A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von phaeton, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Zwei Bayern oben ohne
    Bmw 1er Cabrio Vs. Audi A3 Cabrio

    z32jtw.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/z32jtw.jpg}




    BMW 120i Cabrio :

    1ersinglelho.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/1ersinglelho.jpg}


    - Zylinderzahl: 4
    -Hubraum cm³: 1995
    -Leistung PS (kW) bei U/min: 170 (125) / 4250

    -Beschleunigung in sek. 0-100 km/h: 8.4
    -Höchstgeschwindigkeit km/h: 220
    -Verbrauch L/100 km: 6.6

    -Grundpreis: 32.000 Euro-



    AUDI A3 Cabriolet 2.0 TFSI:

    audiasinglex3v.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/audiasinglex3v.jpg}


    -Zylinderzahl: 4
    -Hubraum cm³: 1984
    -Leistung: 200 PS (147 kW)


    -Beschleunigung in sek .0 - 100 km/h: 7,3
    -Höchstgeschwindigkeit km/h: 231
    -Verbrauch (l/100km) 7,6


    -Grundpreis: 36.560 Euro



    Sorgfältig faltet der 1er noch sein Stoffmützchen, da schreit der A3 schon Erster. Während der Audi seine Gewebekapuze einfach nur ins kurze Stummelheck stopft, ist der Heckdeckel beim BMW ein Teil der Z-förmigen Klapp-Choreographie. Faszinierender Maschinenbau, aber eben 13 Sekunden langsamer.während der Münchner auf Knopfdruck noch bis knapp 50 km/h sein automatisches Verdeck (serienmäßig) sirren lässt, unterbindet sein Rivale schon außerhalb von Tempo 30-Zonen derlei Mechanik-Kunststücke. 750 Euro kostet bei ihm die vollautomatische Offenbarung inklusive Akustik-Vlies.


    So geht es zwischen den bayerischen Erzrivalen wie beim Fingerhakeln fröhlich hin und her: Gibt es für Großgewachsene im geräumigen Audi-Fond harte Schläge von den Überrollbügeln auf den Hinterkopf, drängt der 1er seine Heckpassagiere im Schulter- und Beinbereich zum Zwangskuscheln wie in einem überfüllten Bierzelt. Im Gegenzug sieht der Fahrer aus den Fond-Fenstern mehr als durch die Guckscharten im Audi In einem sind sich die beiden Streithähne jedoch einig: dem fast perfekt dosierbaren Frischluftgefühl


    z4qp9b.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/z4qp9b.jpg}



    so jetzt sagt mal eure meinung wen findet ihr besser ?

    lg Phaeton
     
  2. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    audi: schöner,besser, eleganter, stilvoller, toller, hübscher, schneller
     
  3. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen
     
  4. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    warum kein TT??

    ....kostet in etwa gleichviel ..ist schnittiger....

    ansonsten auch Audi ....

    MFG
     
  5. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    find des audi cabrio viel zu lahmarschig und zu schwer, untersteuert wie sau und des fahrwerk mag absolut keine schnelleren lastwechsel... der motor hat auch erst dann power wenn der turbo dazu kommt, davor is tote hose... und der bmw gefällt mir von grund auf net, insofern keines von beiden...
     
  6. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    Beide sehr hässlich, dennoch würde ich den 1er vorziehen....Bin einfach kein Audi Fan....
     
  7. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    Wirklich 100%ig gefallen tut mir keiner von den Beiden!
    Der Audi is zwar in den Fahrleistungen besser (0-100 und Endgeschwindigkeit), aber entscheiden würde ich mich trotzdem für den 1er!Warum? der kostet 4650Euro weniger, und das is schon ganz schön heftig.Für die Differenz kann man schon den 125 nehmen und damit hätte der Audi keine Chance mehr oder man investiert in eine bessere Innenausstattung.
    Audi will zwar zwischen den Großen wie Mercedes und BMW mitspielen, aber hat noch lange nicht so einen guten Namen wie diese...und finde daher die Preise viel zu überzogen.
    Und die Led Tagfahrlichter sehen auch aus wie von nem Rummelmobil abgebaut...da fängt man nur Kiddys mit die auf Spielereien stehen^^<--aber is wahrscheinlich denen ihr Plan*lol*
    Die Front vom Audi is trotzdem wesentlich schöner als die vom 1er...aber vom 1er hat mir sowieso noch nie gefallen.
    MfG
     
  8. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    Ganz klar Audi
    Ne Audi ist einfach hammer wie VW auch meine zwei lieblingsmarken.

    Wobei beide echt heiß sind.
     
  9. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    Der 1er BMW ist einfach tausendmal schöner, das Heck des Audi ist einfach misslungen. Viel zu kurz.
    Der BMW ist billiger, schöner und läuft viel ruhiger als der Audi. Außerdem hat man im BMW wirkliches Cabrio 'Feeling', was man vom Audi nicht behaupten kann.
     
  10. 4. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    haste eigentlich schonmal an einen vw eos gedacht? mit dem gti motor drinn geht das teil auch gut ab und sieht finde ich sehr schick aus, bestimmt auch bezahlbar!
     
  11. 5. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    die dinger gehn fast gar nicht gut ab... für mich gehört zu nem cabrio heckantrieb, ansonsten haste n brutales untersteuern, und n eos kann bei den dingern nicht mithalten, allein schon vom größeren gewicht, längerem radstand und noch dazu is der noch hässlicher als die 2 hier vorgestellten...
     
  12. 5. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    alles geschmackssache sharken unterlegen ist der hier nicht
     
  13. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    naja ich bin halt net so n vw freak wie du, aber nichts geht übers golf 1 cabby
     
  14. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    finde den audi spitze! über den preis von beiden lässt sich verhandeln, aber bei der optik is klar der audi vor (un au bei den pferdestärken^^)
     
  15. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    ok wenn dir beide ned vom aussehen gefallens it das bekantlich geschmakssache.



    aber es sind beides gute austos die garantiert nicht das von dir beschrieben fahrverhalten haben.






    und mir gefällt der Audi besser;-)
     
  16. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    fahr mal und du wirst sehen, du rutscht in den kurven einfach geradehaus bei höheren geschwindigkeiten, die dinger sind eben hinten einfach zu schwer...
    und ich beschreib nur mein eindruck vom audi, den bmw bin ich nur als coupe gefahren, als 118d, naja vollbesetzt ging da net wirklich viel aber des is bei jedem auto so..^^
     
  17. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    Ich würd den BMW nehmen. Auch das der Audi 10% mehr kostet, find ich zumindest "bemerkenswert" oder auffallend.
     
  18. 6. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    2012 Iroc Cabrio <33

    vw_scirocco_cabrio.jpg
    {img-src: //rehmeier.de/wp-content/uploads/vw_scirocco_cabrio.jpg}


    is zwar bisher nur konzept aber find ich mörder die idee.

    ansonsten von der optik den audi...
     
  19. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    ich bin den gefahren und das fahrverhalten ist für ein auto in der Preisklasse richtig gut........was meinst du mit höheren geschwindigkeiten??


    das ist kein rennwagen mit dem man mal eben mit 150 um ne kurve fährt




    und das bei vielen gefürchtede "Turbo-loch" exestiert bei dem Audi auch nicht wirklich da der Turbo ab 1500 umdrehungen einsetz



    sorry ich merke ich weische zu weit vom thema ab
     
  20. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    ja ist jetzt deine meinung aber für 36k erwarte ich mehr als n auto mit 4 ringen drauf und n turbo....
    und die preisklasse is sehr hoch, für bissl weniger als 38k bekomm ich n honda s2000 und der macht um einiges mehr her und macht wahrscheinlich auch mehr spaß als so n popliges a3 cabrio...
     
  21. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    das ist wieder geschmackssache




    und die 4 ringe würde ich jedem Reiskocher vorziehen;-)
     
  22. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    du kannst japaner nicht mit japaner vergleichen^^ die ham auch gut entwickelte techniken und motoren.

    aber für 38k kriegste nen r32 und der verbläst jedes cabrio

    wobei des schon off wäre.

    find den eos auch ganz schick. is mehr so edel find ich. würd ich beiden vorziehen (nein nicht weils ein VW ist) sondern einfach vom design her.
     
  23. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    dito, hab nichts hinzuzufügen!

    BMW ist mir allgemein einfach lieber.

    Dr.Diener
     
  24. 6. August 2008
    AW: A3 Cabrio V.S BMW 1er Cabrio

    mir gefählt des audi cabrio am besten!! sieht voll hammer aus!!
    wobei der BMW auch net schlecht ist aber audi gefällt mir besser!!

    kann auch sein weil ich aus bayern komm und in der nähe von ingolstadt wohn das mir audi besser gefällt!!


    mfg the basti
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.