8800gts wird immer wärmer....normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G_JenZ, 2. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    hallo zusammen,

    und zwar habe ich gerade eine feststellung an meiner graka gemacht und zwar ist mir aufgefallen dass die graka als ich sie neu gekauft hab unter volllast max. 80 grad warm wurde...
    jezt wird sie aber auf einmal immer heiser...vorhin bei 90 als ich 30 min css gezockt hab..
    kühlter geh alles noch...
    was ist da los???
    danke für anworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?


    Hast du vlt. die Grafikeinstellungen oder so geändert??Ist der Kühler vollgestaubt??
    Hast du das gleiche Spiel ausprobiert??
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    Schonmal entstaubt?
    Hast du die Lüfterdrehzahl runtergeschraubt?
    Ganz sicher, dass sie früher nie wärmer als 80° C wurde?



    MfG wangsta90
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    Ein Freund von mir hat ebenfalls die 8800gts und bei dem war noch ne schutzfolie drauf die bei ihm einen hitzestau verursacht hat.
    Wir wissen nicht warum und wie, aber nachdem die Folie ab war lief die karte einwandfrei und wurde maximal 85° heiß!

    Guck mal ob die bei dir noch drauf ist, vielleicht liegt es bei dir ja auch daran
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    Entweder du hast sie hochgetaktet dann dürfte es ja logisch sein warum sie wärmer wird ^^

    Oder aber der Kühler/Lüfter ist verstaubt etc. und bekommt nicht genung luft
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    die folie, sowas hab ich ja noch nie gehört ....

    also ich geb dir den gleichen rat wie die anderen, entstauben und beobachten, wenn du sagst, dass der kühler noch normal funzt, dann staut sich meist die wärme wegen zu viel staub im kühler und auch den ganzen pc ausstauben, sind vll nur nen paar grad, aber müsste hilfreich sein
     
  8. #7 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    also danke erstmal...

    also folie ist keine drauf^^
    lüfter absolut staubfrei...übertaktet ist sie 100 prozent auch nicht
    aber eigendlich sind die temps ja noch im grünen bereich....mich hatt es nur gewundert warum sie auf einmal so war wird!!!
    mfg G_JenZ
     
  9. #8 2. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    so lange die temperatur 90° nicht bei weitem übersteigt ist doch alles ok. Mach dir einfach keine Gedanken, vlt war sie am anfang kälter, weil dein gehäuse offen war, oder weil du gerade mal kräftig durchgelüftet hast :p
     
  10. #9 3. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    könnte auch alles möglich sein und wenn sie dir wirklich zu heiß ist, dann hol dir doch einfach noch einen zusätzlichen lüfter für die graka, kostet auch nicht mehr die welt

    und solange dein pc funktioniert ist doch alles ok ;)
    graka ist nun mal das wärmste im pc :p
     
  11. #10 3. März 2008
    AW: 8800gts wird immer wärmer....normal?

    alles klar...danke an euch alle!!!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8800gts immer wärmer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    491
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    568
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    558
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452