9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Imagine, 10. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2009
    9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook


    Der Computerhersteller Dell will in Kürze ein neues Notebook vorstellen, dass mit einer Dicke von knapp einem Zentimeter noch ein ganzes Stück dünner ist als ähnliche ultraflache Laptops. Das Gerät soll Teil von Dells XPS-Familie sein und wird unter der Eigenmarke Adamo vermarktet.

    Dell spricht auf einer jüngst geschalteten Teaser-Website von einer Bauhöhe von gerade einmal 9,99 Millimetern. Weitere Informationen verriet das Unternehmen zunächst nicht. Es ist lediglich davon die Rede, dass man auf ein vollkommen neues Design-Konzept setzt, um die extrem flache Bauweise zu ermöglichen.

    Bisher ist noch unklar, wie Dell das Adamo XPS Notebook ausstattet. Unter anderem wird spekuliert, ob ein lüfterlos arbeitender Prozessor der Intel Atom Z5xx-Serie zum Einsatz kommt, wie er bisher vor allem in Netbooks verwendet wird. Optisch erinnert Dells neues Ultra-Thin-Notebook auf den ersten Blick durchaus an Apples MacBook Air, das einst als "weltweit dünnstes" Notebook eingeführt wurde.

    Dell bietet bereits ein Adamo-Notebook mit einem 13,4-Zoll-Display an. Dieses Modell ist ebenfalls sehr flach gebaut und kommt in einem Aluminiumgehäuse daher. Unter der Haube steckt in diesem Fall ein eher schwachbrüstiger Intel Core 2 Duo Ultra Low Voltage-Prozessor. Preislich ist das aktuelle Dell Adamo außerdem am oberen Ende der Skala angesiedelt.

    winfuture
     
  2. 12. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    wird wohl ein reines prestigeojekt sein.. ich meine, wer braucht so was? und teuer in der produktion ist es ja auch...
     
  3. 12. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    naja... obs das jezz so schockt, aber egal darauf kommts ja ned an.

    im endeffekt wollen sie nur ein bisschen posen ^^
     
  4. 12. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    rest die super dünnen Handy´s von Samsung etc. und jetzt die Notebook´s superdünn ? Ich mein, ausser posen hat das doch wirklich keinen nennenswerten Vorteil oder seh ich das falsch ?

    Ich mein, wem ein aktuelles Notebook zu schwer oder zu "dick" ist, der sollte es gleich wiederzurückgeben und bei seinem Desktop-PC bleiben.
     
  5. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Das book schaut sehr gut aus, optisch auf jeden fall top, sogar besser als die von apple. Beim preis sind die genau so "billig"...

    Mal abwarten wie "billig" apple neuer 10" sein wird...

    lg Crux
     
  6. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    1 cm?.. wenns aufgeklappt ist je 0,5 MM... Krass... Ich hätte ja schon Angst, dass das Notebook beim heftigen zuklappen schaden nimmt... (Oder bei starkem Wind )
     
  7. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Fragt sich nach allen vorteilen und geilem design, ob man das wirklich braucht
    reicht dann nicht auch ein normales notebook? Was vlt billiger ist, oder von der leistung her besser , also ich würde mir das wirklich NUR kaufen, wenn es vom platz her anders nicht geht, was bei den wenigsten denk ich mal der fall sein würde.
    Ich glaube auf platz 1 steht, dass man halt ziemlich smooth damit aussieht , wenn man irgendwo jetzt unbedingt sein 1 cm notebook rausholen muss

    Mfg koinsUser
     
  8. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Ich find diesen neuen Hype über immer kleiner werdene Notebooks und Displays echt schräg.
    Ich mein: Ein Rechner ist in erster Linie meiner Meinung dazu da um zu arbeiten. Und funktionell kann man doch nur mit einer mindest Bildschirmdiagonal von 15 Zoll arbeiten oder widerspricht da jemand ?
    Als ich das letzte mal vor so einem "Netbook" saß taten mir ja glatt die Augen weh.
    Mehr als ein Prestigeobjekt kann ich in so dünnen Maschinchen nicht erkennen...
     
  9. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Ja ich und zwar Arbeite ich seit mehren Monaten nur noch einen kleinen Netbook mit 10". Mit tunen nie die Augen weh, wieso auch?
    Ja die Desktop fläche ist zwar eingeschränkt doch für eMail, Surfen zwischen durch mal ein Video gucken, super Perfeckt. Auch zum Programmieren komme ich mit dem Netbook super zurecht.
    Was mich da eher stört, als wie die Display größe, ist das er zimlich schwach auf der Brust ist.

    Zu den dünnen Gerät, ich sehe da leider nicht viel Sinn, ausser das sie super überteuert sind, für den transport sind die dann ganz gut da sie nicht so schwehr sind. Doch aber der Akku wird ja noch kleiner als bei den Netbooks, und da sind die Laufzeiten schon nicht gerade toll.
     
  10. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    jetzt wolln sich alle wieder überbieten im kleiner werden, die übertreibens halt übel.

    wenn ich schon nen laptop will dann will ich auch das der gut funktioniert, was aushält und meinen anforderungen standhält da muss es kein 9,99 millimeter ding sein
     
  11. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    heutzutage muss ja alles dünn sein. ich finde nicht dass es unbedingt notwendig ist die dinger so weit runterzudrücken. die sollten bei der leistung extrem hochschrauben um der konkurrenz einen schritt voraus zu sein.
     
  12. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Was bringt mir ein Ultra dünnes Notebook ?
    Mir ist wichtiger das es Leistung hat und man nicht nur für den Namen zahlt, das finde ich viel wichtiger!
     
  13. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    affig, was soll dass bringen... das geht sicher voll schnell kaputt^^
    und die leistung ist sicher auch nicht gut.
     
  14. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    naja ich denk mal des wird nen angriff auf das mac book air sein.
    Ob das notwendig ist, ist wieder ne andere frage.
    Hatte das air schon in der hand und man hat wirklich angst es kaputt zu machen
    und billig wird der spaß sicher nicht werden

    mcuck
     
  15. 13. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Das was der markt will, das bekommt er auch. So einfach ist das. Der markt will derzeit einfach kleine, leichte books haben und die bekommt er auch.
    Den namen zahlt man immer. Egal was für ein teil du kauft, du zahlst den namen mit!

    lg Crux
     
  16. 14. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Die Dinger werden echt immer Edler :] .Ich weiß net was ihr habt ,is doch voll cool Sowas.
     
  17. 14. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Vlt braucht man so eine Notebook nicht.
    Aber es zeigt, wie klein unsere Technik heutzutage schon sein kann.
    Sowas kann für später zukunftsweisend sein.
    In der Aktuellen INTEL-Werbung geht's ja auch um einen Chip den man nicht sieht.

    Es haben auch mal welche gesagt, dass sich niemand eine große Rechenmaschine in das Wohnzimmer stellen wird.
    Paar Entwicklungs-Jahre später hat so gut wie jeder Haushalt mindestens einen PC
     
  18. 14. September 2009
    AW: 9,99 Millimeter: Dell plant ultradünnes XPS-Notebook

    Wenn die Displaygröße dich nicht stört, dann hol dir doch gleich ein Internet fähiges Handy(Iphone oder wie die sonstalle heißen). Per bluetooth kannste da auch recht leicht ne Tastatur zum Coden anschließen

    Meiner Meinung ist das alles so eine Modeerscheinung der letzten Zeit und wird spätestens dann versiegen, wenn die Leute begreifen, dass es mehr Sinn macht sich einmal einen vernünftigen Laptop mit hervorragender Ausstattung zu kaufen, anstatt haufenweise Schnickschnack von Netbooks, "Touchscreen"-Handys, Handheld und sonstigen portablen Kleinvieh, die alle Dinge machen, die man mit nem richtigen Lappi ebenfalls erledigen kann.

    Ich hab nen IBM Thinkpad T43 (als die noch IBM gehörten). Der läuft seit gut 4 Jahren, ist super leise, hat ne Akkulaufzeit von gut 3-4h auf meinen optimierten Lenny und sieht auch sonst einfach nur schmuck aus. Nie würde ich den gegen irgendsone kleine Butterbrotdose eintauschen :-D
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.