9600 vs 8800gt??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wurm666, 16. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2008
    tag zusammen,

    wollte mal fragen, welche grafikkarte momentan das besste preis-leistungs verhälltnis hat?

    mein budget liegt bei ca. 200€. derzeit schwanke ich persöhnlich zwischen der günstigen 9600gt und einer "wenns etwas mehr sein darf" 8800gt. oder habt ihr ganz andere vorschläge? (bitte keine ati)

    mein rest system:
    2gb ram
    q6600 @ 3,0ghz
    P5B
    win XP

    spiele auf 1280x1024 auflösung.

    sollte hauptsächlich dafür verwendet werden games zu spielen (cod4, crysis, ut3...).

    bin für jede antwort dankbar!

    mfg wurm
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. März 2008
  4. #3 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    also ....
    wenn du dich zB. für die 9600gt entscheidest (ca. 150€), dann kannst du Crysis 1.1 im DX9-Modus ( 1.280x1.024 kein FSAA/AF) mit 24 FPS zocken ....
    mit der 8800 GT/512 (ca. 180€), kannst du das gleiche spiel unter gleichen einstellungen mit 27 FPS zocken ...
    außerdem hat die 8800gt mehr Shader und ist damit schneller ....

    da war jemand schneller ...
     
  5. #4 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    welche schlussfolgerung zieht ihr 2 also? die 8800gt oder die 9600gt?? (die 30€ sind ein kleines argument solltens aber net reißen)
     
  6. #5 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    ich würd mir die 9600gt nicht holen da die 8800gt besser ist und die 9600gt der nachfolger der 8600gt ist. mal wieder ein griff ins klo für nvidia

    btw die seite die tidus gepostet hat ist auch sehr direkt und zeigt das die karte :poop: ist, und da sind bestimmt auch gelder von nvidia geflossen, da die karte oben dick mit (sli) zuschreiben damit die leute denken die karte wäre so gut obwohl die nichts schafft
     
  7. #6 16. März 2008
  8. #7 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    hmmm die GTS ist sehr viel günstiger als andere verglaichbare GTS ist da nen haken dran? ansonsten sehe ich das als ein sehr gutes angebot. gibt es dazu noch andere meinungen?
     
  9. #8 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    Würde mir diese auch sofort kaufen.Habe aber derzeit nich genug Geld für : 5.1 System,neuen Mp3-Player und halt diese Graka.
    An deiner Stelle würd ich zugreifen!!! :]
     
  10. #9 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    ich würde diese karte niemals nehmen, weil sie KEIN oc-potential hat und würde lieber ne XFX nehmen und noch n bisschen draufzahlen ......

    oder du wartest bis die 9800 rauskommt (noch diesen Monat) und siehst wie die preise sich verhalten werden ....vielleicht wird die 8800gt dann noch günstiger ...
    oder es wird ne abgespackte neue 9800gs oder so was geben warte lieber noch ein bisschen ab ...
     
  11. #10 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    un wieso hat sein KEIN oc-potenzial...?
    accelero s1 + 120er lüfter drauf der kühlt besser als jeder andere 88gts kühler und man is immer noch deutlich unter dem preis vbon anderen 88gts...
    und für den preis is das wirklich ein top angebot... un grundleistung hat die karte jha wohl auch genug wenn er zb gar net oc en will
     
  12. #11 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    bla bla bla mr. freeman

    die karte ist für ihren preis sehr gut, würde ich auch holen. wenn du mehr geld hast holst du dir noch ein arctic cooling accelero s1 + turbo kit oder 120mm lüfter wenn du einen rumliegen hast. aber die graka reicht auch ohne übertaktung für alle games.
     
  13. #12 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    das war ja nur meine meinung .... die graka is ok aber nich so gut wie zb. die XFX 8800 GTS (g92) 'XXX'

    und die is ja auch net viel teurer ...

    aber du kannst ruhig die karte nehmen is n gutes angebot ....
     
  14. #13 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    hmm also wenns shcon ne graka sein solle dan ne 8800 GT OverClocked

    MSI NX8800GT-T2D1GE-OC

    1GB GDDR3 Speicher, 256-Bit
    GPU Takt : 660 MHz
    Speicher Takt : 1900 MHz
    Shader Takt : 1500 MHz


    Also beim Kumpel hat sie gute arbeit geleistet.
    Crysis + Natural Mod auf Very High + 720p auflösung auf son 720p HDTV
    Er hatte in etwa 40 FPS.
     
  15. #14 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    ehm lol... oc'ed versionen sind so ziemlich das unnötigste was es gibt... man kommt auf die werte locker selbst und das rechtfertigt noch lange nich den überteuerten preis... dafürt bekommste dann meist schon ne graka besser... in dem falle eine 8800gts
     
  16. #15 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    Naja die MSI NX8800GT-T2D512E-OC ist trotzdem einer der günstigsten 8800GT .Wenn ich eine GT kaufen würde,dann diese :]
    ->MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-280R/V117-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  17. #16 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    naja... also wenn ich mir die hier anschau:
    Elitegroup N8800GT-512MX DT, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (89-206-451106/-451115) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    154€ + accerlero s1+ turbomodul...is schon irgendwie besser...
    und die "oc" version hat grad ma lächerliche 20mhz mehr...-.-
     
  18. #17 16. März 2008
    AW: 9600 vs 8800gt??

    dank an Wraith qwertzuiopü und BISMARK! bw habt ihr.

    denke mal ich werde die vorgschlagene GTS im auge behalten und mir die preise nach dem release der 9800er serie nochmal anschauen!

    danke nochmal!

    mfg wurm

    ~~~CLOSED~~~
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 9600 8800gt
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.121
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    666
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    655
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    729
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428