8800gts 512 Auf 9800 Gtx Takten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von SeKKTTe, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2009
    Hi,

    ich hab eine 8800gts 512, die auch mit einem anständigen Kühler ausgestattet ist, nämlich einem Arctic Cooling Accelero S1 und einem 120mm Noiseblocker Lüfter.
    Damit komme ich beim xtreme burning test von Furmark auf max. 65°C.

    Da ja die 9800GTX nur ein höhergetakteter G92 sein soll, habe ich mir überlegt, meine 8800gts einfach auf diesen Takt anzuheben. Die Garantie ist durch den Kühlerumbau ja sowieso verloren gegangen.

    Meint ihr das das problemlos geht? Oder ist der Chip auf der 9800GTX doch ein anderer als der auf der 8800gts 512, sodass letztere den höheren Takt nicht verkraftet?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Mai 2009
    AW: 8800gts 512 Auf 9800 Gtx Takten

    Kannst es ja mal versuchen.
    Jede Grafikkarte ist anders, also kann man nicht sagen, ob deine Grafikkarte die Taktraten einer 9800GTX stabil mitmacht. :)
     
  4. #3 17. Mai 2009
    AW: 8800gts 512 Auf 9800 Gtx Takten

    Man verliert nicht die Garantie durchs takten.
    Wer hat denn diesen Stuss verbreitet?
    Übertakten ist eine Software sache die nicht nachweisbar ist.

    Ja probiere es hat ja nichts mit einem guten Kühler zu tun.
    Die GTS 512 ist gut am Limit vielleicht haste ja glück und da geht noch was.
    Mehr als einen bluescreen kannste nicht bekommen.
    Er startet ja dann normal neu ohne Taktänderung.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8800gts 512 9800
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    361
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    663
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    222
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    381
  5. Grafikfehler 8800GTS 512

    MoM , 4. März 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    304