8megapixel cam macht schlechte bilder.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Reapers-acc, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    Hallo,
    ich habe folgendes problem.
    Habe eine 8megapixelkamera und dementsprechend bilder mit einer Auflösung von 3264x2448.
    Wenn ich den Blitz einschalte sieht das Bild echt gut aus und gestochen scharf, schalte ich diesen aus, sieht das bald meist verwackelt und so ziemlich gegenteilig aus, jemand ne idee woran das liegen könnte bzw. was ich ändern muss?

    Mfg
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    guck mal nach den belichtungszeiten deiner cam!

    kann sein, dass die ohne blitz geringer sind als mit blitz! und wenn du ne längere belichtungszeit hast, hast auch mehr zeit das bild zu verwackeln

    hast du ne digicam mit automatischen bildprogramm? wenn nein würd ich einfach mal probieren, die belichtungszeit oder ISO einfach mal manuell einzustellen und zu gucken was passiert!
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    es kommt nicht immer auf die Megapixelzahl an, wie gut eine cam ist...
    auch auf Manuellen, oder Digitalen Zoom, Belichtungszeit (wie Ch1llmeister es schon gesagt hat)
    und auf die Kameraeinstellungen selbst (schärfe, Weißabgleich usw.)...
    Ich hab ne 10MP Kamera... und die macht auch kaka Fotos ohne Blitz :angry: :angry: :angry:
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    Ja macht für mich schon Sinn was er geschrieben hat, habe die Cam leider bei meiner Freundin vergessen aber werde die heute Abend abholen und dann gleich mal austesten obs was bringt mit ner kürzeren iso, momentan ist die automatisch...

    Mfg
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    8MP sind ja ganz nett an einer kamera, jedoch ist viel wichtiger welche auslöseverzögerung diese hat. wenn die kamera, wie man jetzt so sagen könnte, zu "langsam" ist, kannst du es vergessen ohne blitz ein gutes foto hinzubekommen, egal wie ruhig du deine hand halten kannst. ein bisschen wackelst ja immer.

    überprüfe zudem mal den iso wert mit dem du ohne blitz funktioniert. wenn du dir das bild zu hell einstellst, dauert es zu lange und du verwackelst es wieder

    ich hoffe ich konnte helfen

    gruß
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    Ich werde das auf jeden fall prüfen ist eine gute Kamera hab viele Testberichte gelesen und auch mit anderen verglichen und auch etwas mehr investiert, gerade deshalb hat mich dies ja sehr verwundert (das ganze ist zwar schon etwas her aber sollte ja trotzdem nicht angehen).
    Werde nacher noch zu meiner Freundin fahren und dann gleich mal testen
    Mal schauen obs was bringt, den isowert kann man auf jeden fall einstellen, ich schaue einfach mal wie die helligkeit eingestellt ist

    Mfg
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    Es wäre sehr interessant was das für eine Kamera ist.
    DSLR oder eine kompakte Digicam? ggf. auch Hersteller und Modell.

    Wie bereits erwähnt einfach mal den Manuellmodus der Kamera benutzen und hier einwenig mit den Einstellungen herumspielen.
    Blendenöffnung, Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich usw.

    mfg cre4tive
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: 8megapixel cam macht schlechte bilder.

    ohne blitz braucht der fotoapperat mehr belichtungszeit und somit hast du
    viel zeit das bild zu verwackeln.
    keiner kann paar sekunden genau die gleiche position halten

    hoffe ich konte dein problem lösen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.