8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von h3llHound, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2008
    Hallöle leute, ich überlege mir einen neuen rechner zu kaufen
    allerdings steh ich vor nem problem und zwar kann ich mich irgendwie nicht entscheiden
    ob ich mir 2 8800gtx im sli modus holen soll, oder eine 9800gx2

    was würdet ihr vorschlagen?

    btw eigene erfahrungsberichte von euch wären hilfreich.

    p.s.: und jaa es soll nur nvidia chipsatz sein

    greets
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    es kommen jetzt (hab das datum gerade nicht) neue karten auf dem markt

    die preis werden fallen oder du setzt auf die neuen, Ati soll auch ne sehr gute karte rausbringen

    die kosten aber auch ne stange mehr


    edit
    ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)
    nVidia G92 (9800 GX2/GTX), GT200 (9900 GTX/GT), G100 [Speku-, News- & Sammelthread]P3

    mfg
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    Ich würde mir zum jetzigen zeitpunkt die 2 8800gtx holen.. Preis/Leistung.... aber eine 9800x2 haste eben noch nen 2 SLI Slot für noch eine in zukunft frei wäre ansich auch ne gute sache XD

    schlussendlich würde ich mi 2x8800gtx holen
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    Empfehlen kann ich garnix von beidem... reine geldverschwendung. Wie schon gesagt, diesen oder nächsten monat kommt die neue nvidi karte ... mit iener gpu und die is eh schneller als der müll da, also einfach abwarten.

    /edit: die ati karten... naja was soll man dazu noch groß sagen... davon rate ich ab
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    omg was ne Aussage totaler Nvidia Fanboy- it.Bevor man so ne Aussage macht erstmal auf die Benchmarks und Preise der Karten warten--> danach kann man Beurteilen....

    Zum Topic 2x8800GTX is quatsch wenn dann 2x9800GTX am am interligentesten ist warten bis zum 17 Juni und ne neue Karte kaufen die dann eh schneller ist als 2x8800GT oder 2x9800GTX
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    hmm thx an alle,
    vielleicht sollte ich ma n wenig licht ins dunkelheit bringen, sagen wirs mal so ich hab 400 euro zur verfügung , also geht 2x9800gx2 schon ma ned

    nvidia fanboy- it würd ich das nit nennen, es gibt ledeglich nur leute die schlechte bis übelste erfahrungen mit ati hatten und deswegen auf nvidia setzen. auserdem gibts nur eine konkurenz von ati , das is die graka mit 2 gpus (ka genaue bezeichnung) , der rest schnedet schlechter als 8800gtx ab. so ok

    dass das neue graka aufn markt kommt hab ich gar nit mitbekommen thx 4 info ich werd auf jeden fall abwarten.
    weitere posts/empfehlungen würden mich freuen
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    Ja im Highendbereich ist Nvidia sicherlich in Führung,aber Mid-Range und Low-End Karten hat ATI einige gute im Portfolio,aber trotzdem kann man sowas nicht verallgemeinern. ich hatte 2 ATI Karten und war sehr zufrieden damit bin jetzt auf Nvidia umgestiegen aber nur wegen der Leistung nicht wegen Treibern oder irgendwelchen Problemen
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    Hatte auch mehrer ati kartenvon der x800 über die x850gt und die 9800 pro... war zufrieden aber imo. gibt es von ati einfach nix für den "guten" spieler bedarf zu fairen preisen die hd3850 oda wie die heißt ... naja einfach ma bei computerbase reinschauen, es rät einfach fast jeder von ati karten ab. Fressen zuviel strom, werden zu warm... das problem was nvidi früher hatte und jez ist et halt umgekehrt. Und ich bin kein fanboy ^^ Habe in diesem pc meine erst nvidia karte überhaupt drin ne 98gtx und bin sehr zufrieden.
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    also ich würde die finger von sli lassen, hab schon 1000ende berichte gelesen in denen leute damit unzufrieden waren. einige spiele laufen nicht im sli sondern nur im single betrieb, dann musste den rechner neustarten um auf single betrieb umzustellen, desweiteren ist der stromverbrauch einfach riesig hoch und die mehrleistung die du dafür bekommst liegt afaik zwischen 40 und 60%. hinzukommen noch andauernd bluescreens und solche scherze. ich muss dir aber leider auch von der 9800gx2 abraten soweit ich weiß hat nvidia noch derve probleme mit den treibern und ich glaube auhc kaum das eines der jetzigen spiele so programmiert ist das 2 gpus vernünftig laufen. warte lieber erstmal ab oder kauf dir ne 88gtx.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.