine 8800GTS mit 320MB. Bei dieser Karte ist der V-Rambug am häufigsten aufgetreten. Um genau zu sein haben den alle G80 Karten.


    Für die die nicht genau wissen was dieser Bug ist und was er verursacht hier mal kurz und knapp erklärt.

    Wenn der Grafikspeicher voll ist wird dieser nicht Automatisch geleert und läuft quasi über und muss auf die Festplatte auslagern. Wenn das passiert frechen die Frames massiv ein und alles ist nur noch am ruckeln. Nvidia wollte zwar bis letzten Monat das Problem mit ihren Treibern lösen aber ich denke eher das es ein Hardwareproblem ist und nicht so leicht über die Treiber zu beheben ist.

    Das ganze klingt jetzt sehr schlimm aber um erstmal 320MB Speicher voll zu bekommen dauert es und man muss schon höheren Auflösungen nutzen und ein sehr Grafikintensives Spiel. Bei 3D Mark 06 soll es auch schon aufgetreten sein. Alle Karten haben diesen Bug aber tritt in der Regel nicht so oft auf bzw die Bedingungen erfüllt das er ausgelöst wird.

    Bei manchen soll es schon gereicht haben einfach durch "Alt"+"Tab" aus dem Spiel zu gehen und wieder rein und schon was es behoben.
    Und bald kommt die 8800GT raus. Die wird mehr US haben aber dafür kleineres Speicherinterface, vielleicht werden die ja auf einer höhe liegen. Und der Speicher wird dann "nur" 256MB bzw 512MB betragen und die Karten wird keinen V-Rambug haben.
     
  13. 9. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    also der vram bug existiert meiner meinung nach bei rev. A3 nicht mehr. kann mich aber auch täuschen. der fehler sollte aber bald auch mit neuen treibern behoben werden. ob die gt keinen vram bug haben wird kann man nicht mit sicherheit sagen, aber wenn sie einen hat währe das durchaus blöd von nvidia. au0erdem lohnt sich die 8800 mit 320 mb sicherlich. vorallem wenn man nicht höher als 1280x1024 spielt. kommt natprlich ganz auf das spiel an, aber auf aa sollte man auch keinen alzugroßern wert legen. was die gt bringt bleibt ab zu warten. vorallem der preis dürfte interessant werden, da die gt ja viel näher an der gts drann ist. ja nachdem lohnt sich der kauf nicht, da der preis zu sehr an der gts 640mb liegt.
     
  14. 9. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    @r4thTex

    Ich hatte gestern bei 3dMrk06 ca.8500 Punkte. Hab den gleichen Prozessor, Speicher und Graka wie du jedoch im moment mit standard Takt (also 2.4Ghz@1.00V um Energie zu sparen) und Graka auch auf Default. Speicher leicht untertaktet.

    Was hast du für CPU Takt und was bekommst du mit standard einstellungen?
     
  15. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Ich hab mit meinem 6750 @ 3,4GHz, 2GB OCZ @ 425MHz und ner BFG 8800GTS 640M OC2 @ 690/2100 knappe 13000 punkte bei 3DMark 06 und ich find das kann sich schon sehen lassen ^^
     
  16. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    lohnt es nne sammelthread über eine einzigr Grafikkarte aufzumachen?
    höchstens ein halbes jahr und die is alt. kommt dann ein anderer sammelthread mit ner anderen GRAKA?
     
  17. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    also mal ganz davon abgesehen, dass die 8800gts die meistverkaufte dx10 karte ist, gibt es in dem forum eine menge leute, die fragen zu dieser karte haben. dass liegt aber auch daran, dass es viel über diese karte zu reden gibt. z.b. der vram bug oder die anfangs sehr bescheidenen treiber. außerdem wird es immer leute geben, die sich informieren wollen, wie weit man diese graka takten kann, oder man möchte sich einfach über diese karte informieren. insgesamt finde ich schon, dass der sammelthread sinnvoll ist. währe ich nicht der meinung, hätte ich ihn ja nicht aufgemacht ^^.
     
  18. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    naklar is der sammelthread nützlich...aber das könnt man auch auf andere sachen ausweiten...andere hardware und dann würde es von sammelthreads wimmeln und keiner hat 5 seiten durchzugucken oder mehr um zu gucken ob jemand das gleiche prob wie ich hab oder so...
    wenn es eine der meißtverkauften karten istu nd viele probs schon gab dann wird es doch bestimmt schon ein forum geben... hmm man muss nur suchn^^
     
  19. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Das nenne ich übertakten. Mich würden deine Temps interessieren. Hast du vll. Wasserkühlung?
    Obwohl mit Wasserk. würde deine Cpu mehr schaffen.
     
  20. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    hm also meine xfx läuft auch auf 700 / 2100 und mit den temps gaaar keine probs idle 51 ° und last bei 3dmark 68° naja offenes case und so..hab ich aber immer

    hat eig jemadn nich das A3 stepping ^^
     
  21. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    Hier, *meld* hab laut gpu-z n A2 Stepping. OB das allerdings gut oder schlecht ist juckt mich nicht die Bohne, die Graka läuft und wenn ne GF9 kommt fliegt sie eh raus. Wayne -.-

    Ansonsten, hebt mal n bissl das Nivea von dem Thread, wenn das hier nur ne Aufzählung von 3DSchrott Punkten wird (die eh kein Schwein jucken) kommt der Thread zu
     
  22. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    habe ebenfalls eine karte mit A2 Stepping und bin zufireden damit. denke mal, dass eine A3 nicht viel höher geht als eine A2.
     
  23. 15. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    selbst wenn, wayne? Wer mehr Leistung braucht kauft sich einfach ne GTX. Und wer meint mit ner übertakteten billigen GTS besser zu fahren... lol ^^
    Das musste jetzt raus
     
  24. 16. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    falls das auf mich bezogen sein sollte , nien ich weiß das ne gtx klar besser is ^^ aber ich finde beachtlich , wie hoch ich meine treiben kann oder halt allgemien wie hoch man ne 8800 gts takten kann... ich bin ja jez auhc nich der zocker , also für 1.6 reicht die gts auch ^^


    MfG
     
  25. 16. Oktober 2007
    AW: ***8800 GTS Sammelthread + FAQ***

    was halltet ihr eigentlich von der aktion, die gt einzu führen? verstehe die aktion nicht wirklich. die gt soll ja die ich glaube 8600 ersetzen um so den abstand zur gts zu veringern. von der gts wirds jetzt auch eine refesh version geben.... der nächste logische schritt ist ein refresh der gtx, es sei denn nvifia sieht die gtx ultra als upgrade der gtx an ?(. steig da irgendwie nicht so ganz durch ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.