8800-GTX Ruckelt bei crysis

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jin, 27. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2007
    sorry erstmal ich hab die suche benutzt aber in den anderen Threads wird irgendwie nichts mehr geschrieben

    hi

    Mein System

    Asus-P5W DH Deluxe
    Intel Core Duo E6600
    ich habe jetzt aufgestockt gleicher hersteller 4x 1gb von OCZ
    Asus Geforce 8800GTX [sind die neusten x64-treiber drauf ]
    Samsung 24" TFT Auflösung von 1920x1200
    Betriebssystem-Vista x64-Bit max FPS 25 und niedriger bei einer auflösung von 1600x1200

    also wenn ich crysis spiele dann ruckelt es ganz schön
    als optimale einstellung gibt crysis alles auf very high her
    wenn ich die auflösung auf 1360x768 runterschraube ruckelt es nur noch ein klein wenig
    alles was drunter is funtzt dann.
    wenn ich AAx2 oder höher einstelle dann ruckelt es immer


    meine fragen

    darf das sein bei der hardware?
    mit welcher auflösung spielt ihr?
    ist das normal das es bei AAx2oder höher ruckelt?
    müsste das spiel mit der hardware nicht mit der 1920x1200 auflösung laufen??

    benchmarkergebniss11135 [Pc-Mark 06]

    habe jetzt arbeitsspeicher aufgestockt und ich habe xp x32 und vista x64 bei beiden das selbe prob
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    ja darf sein
    1280x1024
    ja
    nein

    wuerde dir ne mischung aus very high und mid empfehlen, guck mal bei tweak guides
     
  4. #3 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    hm, also ich persönlich hätte jetzt das Vista 64 bit als störfaktor angesehen, der rest sit etwa in ordnung. kannst ja alternativ mal mit nem xp versuchen oder ram etwas aufstocken, denn vista x64 frisst meines wissens schon ca 768 MB von haus aus, daher bleibt dann "nicht viel" (ist immer relativ zwar, aber für crysis brauchts glaub mehr) übrig.
     
  5. #4 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    Grafikchip-Benchmark Crysis: GPU-Tests - Crysis: Ultimativer Grafikchip-Vergleich

    hier zieh dir das rein dann weißte was du einstellen kannst damit crysis flüssig läuft.
    und da steht auch noch mal was zu den neuen treibern...ich glaub der 169.02 oder 169.01 bringen bessere performance unter crysis hatte bei mir den 169.09 beta drauf und da lief es schlechter....ansonsten mal im dx9 modus starten denn wenn der das spiel in dx10 rendert gehen noch ma gut 2-5 fps verloren.

    und in deiner max. auflösung von 1920x... wirste crysis wohl nur mit nem quadcore und nem sli gespann sehen....der quadcore bringt im spiel zwar nich viel aber er is dann nich mehr der limitierende faktor bei dem sli gespann. würde ich sagen

    gz p0sch1
     
  6. #5 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    versuch doch mal ne mischung von high auf mid und mach mal AA aus.
    Auflösung auf hoch stellen...ansonsten würd ich auch mal die anderen optionen einstellen....
    man kann da die karte oder so von interaktiv auf beliebig stellen..hat bei mir auch geholfen!!

    greetz
     
  7. #6 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    Bei mir ist es fast gleich.

    Hier mein System

    Spiele mit einer Auflösung von 1280x1024
    Auf Very High kann ich es nicht zoggen, da ich dann nur noch im Schnitt 21 fps habe, alles auf High geht schon eher .. 27- 41 fps.
    Mach ich jedoch AA auf 2 hab ich auf high nur noch max 27 fps. Finde es irgendwie eine Sauerrei, dass nichtmal eine 88GTX ausreicht :angry:
     
  8. #7 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    so is das nun mal bei einem neuen spiel mit so einer mörder grafik. hatte zwar auch eine bessere performance erwartet aber bei far cry war es ja damals nich viel anders....das konnte man dann auch erst mit der nächsten graka-gen flüssig auf maximum zocken.
     
  9. #8 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    Wie schon gesagt frisst AA zusammen mit einer hohen Auflösung sehr viel Leistung. Mach AA aus und stell auf 1280x1024 und mach AA aus, stell Details auf High und dann sollte es flüßig laufen.

    greeetz
    Hydrar
     
  10. #9 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    ICH WEISS AUCH NICHT HABE JETZT SCHON FAST ALLE TREIBER AUSPROBIERT
    HABE MEINEN E6600 AUF 2,8 OC
    HABE 4GB SPEICHER VON OCZ
    ABER UNTER XP GING JA FAST NICHTS MIT AA WENN ICH DAS EINGESTELLT HABE DANN HAT MAN NICHT MAL MEHR EINEN BAUM ERKENNEN KÖNNEN
    ALLES VERZOGEN UND VOLLER GRAFIKFEHLER ABER MIT EINEM TREIBER HATS DANN MIT AA WENIGSTEN WAS ERKENNEN KÖNNEN UND AUCH SPIELEN ABER IMMER NOCH MIT RUCKEL::::
    DAS WICHTIGE IS DAS ICH UNTER VISTA ZOCKEN KANN MIT EINER VERNÜFTIGEN AUFLÖSUNG UND OHNE RUCKEL:::

    ICH WÜRDE GERNE WISSEN OB DAS HALT SO IS ODER OB BEI MIR IRGENDWIE WAS IM ***** IS
    BEI PC MARK 2006 HABE ICH JA 11135 PUNKTE ABER BEI DEN EINEM TEST VON DER CPU DA GING GARNICHTS GRAD MAL 3-6 fps
    ICH HABE ABER AUCH SCHON SEHR LANGE GEGOOGELT UND HABE AUCH SCHON GELESEN DAS LEUTE MIT FAST DEM GLEICHEN SYSTEM KEINE PROBS HABEN MIT CRYSIS

    ICH WEISS ECHT NICHT MEHR WEITER

    DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN UND EURE MÜHE BW HABT IHR ALL
    ICH HOFFE JEMAND KANN NOCH HELFEN BEVOR ICH DEN RECHNER AUS DEM FENSTER SCHMEISSE


    SOLLTE ICH MIT DIESER HARDWARE NICHT LOCKER AAX2 EINSTELLEN KÖNNEN


    WELCHE TREIBER BENUTZT IHR


    MFG
    JIN

    ich spiele das spiel jetzt unter vista x64 auf 1024x1080 alles auf high AA ist aus 20-25 FPS
     
  11. #10 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    die leute die mit cyris keine probleme haben werden einfach nicht alles auf high gestellt haben^^

    wie schon ein paar hier gesagt haben gibt es sozusagen derzeit keine graka die crysis mit AA und very high spielen kann

    greetz
     
  12. #11 27. November 2007
    AW: 8800-GTX Ruckelt bei crysis

    so und nicht anders schauts aus ;)

    vor allem Auflösungen über 1280x1024 ziehen derb an der Leistung. Leider

    und damit es nicht noch 100 andere Sagen mach ich hier dicht
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8800 GTX Ruckelt
  1. Ersatz für GeForce 8800 GTX

    nty , 7. Mai 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    842
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    562
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    574
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    753
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267